Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche einfache zu benutzende Videoschnittprogramm Aternative zu Adobe Premiere Rush

Tobias Scholze

Dr. Windows Schreiberling und Entwickler
Teammitglied
Hi ihr,

ich suche eine Alternative zu Adobe Premiere Rush. Eigentlich kann das Programm genau das was ich suche, jedoch sind für meinen Use-case die 12 Euro monatliche Subscription einfach zu viel. Ich habe nichts dagegen wenn mich das Tool einmal Betrag x kostet, so lange der < 50 Euro ist.

Funktionen die es haben muss:

  • Basisfunktionalität an Schnitt, Zusammenfügen, Audio-Einstellungen, etc.
  • 3 oder mehr Lanes für Video, Audio und Bild-Overlays
  • Einsteiger-geeignete Exporter mit validen Presets

Was zzgl. noch toll wäre:

  • Themes
  • Greenscreen /Color-keying support
  • Multiplattform

Was ich bisher probiert habe:

  • Adobe Premiere Rush (nur 3 Exporte, dann muss monatlich bezahlt werden)
  • Apple iMovie (Nur 2 Lane, ständige Re-Importe für mehr Lanes sind grauenhaft für die Qualität)
  • Kdenlive (Zu komplex für mein Anwendungsfall)
  • DaVinci (Zu komplex für mein Anwendungsfall)


Merci für eure Tipps!

Grüße, Tobi
 
Anzeige
Gelegentlich gibt's beim Humble Bundle mal Sony Vegas Pro Edit für ca. 21 €. Hab bereits 2 mal zugeschlagen, einmal Pro Edit 14, und einmal Pro Edit 15. Wenn du etwas Geduld hast, dann kannst du dort ein echtes Schnäppchen schießen, und, die Software ist wirklich richtig gut.
 
Hi Tobias,

zuerst ist mir Sony Vegas Pro bzw. Sony Movie Studio Platinum in den Sinn gekommen, zumal sich Sony Sound Forge Pro bzw. Sony Sound Forge Audio Studio unmittelbar mit einbinden lassen und einen tollen Job erledigen, in mindestens genauso gut wie Adobe Audition, dann aber, also Du mit dem Content angefangen hast, schwenkte mein Gedanke in Richtung MAGIX Video Pro bzw. MAGIX Video deluxe Premium.

Also wenn es um eine kostengünstige und gute Schnittsoftware geht dann ist Grass Valley EDIUS Pro stets einen Blick wert, weil es zügig arbeitet, viele Effekte beinhaltet und auch mit vielen Spuren arbeiten kann.

Pinnacle Studio Ultimate, zuvor zu AVID gehörend und nun von Corel vertrieben, bietet auch zahlreichen Content an, vielleicht sogar den größten, den eine solche Software ab Werk mit sich bringt, auch wenn die Audio-Option hier mehr auf der Strecke bleibt und sie an der mangelnden Kompatibilität leidet.

LG Naru!
 
Danke für eure Tipps, werde diese im Auge behalten! :)
 
Anzeige
Oben