Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By makodako
  • 1 Post By Wühlmaus
  • 1 Post By Porky
  • 3 Post By Wolko
Thema: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden. Hallo, seit ca. 1. Woche habe ich ein Problem. Bevor ich mein Notebook herunterfahre, kontrolliere ich akribisch, das auch ja ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Hallo,

    seit ca. 1. Woche habe ich ein Problem. Bevor ich mein Notebook herunterfahre, kontrolliere ich akribisch, das auch ja keine Programme (noch) geöffnet sind. Wenn das der Fall ist, erst dann fahre ich den Rechner ordnungsgemäß herunter. Trotzdem kommt auf „blauen Bildschirm“ der Hinweis: Offene Programme müssen noch heruntergefahren (freie Übersetzung von Englisch in Deutsch) werden. Was sind das bloß für Programme, die sich im Hintergrund „angeblich“ noch befinden?

    Ein komplette Defragmentierung brachte zwar kurzfristig eine Verbesserung, aber das hielt nur 4 - 5 x an. Danach war alles wieder wie gehabt. Woran kann es also liegen und wie kann ich den Fehler beseitigen?

    Anmerkung: Der Neustart wird dadurch auch wesentlich langsamer.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Hallo Wühlmaus,
    zu deinem Problem schaue dir bitte mal diese ausführliche Anleitung hier Task Host window is preventing shutdown on Windows 10 [FIX] an.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Hallo Wühlmaus , vielfach sind das auch Programme die sich im Autostart befinden und somit die ganze Zeit auch wenn diese nicht benutzt werden aber geöffnet sind,

    Bitte mal den Taskmanager öffnen und im Reiter Autostart die Programme deaktivieren die nicht benötigt werden , außer das Antivirenprogramm und neu starten, oder mache davon ein Bild und lade es hier bei uns hoch zur Auswertung
    Wühlmaus bedankt sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Es können auch Apps sein die im Hintergrund laufen. Gehe in die Einstellungen, dort auf Datenschutz und suche nach Hintergrund-Apps. Hier kannst du die nicht benötigten Apps deaktivieren.
    Wühlmaus bedankt sich.

  5. #5
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Hallo skorpion68,

    als sogenannter „Grufti“ bin ich der englischen Sprache leider nicht mächtig.

    Hallo Henry.

    und das ist der Original Text in Englisch auf dem Desktop meines Notebooks:

    Operations are in progress, please wait . The machine will be turned off automatically after the operations are complete“.

    Den Text habe ich mit dem Smartphone abfotografiert.

    Du schreibst…Autostart die Programme deaktivieren die nicht benötigt werden.

    Gemacht, getan. Im Task-Manager sind - und waren - bei mir im „Autostart“ alle aufgeführten 12 Programme unter Status bereits „Deaktiviert“. Also daran kann es nicht liegen.

    Hallo makodako,

    von den 52 Apps habe ich zuerst einmal 1 App auf "Aus" gestellt. Und das ist die App von Facebook. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Bei den restlichen 51 Apps tue ich mich doch ein bisschen schwer.

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (03.12.2019 um 14:19 Uhr) Grund: Nachtrag
    makodako bedankt sich.

  6. #6
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Diese Meldung kam bei mir auch oft, als noch eine ältere Version von Acronis True Image installiert war.

  7. #7
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Hallo Porky,

    ich verfüge mittlerweile über das Acronis True Image 2020 Standard.

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #8
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Das scheint am Dienst Acronis Nonstop Backup Service zu liegen. Wenn du die Funktion - wie ich - nicht benutzt, stelle den Starttyp auf Manuell und in der Software die Planung auf Ohne Planung.
    makodako bedankt sich.

  9. #9
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Hallo Wühlmaus,
    ot:

    als sogenannter „Grufti“ bin ich der englischen Sprache leider nicht mächtig.
    Es gibt Erweiterungen für Browser die dir das übersetzen bzw. Beim neuen Edge ist das schon eingebaut.
    -ubersetzer.png

    Ansonsten kopiert man den Text und fügt ihn z. Bsp. in Deepl Übersetzer ein. https://www.deepl.com/translator
    Henry E., skorpion68 und gial bedanken sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Vor dem Schließen müssen noch „offene Programme“ heruntergefahren werden.

    Ich habe mal nach gezählt wieviele Apps es bei mir sind, ich komme auf insgesamt 26 von denen sind nur 8 aktiviert. Alle anderen habe ich ins Bett geschickt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163