Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Auf Windows 7 (64 bit) Programme installieren und ausführen als 32 bit

Kelthusa

Kelthusa
Ich weiß nicht wie man auf einem 64 bit basierten ein programm laufen lassen kann welches nur auf 32 bit geht.
Ich kann zwar im Kompatibilitätsmodus auf XP sp 2 oder 3 und auch andere betriebssysteme stellen aber nicht auf 32 bit..........und ich weiß das das gehen kann weil manche schon amBX auf einem 64 bit win7 system laufen haben (die ich leider nciht kenne/ angabe von amBX)

amBX sagt folgendes:

Windows 7

Currently amBX is compatible with Windows 7 32 and 64-bit. Windows 7 x64 users will only receive automated effects for 32-bit applications.


Although not yet officially supported, quite some users have had success installing the Philips amBX kit drivers on Windows 7 32 and 64-bit. Try this at your own risk.




Okay habs endlich raus..........habs schon mit VMWare Player und dem microsoft player(virtueller pc) probiert........aber wenn man sich zurecht findet dann klappts wenn man die engl. anweisungen genau befolgt.......danke trotzdem :D

1. Do not connect the hardware yet.
2. Install the amBX web installer as normal.
3. Get all the latest updates as described above.
4. Open the Device Manager and click on your computer to activate it, then from the "Action" menu choose "Add legacy hardware".
5. Click to choose the hardware from the list, then Have Disk, and navigate to "C:\Program Files (x86)\amBX\Hardware" and choose either of the two .inf entries.
6. Connect the amBX hardware. It will fail to install. To install the device driver, click "Update driver" at the unknown device and again Have Disk (still "C:\Program Files (x86)\amBX\Hardware").
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
bei 32 bit systemnaher software kann es sein das die 32 bit software nicht richtig auf 64 bit software funktioniert. je nachdem wie weit das stück software noch unter 64 bit lauffähig ist werden dann evtl. betriebssystemabhängig teile des programms ausgeschaltet und sind einfach nur nicht verfügbar.
so oder so ähnlich scheint es auch bei deiner ambx software zu sein.
 
bei 32 bit systemnaher software kann es sein das die 32 bit software nicht richtig auf 64 bit software funktioniert. je nachdem wie weit das stück software noch unter 64 bit lauffähig ist werden dann evtl. betriebssystemabhängig teile des programms ausgeschaltet und sind einfach nur nicht verfügbar.
so oder so ähnlich scheint es auch bei deiner ambx software zu sein.
Nicht böse sein, aber eine "teilweise lauffähige" 32bit-Anwendung unter Windows 64bit gibt es nicht.
Entweder sie ist tauglich und sie funktioniert oder eben nicht.

In den meisten Fällen ist und tut sie das, weil Windows 64bit für 32bit-Programme
entsprechende "virtuelle" Verzeichnispfade (z.B. 'Programme (x86)') erstellt.

Aber ein 32bit-Treiber funktioniert nicht auf einem 64bit-System,
entsprechende Fehlermeldungen werden dann bei einer
Installation ausgegeben ("System wird nicht unterstützt").

Das hängt direkt mit der unterschiedlichen CPU- und Kernel- Architektur,
sowie mit der unterschiedlichen Adress-Zuweisung im Speicher zusammen.

Das Problem bei amBX ist der ältere Philipps-Treiber,
der nur als 32bit-Version dem Programm zur Verfügung steht,
bzw. das Programm nur mit einem 32bit-Treiber umgehen kann.
Das Programm unterstützt diesen Treiber, Windows 64bit aber nicht.
Der korrekte Treiber wurde von Windows bereits installiert.

Die beschriebene Installation des Treibers, eher ein "Hinzufügen
einer .inf-Datei", dient nur der amBX-Software.

Im amBX-Wiki steht deswegen als Überschrift für diese Installation: "Exotic and unsupported setups"
und funktioniert nicht auf allen 64bit-Systemen.
 
Ja aber anders geht es leider nicht.
Es war die einzigtse möglichkeit das Programm richtig zu installieren, ansonsten findet win7 die treiber von alleine auch nicht.......bin nur froh das ich es alleine geschafft habe nach viele versuchen und virtuellen pc´s xD

Ich denke das der Beitrag auch nicht umsonst war, sondern das viele andere das problem auch haben und hier vllt hilfe finden^^
Ansonsten anfragen.
 
amBX + World of Warcraft (windows 7 , 64bit)

Hallo,
mittlerweile hab ich amBX auf meinem 64 bit windows 7 ultimate system ja laufen und das programm erkennt auch alle spiele und fügt sie zur liste hinzu.....nur leider WoW (world of warcraft) nicht.
Daher hab ich in foren gesucht und nur eine Lösung gefunden:

"I managed to get it to work with a few hours of playing yesterday.

I installed another game to make sure ambx was working fine and it picked it up and worked perfectly.
So looked like a problem with wow. Because wow is about 16gb and it takes about a day to update on a re-install I have been using a folder from an updated version and just copying it to my pc and running it.
So looks like i was goin to need to do a re-install :(
Started to do this and it was painfully slow.
Because of this I started to merge my files from the new install and the updated folder.
I managed to find the file which was causing the problem: world of warcraft/ wtf/ config

I copied the config file from the new install into the old one and worked perfectly :D"



Ich habs auch übersetzt bekommen nur weiß ich nicht ob er wow neuinstalliert hat und daraus die datei genommen oder nur so halb installiert ohne erweiterungen etc.

Könnte mir jemand wieterhelfen?! :(

Hier nochmal der ganze Link vom Forum: http://www.ambx.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=2722
 
Er hat die config-Datei aus einem bereits installierten (mit Updates) Spiel auf seinen PC übertragen.
Offenbar hat er WoW auf 2 Rechnern installiert.

P.S.: Deine beiden Themen habe ich zusammengeführt,
weil sie beide direkt miteinander zu tun haben. ;)
 
Ich hab mich schon gefragt wo mein andere Thema hingekommen ist xD.
Okay aber ich verstehe nicht wieso er WoW zweimal installieren sollte, wobei man den ganzen wow Ordner einfach kopieren und ohne installation spielen kann.

Auf jedenfall installiere ich WoW momentan sowieso neu, da ich ein Virus hatte (dank meiner Schule) und meine Festplatten und meine USB Stick formatieren musste. (Hatte zum Glück eine Sicherung auf einer 1TB Festplatte druchgeführt xD
 
Schon XP-Mode probiert?

Hi,
habe den Thread nur mal schnell überflogen, kann sein, das mir da was durchgerutscht ist.

Bei 32 bit Anwendungen bzw. Hardware, die nur 32 bit-Treíber mitbringt nutze ich den XP-Mode von Windows 7.

Bisher läuft jedes Programm und jede Hardware von mir damit.

Einfach mal googeln "Anleitung Windows 7 XP Mode".

Viel Erfolg
CU
Sniady
 
Ja danke,
natürlich kenne ich den XP-Mode bzw. du meinst den Kompatibilitätsmodus.

Aber viel weiter geholfen hat mich das nicht, weil ich das natürlich auch schon ausprobiert habe.
WIe gesagt das ist etwas komplizierter (siehe eng. Beschreibung)
 
Anzeige
Oben