Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
Danke Übersicht35Danke
Thema: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion. Hallo, aufgrund des Händler-Hinweises habe ich mich an eine Software-Fachfirma gewandt, die Windows10 Pro, die nötigen Programme und technischen Voraussetzungen ...
  1. #1
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hallo,

    aufgrund des Händler-Hinweises habe ich mich an eine Software-Fachfirma gewandt, die
    Windows10 Pro, die nötigen Programme und technischen Voraussetzungen einmal
    durchgesehen haben (gebrauchtes runderneuertes Lenovo Thinkpad L5650 Firmengerät). Windows 10 ist 100% in Ordnung, alle nötigen Programme für
    die Installation des schlecht funktionierenden Corel 2019 (Upgrade, über Corel direkt gekauft) sind auf dem Notebook, Avira
    hatte ich schon vor dem Check wieder vollständig deinstalliert, aber trotzdem stürzt das Corel
    regelmäßig ab, und auch ohne geöffnetes Corel friert der Explorer und das
    ganze Windows ein, wenn ich nach dem Hochfahren als Erstes den Schnellzugriff
    anklicke. Einige Filme werden durch das Windows Filmanzeige-Programm nicht richtig
    dargestellt, gezackt und gepixelt, (auf anderem älteren Notebook einwandfrei). Deshalb vermutet die Software-Checkfirma, dass die Grafikkarte nicht in Ordnung ist. Einen ähnlichen vorsichtigen Hinweis auf
    Hardwarefehler hat auch ein anderer befragter Reparatur-Laden schon vorher
    gegeben.

    Kann das die Ursache sein, oder muss ich nochmal in Software-Fehlern suchen? Wenn es wahrscheinlich wirklich ein Hardwarefehler ist, kann ich es zurückschicken (Garantie). Will ich natürlich vermeiden wegen Ausfallzeit. Habe bereits 12 h mit dem Corel-Support zugebracht, mehrfach installiert, deinstalliert mit allem Löschen von temp etc., Rauf- und runterfahren, mit und ohne Corel-Update-patches. Danke für rasche Antwort

  2. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hallo Corelvideofehl

    Erst einmal herzlich willkkommen im Forum.

    Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

    Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"

    Je mehr Informationen wir vorher erhalten, umso eher ist es möglich, Dir zu helfen.

    Hast du denn die Treiber des Lenovo Thinkpad L5650 installiert?

    - Chipsatz (als erstes)
    - Grafik
    - LAN
    - WLAN
    - Bluetooth
    - Audio

    Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

    Treiber, BIOS und Anwendungen mithilfe von Lenovo System Update aktualisieren (einfach anklicken)
    Corelvideofehl, florian-luca und Porky bedanken sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Wurde Avira mit dem Removal Tool vom Hersteller deinstalliert?
    Porky und Corelvideofehl bedanken sich.

  4. #4
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi Corelvideofehl
    gebrauchtes runderneuertes Lenovo Thinkpad L5650 Firmengerät)
    gibt es nicht - ist das gemeint - ATI Mobility Radeon HD 5650 GPU with 1GB RAM
    ohne die genauen Daten, ist Hilfe nicht möglich
    https://www.campuspoint.de/mobile/no...d-l-serie.html
    -anmerkung-2019-11-26-221400.jpg
    mfg
    Porky bedankt sich.

  5. #5
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus
    Hallo ThorstenBerlin und Makodako,

    Danke für Antwort. Ich hatte mich vertippt : es heißt Thinkpad L560.

    habe alles gemacht so gut es geht. „mein System“? „wie geht das“ habe ich nicht gefunden. Wie die ganzen Bauteile von meinem Notebook heißen, weiß ich nicht und habe auch keine Zeit nachzusehen und abzuschreiben, verstehe sowieso nichts davon. Vielleicht gibt es ja einen Link zu einem Screenshot. Ich will meinen Computer benutzen. Punkt.

    Ich habe überhaupt keine Systemdateien installiert, das Windows kam frisch installiert oder zurückgesetzt oder wie auch immer, mitgeliefert. Ich habe nur einige andere Programme installiert, darunter auch Avira, weil ich nicht wusste, das der Windows defender ok ist.

