Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mediaplayer öffnet nicht

UGS159

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe seit Kurzem ein Update von Win 7 (64 bit) auf Win 10 (64 bit) vornehmen lassen, im Grundsatz funktioniert alles wie es soll, bis auf den Media Player. Wenn ich diesen starte erhalte ich die Nachricht, dass dieser nicht korrekt installiert sei und neu installiert werden müsse. Von der Windows Homepage kann man diesen nicht mehr runterladen, das Nachinstallieren geht nur über die Bordmittel von Windows (zumindest nach meiner Kenntnis), was aber leider überhaupt nicht funktioniert.

Ratlosigkeit macht sich breit. Freue mich über alle Tipps.

Grüße, Ulrich
 
Anzeige
hi und willkommen.
so mal: im startfenster systemsteuerung eingeben / programme u. funktionen / links oben auf " windows features aktivieren / deaktivieren /" im fenster auf mediafeatures / + zeichen klicken. ist beim mediaplayer ein häkchen gesetzt?.
Unbenannt.png
gruß
 
Eigentlich ist die Einstellung die laudon oben zeigt im Standard immer ON.
Weitere Möglichkeit ist vielleicht auf der Seite "Einstellungen/Apps/Default Apps,vom Movieplayer,der Standard ist,auf Mediaplayer umzustellen mit Klick auf den Mediaplayer.
Selbiges auch beim Audioplayer
 

Anhänge

  • default.PNG
    default.PNG
    254,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo

@ hansjorg71: hab ich schon gemacht, nutzt nix

@ Henry E.: Ich nutze Windows 10 Pro, Version 10.0.18363 Build 18363, so stehts im System.
Kann ich da das Media Creation Tool ....18363... verwenden?
 
Also in der Systemübersicht steht Windows 10 Pro, ein "N" gibt es dort nicht. Das bedeutet dann, die Installation des Mediaplayers geht nur über die "Bordmittel" und nicht durch ein externes Tool, richtig?

Wenn dem so ist, hab ich mein Pulver verschossen, denn mit den Bordmitteln klappt es nicht.
 
Anzeige
Oben