Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] KeePass 2 runterladen geht nicht.

KeepassX ist meines Wissens für Linux. Keepass 1 ist eine ältere Version.
Welches Betriebssystem hat dein Handy ? Windows oder Android ?
 
Anzeige
Wie kann man die erstellten Passwörter dann beim Handy verwenden?
Auf dem Android-Handy installierst Du die App KeePassDroid. Auf dem iPhone gibt es die App xxx (kann gerade nicht nachschauen, wie die heißt)
Die Keepass-Datenbank mit Deinen verschlüsselten Passwörtern KeePass.kdbx legst Du in ein Dropbox-Verzeichnis auf dem PC oder auch in OneDrive. Auf dem Handy sorgst Du dafür, dass diese Datei auch synchronisiert wird. Dann hast Du bei Ergänzungen / Änderungen in Deiner Keypass-Datenbank wenige Augenblicke später alles synchron
 
Bitwarden ist in Deutsch.
Bitwarden Deutsch.png
 
Ist das auch gut.
Bzw. was ist noch außer KeePass.
Nachdem ich dreimal mein Passwort bei Instagram ändern musste habe ich jetzt keinen Nerv mehr mir eigene Passwörter zu merken, bzw. keine Idee mehr für weitere Passwörter.
Da ich Instagram auf dem PC und dem Handy nutzte, da ich, ich nutze eine Software, die auf beiden Systemen geht.
 
FireFox merkt sich auch Passwörter für dich.
KeePass ist schon gut. Teste doch mal einen anderen Browser zum downloaden.
 
Am PC wie auch am Handy hast du dann so eine Liste mit deinen Nicknames und Passwörtern.
Bitwarden PC.png___Bitwarden DrWindows.png
Am PC in Firefox oder Edge, oder im Handy, klickst du deinen Nickname an, und dein Nickname und oder PAsswort werden automatisch eingtragen und getartet.
Wie im Bild klickst du einfach das eingekreiste Symbol an, und Nickname wie PAsswort werden eingetragen.

In Bild 2 zb. die Anmeldung für DrWindows
 
FireFox merkt sich auch Passwörter für dich.
KeePass ist schon gut. Teste doch mal einen anderen Browser zum downloaden.

Das ist doch noch neu, oder?
Da warte ich erst mal ab, ob das über die Jahre auch sicher ist.
Ja es ist nichts zu 100 % sicher, aber ich erwarte schon das es eine hohe Sicherheit überhaupt hat.

Ich probiere morgen mal Bitwarden aus.
 
Ich komme jetzt etwas mit Bitwarden zurecht.
Möchte mir ein Passwort generieren lassen, aber die Website t-online.de und Ubisoft meckern, die Passwörter hätten das falsche Format.
Was mache ich da bitte falsch?
Ich habe bei allem ein Häkchen gesetzt!
Selbst kann ich mir keine eigenen guten Passwörter ausdenken.


PS. Jetzt geht es mit 5 Zeichen.
Aber ist das wirklich so sicher, so wenig Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur fünf Zeichen sind nicht wirklich sicher. Dafür benutzen wir ja Passwortmanager, die sollen sich unzählige und vor allem lange Passwörter merken, die wir uns niemals merken könnten.

... aber die Website t-online.de und Ubisoft meckern, die Passwörter hätten das falsche Format ...

Zu vermuten ist, daß diese beiden Webseiten Zeichen-Einschränkungen haben. Nimm aus den Zeichen für Bitwarden lieber einige Kategorien raus, verzichte z.B. auf die Sonderzeichen. Länge ist wichtiger als Komplexität.
 
Okay danke.
Da werde ich die Passwörter noch mal anpassen.
Da ich wohl wirklich gehackt wurde, habe ich erst mal überall die Passwörter geändert.
Nachdem Sinne, Hauptsache erstmal überhaupt ein anderes Passwort.
Mit viel Stress gelernt, warum man nicht nur ein Passwort verwenden sollte.
Ab jetzt immer verschiedene Passwörter.
 
Der Vorteil von Bitwarden ist ja, dass du dich für Bitwarden mit einem PAsswort einmal anmeldest.
Und Bitwarden trägt dann automatisch den Anmeldenamen und Passwort in die betreffende Seite ein.

Gehe zb. mal bei T-Onlne auf das Anmeldeformular und klicke mit rechter Maustaste, dann siehst du Bitwarden Name und Password eintragen.
Bitwarden rechtsklick.jpg
 
Anzeige
Oben