Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme Windows 7 Ultimate 64 Bit und Google Earth Pro 7.3.2.7556

Das möchte @Ari45 von dir.
Das erste Bild ist nochmals von @Ari45, das zweite Bild ist von dir und sollst du so machen.

ari45 lokaler dienst.png ari450 lokaler dienst.png

So mache es auch bei DHCP.
 
Anzeige
Gib in die Windows-Suche unten links Problembehandlung ein und folge den Anweisungen der Problembehandlung.
Alternativ kannst du auch über Systemsteuerung /Problembehandlungen gehen.

Nachtrag:
@makodako, ich hatte bei meiner Hilfestellung in #18 nicht bedacht, dass bereits bei DHCP Client die Fehlermeldung kommt.
Deshalb jetz noch mal der Tipp zur Problembehandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt aber wohl an der falschen Einstellung die wurde bis dahin nicht geändert. Oftmals wird "übernehmen" nicht angeklickt sondern sofort "ok", daher nochmals mein Screenshot.
 
Hallo Mark O.,
danke, bin dem Vorschlag gefolgt. Kein Erfolg, d.h. die oben diskutierten Wege sind so geblieben:
DHCP läßt sich nicht starten (Fehler 1079)
WinHTTP... läßt sich nicht starten (Fehler 1068).



Hallo Ari45,
in der Problembehandlung bei den verschiedenen Möglichkeiten Programmkompatibilität von GoogleEarthPro untersucht, kein Erfolg.
Bei Netzwerkadapter die Meldung:
Netzwerkadapter 1.jpg



Hallo makodako,
darüber habe ich auch schon sinniert, doch was ist bitte der "Lokale Dienst" ? Tut mir leid, daß ich nicht so fit in den Sachen bin. Zumal da immer in den Kennworten lauter Punkte sind, obwohl ich für irgendwelche Dienste nie ein Kennwort vergeben habe.
Bitte um Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge wir alle hier haben Geduld.
Was mich jetzt stört ist, das anscheinend keine wichtigen Dienste laufen. Der Diagnoserichtliniendienst sollte auch laufen, tut er aber nicht und dafür muss es einen Grund geben.

Ich habe mal einen allgemeinen Screenshot von den Diensten gemacht, hier siehst du wie bei DHCP und dem Diagnosedienst aussehen sollte. Vergleiche es mal mit deinen Einstellungen und zeige uns mal so eine Bild aus dem Bereich.
Dienste allgemein.png
 
Hallo makodako,
da hast Du wohl recht. Die meisten Fehlermeldungen lauten 1079 und 1068.
Dienste 1.jpg
Kann auch gern den Rest senden.
Für mich bleibt nur die Frage: warum laufen die Programme nach frischem download, nur GoogleEarthPro nicht? Natürlich touchiert das die nicht laufenden Dienste nicht. Also 2 Probleme mit 0 Antworten.
Ich wiederhole mich auch gern: viele der Dienste sind untereinander abhängig lt. Abhängigkeitsverhalten. Könnte es sein, dass da prinzipiell nur ein Dienst korrumpiert ist und die anderen blockiert? Und könnte ich dies herausfinden?
 
Hallo an alle Hilfsbereiten,
ich habe einen kleinen Erfolg zu verbuchen. Im msconfig fand ich 'Systemstart Benutzerdefiniert'. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist; hat möglicherweise ein Freund vor einigen Jahren eingestellt. Habe dies auf 'Normalen Systemstart' umgestellt, PC neu gestartet. Dann öffnete sich plötzlich ein Fenster 'Google Updater'. Abschließend habe ich 'Google Earth Pro' wie noch vor 3 Wochen gestartet - es läuft. So kann ich wenigstens meine Arbeiten fortsetzen.

Bezüglich der vielen nicht startbaren Dienste bleibe ich natürlich blank. Aber auch an diesem Problem möchte ich gern weiterarbeiten. Sollte mir jemand dabei noch zur Seite stehen wollen, würde ich mich sehr freuen.

Vor allem großen Dank an alle, die sich bis hierher für meine Probleme eingesetzt haben.
 
Meine Meinung:

ein unzuverlässig laufendes Windows, an dem
möglicherweise ein Freund vor einigen Jahren etwas eingestellt
hat, das sollte man so bald wie möglich neu installieren.

Das dürfte unterm Strich die Methode sein, die bei weitestem am schnellsten und am zuverlässigsten zu einem sauber laufenden Windows führt.
 
Hallo Henry,
danke für die 3 Links. 1 und 3 hatte ich schon durchprobiert, ohne Erfolg. Die in Link 2 gemachten Vorschläge hatte ich fast alle ebenfalls schon ausprobiert.
Wie schon geschrieben, hat sich das Problem anders lösen lassen.
Damit betrachte ich 'Google Earth Pro läßt sich nicht starten' bei mir als gelöst.
Danke Dir für die Unterstützung.
 
Dadurch sollte sich auch das Problem mit den Diensten erledigt haben. Schön das du die Lösung gefunden hast und uns mitgeteilt hast.
 
Anzeige
Oben