    Wlan ging sofort, Lan nicht ausprobiert, Bluetooth interessiert mich nicht, kann ich nicht ausprobieren, Grafik muss wohl auch da sein, sonst würde ich wohl keine Bilder sehen oder irgend etwas? Ton geht auch. Was Chipsatz ist, weiß ich nicht.

    Avira habe mit Windows Programme deinstallieren deinstalliert: alles wo Avira drinstand, das jüngste zuerst.

    In einem Forumsbeitrag hier habe ich zufällig gelesen, dass sich Grafikkartentreiber gegenseitig behindern können. In meinem steht:

    -treiber-fuer-intel-grafikkarte.png

    Solche Treiber deinstallieren würde ich nie machen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll, wenn mein Notebook danach nicht mehr funktioniert. Den Link habe ich durchgelesen, aber nicht verstanden. Habe definitiv keine Zeit, mich da einzuarbeiten.

    Ich möchte nur wissen, ob es sich lohnt, nochmal einen Softwareberater zu kontaktieren, bzw. mit diesen Infos an meinen Händler heranzugehen, damit er ggf. Windows repariert, vielleicht per Fernwartung, oder ob ich das Teil gleich zurückschicken soll, weil die Hardware nicht in Ordnung ist. Was darüber hinaus geht, ist mir zu kompliziert und zu langwierig.

    Vielen Dank trotzdem einstweilen, wenn ich ein Auto hätte, würde ich auch nicht am Woende in der Garage stehen und basteln. Sie brauchen sich also keine Mühe im Detail zu geben, Perlen vor die Säue.. Viele Grüße

    Sorry, hatte mich vertippt und ThorstenBerlin sich auch nochmal: es ist L560
    Geändert von Henry E. (28.11.2019 um 14:11 Uhr)
    ThorstenBerlin und Porky bedanken sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Wenn du Corel komplett deinstallierst, friert dann der Rechner noch ein oder ist dann der Fehler weg?
    Corelvideofehl und Porky bedanken sich.

  7. #7
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus
    Nachtrag: beim ersten Versuch, die kleine Datei anzuhängen, ist schon wieder der benutzte Explorer-Teil beim "Durchsuchen" hängengeblieben, als ich auf ein großes Verzeichnis geklickt habe, in dem die Datei drin ist. Firefox hängengeblieben, habe ihn dann abgewürgt.

    Silverserver:

    weiß ich nicht, habe es nicht so lange ausprobiert, kann ja tagelang gut gehen, solange hatte ich keine Zeit. Aber vor der ersten Corel-Installation, die ersten paar Tage, war es mir nicht aufgefallen, kann aber Zufall sein. Da hatte ich noch viel weniger Dateien drauf.

    Und jetzt lässt sich z.B. das Feld Gerätemanager weder bewegen noch schließen. Mal sehen ob der Taskmanager es schließen kann, falls ich es finde. In dem von Windows 10 kann ich überhaupt nichts wiedererkennen, weil die Prozesse alle anders heißen als in der Benutzeroberfläche. Der Taskmanager von Windows 7 war übersichtlicher.




    Nein, im Taskmanager gefunden, geht aber mit Prozess beenden nicht weg, nur der Taskmanager verschwindet.
    Geändert von Henry E. (27.11.2019 um 10:14 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben
    Porky bedankt sich.

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Hi Corelvideofehl
    führe mal den Scan aus - welches Ergebnis wird angezeigt ?
    https://pcsupport.lenovo.com/us/en/p...-driver-update
    -anmerkung-2019-11-26-235101.jpg
    Deine Worte
    Wlan ging sofort, Lan nicht ausprobiert, Bluetooth interessiert mich nicht, kann ich nicht ausprobieren, Grafik muss wohl auch da sein, sonst würde ich wohl keine Bilder sehen oder irgend etwas? Ton geht auch. Was Chipsatz ist, weiß ich nicht.
    Frage ob jemand im Forum, über Team Viewer das Notebook anschauen will ???
    https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds112013
    https://pcsupport.lenovo.com/jp/de/p...loads/ds112021
    -anmerkung-2019-11-26-234627.jpg-anmerkung-2019-11-26-234652.jpg
    mfg
    ThorstenBerlin und Porky bedanken sich.

