Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht14Danke
  • 2 Post By Iskandar
  • 2 Post By Porky
  • 1 Post By Silver Server
  • 2 Post By Porky
  • 2 Post By Silver Server
  • 5 Post By florian-luca
Thema: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m Hallo grüße euch alle. Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem zu euch. Undzwar meldet mein Windows Defender ...
  1. #1
    rob28
    Erster Beitrag

    Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Hallo grüße euch alle.

    Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem zu euch.

    Undzwar meldet mein Windows Defender das er eine Bedrohung gefunden hat ( Win32/Uwasson.A!m ).

    Wenn ich als Aktion entfernen drücke, kommt dann diese Info Seite wo steht wie lange der Scan gedauert hat, wann ich ihn durchgeführt hatte und da steht dann auch das er 0 Bedrohungen gefunden hat.

    Führe ich erneut einen Schnellscan durch erscheint unten rechts bei der Taskleiste ein Fenster vom Windows Defender wo drin steht das keine Bedrohung gefunden wurde. Allerdings bei dem Bedienfeld erscheint wieder diese Bedrohung Win32/Uwasson.A!m.

    Kann mir vielleicht einer weiter Helfen???

    Zum Computer:

    Er wird durch Windows Defender geschützt, habe kein Kaspersky oder Bitdefender drauf da ich schon sehr viel gelesen habe das Windows so gut aufgestellt ist das die anderen Produkte nicht wirklich eine Verbesserung sind.

    Spiele sind keine drauf da ich Ihn nur für die Arbeit benutze.

    1-2 Downloads bei Chip wurde gemacht.... Gimp2 und Davinci Resolve.

    Ich weiß nicht ob das wichtige Rand Infos .

    Vielen Dank schon einmal.

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Ich rate dir,den Adw Cleaner zu benutzen um einen Malwarescan durchzuführen.
    Hier hab ich leider nur den englischen Link als Beispiel.
    https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
    Übrigens,du sagst,du hast keine Spiele. Wenn ich nach dem Virus suche,finde ich an diversen Stellen die Bemerkung,Dieser sei oft verbunden mit gekrackten Games .
    Silver Server und Ari45 bedanken sich.

  3. #3
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Willkommen im Forum!
    Klicke in dem genannten Fenster auf Schutzverlauf. Da sollten weitere Informationen zu finden sein.
    Bei Downloads von Chip unbedingt immer manuelle Installation auswählen!
    Und wie du siehst ist der Defender die richtige Wahl.
    Iskandar und Silver Server bedanken sich.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Das ist ein Böser Trojaner
    Diese Infektion soll Hacker hauptsächlich dabei unterstützen, alle sensiblen Daten von Benutzern zu stehlen und den betroffenen Systembenutzern Geld zu erpressen. Nachdem er sich stumm in den Computer des Benutzers eingelassen hat, werden zunächst die Systemdateien des Benutzers geändert und der Registrierungseintrag vollständig durcheinander gebracht. Es ist dafür bekannt, mehrere schädliche Dateien auf einem Zielcomputer zu erstellen und den Benutzer zwischen dem legitimen oder dem unzulässigen zu verwirren.


    Macht sich als Windows-Startdienst und führt auf dem betroffenen Computer mehrere gefährliche Aufgaben aus.
    Erlaubt dem Hacker den Remote-Zugriff auf das System und das Sperren des Benutzers.
    Verlangsamt die Systemgeschwindigkeit durch zu hohe Ressourcen.
    Löst mehrere Systemfehler, Warnungen oder falsche Benachrichtigungen aus.
    Gefährdet den Datenschutz, indem alle persönlichen Daten erfasst werden.
    Beschädigt die Windows-Registrierung und liefert Systemfehlfunktionen.
    Unterbricht das Surfen im Internet und vieles mehr.

    Für mich gibt es da nur eine Lösung, das System komplett neu installieren.
    Porky bedankt sich.

  5. #5
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. Die von Silver Server angeratene Neuinstallation ist die einzig sichere
    2. Du willst eine Neuinstallation unbedingt vermeiden (Risiko!). Wenn laut Schutzverlauf der Trojaner in einem Download steckt, wurde er vom Defender in Quarantäne verschoben und damit nicht ausgeführt. Dann könnte noch nichts passiert sein. Führe unbedingt einen Offlinescan des Defenders durch. Anschließend wende dich an das Trojaner-Board: https://www.trojaner-board.de/

    Übrigens: Die in #1 genannten Downloads werden bei mir auch sofort vom Defender wegen Adware geblockt.
    Terrier! und Silver Server bedanken sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Was Du auch probieren kannst ist eine Systemwiedererstellung.
    Du öffnest die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten.
    Dort gibst Du rstrui.exe ein. Enter
    Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Ich möchte aber trotzdem betonen, das ich eine Neuinstallation für besser halte.
    Ari45 und Porky bedanken sich.

  7. #7
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m

    Hi rob 28
    gib in die Suchleiste ein - mrt dieses als Admin ausführen und einen kompletten Suchlauf starten.
    falls nicht installiert
    https://support.microsoft.com/de-de/...-software-remo
    Window Defender meldet Win32/Uwasson.A!m-anmerkung-2019-11-10-001017.jpg
    mfg
    Terrier!, makodako, Porky und 2 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163