Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Filteranschlüsse nicht verbunden!

Memoex

kennt sich schon aus
Hy Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Codecs:

Ich bin gerade dabei mit dem Programm "The Film Machine" eine Videodatei vom .mkv-Format in DVD-rekodierbares Material umzuwandeln. Ich habe mich bei der Bedienung streng nach den Hinweisen aus dem Forum vom Herausgeber gehalten (TheFilmMachine).

Installiert habe ich folgende Codecs:

  • ffdshow - Version vom 08.10.2009 rev. 3097
  • AC3 - Version 1.63b lite
  • Haali Media Splitter - Version vom 11.01.2009
Problem: Neben diversen anderen Fehlern, die ich durch das Ausschalten der Benutzerkontensteuerung unter Vista beheben konnte, habe ich vor allen Dingen nach Aktivierung der Video-Vorschau vor Konvertierung die Fehlermeldung: Filteranschlüsse nicht verbunden ($80040209)
In sämtlichen Foren wird den Leuten die dasselbe Problem haben immer nur geraten ein anderes Programm zu verwenden, sozusagen Problemumgehung.

In meinem Fall hat die Fehlermeldung zwar keine Auswirkung auf die Kern-Funktionalität der Software, allerdings bin ich mir sicher, das diese Meldung relativ eindeutig einen Hinweis auf andere Probleme gibt (Beispielsweise habe ich bei ausgewählten Dateien im .vob-Format keinen Ton und das Programm FAVC weigert sich komplett originale und geremuxte .mkv Dateien zu konvertieren)

Die Frage ist jetzt, kennt jemand diese Meldung oder kann mir sagen, wo das Problem liegt?

Danke im Voraus für alle die Hinweise geben können!
 
Anzeige
Anzeige
Oben