Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47
Danke Übersicht35Danke
Thema: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion. Hi 1.Alle Treiber runterladen und in einem Ordner abspeichern - wie ich im Bild. 2.Automatischen Scan ausführen - Updates werden ...
  1. #31
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi
    1.Alle Treiber runterladen und in einem Ordner abspeichern - wie ich im Bild.
    2.Automatischen Scan ausführen - Updates werden angeboten - müssen aber nicht ausgeführt werden.
    3.die angebotenen Updates kannst Du auch manuell installieren.
    -anmerkung-2019-12-01-233422.jpg
    mfg

  2. #32
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Danke; das beantwortet mir aber immer noch nicht, welche - falls veraltet - ich von den Treibern in meinem Fall updaten soll. Es heißt ja, man soll Treiber nur durch neuere ersetzen, wenn etwas nicht läuft; manchmal wird es durch neue Treiber nur schlimmer.


    Außerdem hätte ich gern vorher die Hardwarediagnose von Lenovo gemacht, falls nicht jemand schlechte Erfahrung damit gemacht hat. S. letzten Beitrag: Weiß denn keiner, was die widersprüchlichen Aufforderungen bedeuten? MUSS ICH VOR AUSFÜHREN DER EXE DATEI MEINEN BROWSER ZUMACHEN, ODER DARF ICH DAS NICHT? Vielen Dank einstweilen, ich kann immer nur kurz reinschauen, habe andere Sachen zu tun.

    Viele Grüße

  3. #33
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi
    Danke; das beantwortet mir aber immer noch nicht, welche - falls veraltet - ich von den Treibern in meinem Fall updaten soll.
    es geht darum, falls ein Treiber 6 mal installiert ist - 5 davon zu löschen !
    erst dann reden wir vom Updaten, wenn es überhaupt nötig sein soll
    im Driver Store Explorer ( Dein Bild davon fehlt ) werden die genau mit Datum angezeigt !
    -anmerkung-2019-12-03-002527.jpg
    mfg

  4. #34
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hallo. das verstehje ich nicht, die Treiber z.B. von der Grafikkarte werden doch in dem Kästchen, was sich öffnet, zugeordnet und man hat die Auswahl: alte Treiber wieder benutzen. Das geht doch nicht, wenn ich die alten Treiber deinstalliere, manchmal funktionieren die wohl besser, habe ich gelesen. Ist mir zu kompliziert. Ich wusste auch nicht, dass es einen Driver Store Explorer gibt. Wo ist denn der Store, auf meinem PC? Ich habe im übrigen ein Offlinekonto, bitte Bescheid sagen, wenn da etwas anders funktioniert als bei einem MS-Konto. Ist dieser Explorer in einem der beiden Think Vantage TEchnology Links drin? Ich habe das angeklickt, aber nicht verstanden, welches ich benutzen soll. Wohl den ersten Link, mit dem Lenovo System update. Das ist auch die Versions nummer, die ich über den anderen Link gefunden habe.

  5. #35
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi Corelvideofehl
    Ich kann Deine Unsicherheit verstehen, etwas falsch zu machen !
    Leider hast Du zur Unsicherheit auch nicht das nötige Wissen. Deshalb habe ich und Porky
    #8 Florian-Luca = Frage ob jemand im Forum, über Team Viewer das Notebook anschauen will ???
    #9 Porky = TeamViewer könnte ich machen...
    weil so kommen wir nicht weiter
    das Bild vom Store driver Explorer (um mir ein Bild zu machen) fehlt
    wie sollen wir das Problem denn lösen ???
    wenn Du bereit bist,über den Team Viewer das Laptop ansehen zu lassen, sehen wir weiter.
    mfg

  6. #36
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus
    An alle:

    es tut mir schrecklich leid, aber dieses Forum ist für mich völlig unbrauchbar. Auf jede Frage, die ich zu irgend einem Punkt habe, den ich durchführen kann, antwortet mir wieder irgendjemand neues mit einem neuen Vorschlag, den ich auch nicht verstehe. Ich bin LAIE und will diesen Kackgerät einfach nur fehlerfrei BENUTZEN.

    Wir können dieses Thema erstmal als ungelöst schließen.



    Hat sich überschnitten.

    Ich habe ja nichts dagegen, mit dem Teamviewer schauen zu lassen, aber Porky hat sich nicht mehr gemeldet. Solange Ihr nichts ungefragt verändert, ist das o.k. Ich bin halt meistens NICHT am Notebook so dass es immer etwas dauert bis ich antworten kann.
    Geändert von Wolko (04.12.2019 um 15:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  7. #37
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Ich beobachte immer mehrere Themen parallel. Und da hier Unterstützung einiger Helfer vorhanden ist, habe ich mich erst einmal raus gehalten. Es sind doch gute Leute am Ball.
    Aber natürlich kann ich da mal drauf schauen...

