Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 3 Post By .Bernd
  • 2 Post By Henry E.
Thema: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht Wenn ich das W10 Snipping-Tool verwende, kann ich "nur" den Bereich erfassen, der gerade auf dem Bildschirm sichtbar ist. Ich ...
  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Wenn ich das W10 Snipping-Tool verwende, kann ich "nur" den Bereich erfassen, der gerade auf dem Bildschirm sichtbar ist.
    Ich suche ein Snipping-Tool das es erlaubt, während der Bereichauswahl den Seitenausschnitt vertikal zu verschieben, so dass auch größere Bereiche erfasst werden können. z.B. durch Scrollen des Anzeigebereichs noch oben.
    Beispiel die Dr. Windows Webseite. Wenn ich diese vom Anmeldemenü oben bis zum Impressum unten komplett ausschneiden wollte, müsste ich die Bildschirmansicht verschieben können und der Snipping-Ausschnitt müsste entsprechend variabel sein.
    Ansicht verkleinern funktioniert nicht immer, da dann der Text evtl. zu klein ist.
    Gibt es ein Tool, das diese Flexibilität hat?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Hallo Domviller , suche mal nach https://www.google.com/search?client...b-d&q=FireShot, das Tool gibt es auch für gängige Browser
    KarLisa bedankt sich.

  3. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Danke für die Tipp
    Ich habe die Erweiterung für Firefox 70 installiert. Sie wird auch in den Erweiterungen angezeigt. Jedoch nicht in der Menüleiste, wo eigentlich das "S"-Icon erscheinen sollte. Habe FF bereits neu gestartet. Hilft aber auch nichts. Gibt's noch einen Schalter, den ich betätigen müsste?

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Schau mal ganz rechts neben der Adressleiste

  5. #5
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Da ist nichts (s. Screenshot). Auch nicht im Hamburger-Menü

    Flexibles Snipping Tool W10 gesucht-adressleiste.jpg

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Drücke mal STRG+Shift + Y

  7. #7
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Da passiert nix.....

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Dann hast Du das falsche Tool erwischt? moz-extension://c5b4955d-ea1a-41b1-b897-36597ef81b65/fsNativeInstall.html
    Domviller bedankt sich.

  9. #9
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    @Henry E.

    Auch ich bedanke mich für Deinen Link zu "FireShot", habe es heruntergeladen und getestet, siehe Screenshot:

    Flexibles Snipping Tool W10 gesucht-fireshot-capture-002-frage_-flexibles-snipping-tool

    @Domviller

    Bei mir ist "FireShot" neben der Zoom-Einstellung zu sehen (siehe Screenshot).
    Vorschlag (OHNE Gewähr, dass es funktioniert): "FireShot" entfernen und neu hinzufügen (hatte ich mit manchen Themes für Firefox)

    Flexibles Snipping Tool W10 gesucht-snipping-tool-erstellt.jpg
    Domviller bedankt sich.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Firefox kann das selbst, rechte Maustaste - Ausschnitt oder gesamte Webseite, "Herunterladen" = Downloadordner

    Henry E., Domviller und laudon bedanken sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Ops , das ist neu, kannte ich noch nicht, aber funktioniert, ist nur nicht so scharf dargestellt wie die PDF-Funktion in FireShot
    Domviller und ThorstenBerlin bedanken sich.

  12. #12
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Hat etwas gedauert, aber jetzt gibt's Fortschitte bei mir.

    1. Ich habe genau die von @HenryE genannte Erweiterung in FF installiert, gelöscht und nochmal installiert. Funktioniert nicht. Auch nicht mit Strg+Shift+Y. In den Einstellungen für FF wird aber genau diese Tastenkombination als durch Fireshot belegt gekennzeichnet.

    2. ChromePortable auf USB-Stick installiert und Fireshot zugefügt. Icon taucht in der Symbolleiste auf. Programm läuft. Allerdings kann man bei der von mir ausgewählten Webseite keinen Bereich auswählen. Die gestrichelte Linie zur Markierung wird nicht angezeigt. Bei der Dr.Windows-Seite funktioniert es.
    (Näheres dazu weiter unten)

    3. Fireshot für Edge installiert.
    Icon wird angezeigt. Screenshot ist möglich. Auswahl der ganzen Seite funktioniert aber auch hier nicht.

    4. In FF funktioniert die Tastenkombination Strg+Y+S einwandfrei, auch für die komplette Webseite. Allerdings nicht für die von mir gewählte. Hier reklamiert FF, dass es sich nicht um eine "Standardseite" handelt. Was auch immer das bedeutet....?!

    5. Ich habe "meine" Webseite offline gespeichert, dann mit Edge geöffnet, und jetzt konnte ich die gewünschte Selektion vornehmen.

    Bleibt für mich die Frage: was ist eine nicht-Standard-Seite?

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Ops , das ist neu, kannte ich noch nicht, aber funktioniert, ist nur nicht so scharf dargestellt wie die PDF-Funktion in FireShot
    Meinst du mich? Firefox speichert als PNG, schärfer geht nicht bei Kompression. Was Fireshot dir als PDF anzeigt ist weitaus höher komprimiert, sieht man aber erst mit einem gescheiten PDF-Editor.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Flexibles Snipping Tool W10 gesucht

    @.Bernd , die png-Datei ist wesentlich unschärfer als beim Snippingtool oder bei der skizzieren und Auschneiden Funktion von Windows, da ist noch viel Luft nach oben,

    Die pdf-Datei ist selbst im Edgebrowser schon wesentlich besser, die Größe ist aber dann auch schon über 1 MB bei der Forenübersicht was ich als Beispiel genommen habe zum Vergleich.

    Kann ja jeder mal selbst vergleichen

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163