  9. #9
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Das sieht schon eher nach einem Hardwareproblem aus, Hohe Temperaturen, Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher oder CPU.
    Schau als erstes mal im Task-Manger unter Leistung nach, wie viel deines Arbeitsspeichers belegt ist.
    Dann überprüfe die Smartwerte deiner Festplatte: http://rwthaachen.dl.osdn.jp/crystal...kInfo8_3_2.zip
    Da sollte nichts in gelb oder gar in rot angezeigt werden.

    TeamViewer könnte ich machen...

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden sollte Avira mit dem Removal Tool von Avira deinstalliert werden.
    Porky bedankt sich.

  11. #11
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Kann ich das jetzt einfach aufrufen, das Removal Tool von Avira, auch wenn nur noch Bruchstücke da sind? Muss ich dazu irgend etwas schließen oder sonst machen?
    Porky bedankt sich.

  12. #12
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Das Tool: https://install.avira-update.com/pac...cleaner_de.exe
    im abgesicherten Modus ausführen.

  13. #13
    Corelvideofehl
    kennt sich schon aus
    Porky:
    da ist gar nichts warm, weder das Notbook noch das Zimmer. Festplatte ist ganz neu. Tippe auf Grafikkarte, weil immer die Programmteile, wo mehrere Fenster aufgehen, die überlagert sind, einfrieren, außerdem das der andere Softwaremensch (der auch Teamviewer hatte) vermutet hat.

    in dem Link sind viele exes, was muss ich davon aufrufen? Das ist nichts Kommerzielles, soweit ich sehe: RWTH Aachen? Da kriege ich nicht wieder Müllmails?


    Wie mach ich nochmal abgesicherten Modus? Kann ich da diese Seite auch aufrufen oder muss ich mir den Link abschreiben?

    oder am Woende mehr, muss jetzt ins Bett. Vielen Dank erst mal an alle, die da mit großer Leidenschaft drangehen. Für mich ist es nur grauslich.
    Geändert von Henry E. (27.11.2019 um 10:14 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte, und nicht immer neue Beiträge schreiben
    Porky bedankt sich.

  14. #14
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Meinst du den Link aus #14? Einfach anklicken, startet direkt den Download.
    Abgesicherter Modus: https://support.avira.com/hc/de/arti...cherten-Modus-
    Dann F4 drücken.

    OK, dann machen wir später weiter...
    Corelvideofehl bedankt sich.

  15. #15
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows friert gel. ein, Corel 2019 stürzt ab, Fehlfunktion.

    Zum abgesicherten Modus empfehle ich Dir Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen von @areiland (einfach den Link anklicken).

    Ich selbst habe mir die Verknüpfungen "Herunterfahren" und "Neustart komplett" an die Taskleiste und ans Startmenue angeheftet.

    Nach dem Entpacken auf den Desktop (= Neuer Ordner) ist in diesem der Ordner "Beenden und Neustart" enthalten.

    Diesen Ordner habe ich nach "Dokumente" kopiert und danach auf einen externen Datenträger verschoben.

    Hier der Inhalt von "Beenden und Neustart" als Screenshot:

    -beenden-neustart.jpg (zum Vergrößern anklicken)

    Der Ordner "Beenden und Neustart" ist auch im abgesicherten Modus auf dem Desktop (bzw. bei mir unter "Dokumente") vorhanden, somit kann der abgesicherte Modus sehr schnell verlassen werden.

    Nachtrag:

    Beim Aktivieren des abgesicherten Modus startet der Rechner neu, ebenso beim Beenden des abgesicherten Modus.

    Im abgesicherten Modus besteht KEINE Internet-Verbindung (LAN/WLAN - jedenfalls war es eben so beim Testen).
    Geändert von ThorstenBerlin (27.11.2019 um 01:30 Uhr) Grund: Nachtrag
    Porky und florian-luca bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163