  8. #38
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    Spoiler gesetzt.

    Ich habe jetzt einfach mal den Link mit dem System-update angeklickt. Da ist jetzt zur Auswahl:
    verborgener Text:
    Computer will require a reboot upon driver download

    Title
    Size
    Version
    Reboot
    Severity
    Select

    ThinkPad Hotkey Features Integration Package Setup - 10
    9.42MB
    9.1.0.3
    No
    Optional

    ThinkPad Monitor INF File - 10
    0.31MB
    6.06
    Yes
    Recommended

    Realtek ALC3245 Audio Driver - 10
    71.27MB
    6.0.8777.1
    Yes
    Critical

    Lenovo Active Protection System / Intelligent Cooling - 10
    15.57MB
    1.82.0.20
    Yes
    Recommended

    Intel HD Graphics Driver (Windows 10 Version 1709 or Later) - 10
    196.15MB
    26.20.100.6913
    Yes
    Critical

    Intel Management Engine Firmware - 7 /8.1/10
    6.95MB
    11.8.70.3626
    Yes
    Critical

    ThinkPad BIOS Update - 7 /8.1/10
    9.06MB
    1.40.1.40
    Yes
    Recommended

    screenshot will ich nicht machen, weil das immer so mühsam ist und dann wieder irgendwas abstürzt.

    Heißt critical, dass es gefährlich ist, oder dass man es unbedingt machen soll?



    Kann ich den zweiten und fünften (beide mit Grafik irgendwas und Monitor) erst mal auswählen?

    soll ich Bios und Firmware erst mal weglassen? Ich weiß nicht, ob was kaputt geht, falls ein hardwaredefekt da ist. Meine Serial number habe ich links ins Feld eingegeben.

    Es hat sich aber auch etwas auf englisch gemeldet, was heißen könnte, dass das Programm auch die Seriennummer selbst entdeckt hat. Bin jetzt gerade mal weg, was essen.
    Geändert von Wolko (04.12.2019 um 15:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.
    Porky bedankt sich.

  9. #39
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Criticlal bedeutet hier wichtig, Fehler beseitigend. Aktualisiere erst einmal nur den Intel HD Graphics Driver.
    florian-luca und Corelvideofehl bedanken sich.

  10. #40
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi Corelvideofehl
    Porky Criticlal bedeutet hier wichtig, Fehler beseitigend. Aktualisiere erst einmal nur den Intel HD Graphics Driver.
    danach kannst Du die anderen aktualisieren - vom BIOS Update würde ich die Finger weglassen !!!
    -anmerkung-2019-12-03-225549.jpg
    mfg
    Porky und Corelvideofehl bedanken sich.

  11. #41
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    mache ich gerade. Neu starten wird dann angefordert? Vorher geht ja nicht, sonst hätte ich ja nicht auf den Link klicken können?

    es hat ein paarmal gezuckt, ich fahren jetzt sicherheitshalber mal runter und rauf. Ist das bei W10 auch so, dass man manchmal statt neu starten runterfahren soll 10 Sekunden warten und dann wieder hoch?

    habe ich gemacht. intel treiber. die Filme werden immer noch zackig gezeigt.

  12. #42
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Nur neu starten, wenn der Windows Schnellstart aktiviert ist, wird nach herunterfahren und wieder hochfahren nichts aktualisiert!
    florian-luca bedankt sich.

  13. #43
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus
    Satz habe ich so verstanden: Ich soll nur auf neu starten klicken. Wenn der Windows Schnellstart aktiviert ist, wird nach herunterfahren und wieder hochfahren nichts aktualisiert. So sind die Satzzeichen richtig verteilt? Wie erkenne ich, ob Windowsschnellstart aktiviert ist? Ich dachte, runterfahren ist runterfahren.

    Neu starten habe ich jetzt nach dem Monitor Treiber Intstallieren gemacht. Wieso findet man "Schnellstart" nicht als Stichwort in den Einstellungen?



    Kann ich die Hardwarediagnostic gefahrlos machen?
    Geändert von Wolko (04.12.2019 um 15:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  14. #44
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi Corelvideofehl
    Kann ich die Hardwarediagnostic gefahrlos machen?
    Ja
    mfg

  15. #45
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hardwarediagnostic einfacher Scan hat keine Fehler ergeben.
    Geändert von Corelvideofehl (04.12.2019 um 01:05 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163