Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Live Messenger bricht immer wieder die Installation ab

hc_pueppiieh

bekommt Übersicht
halli hallo zusammen :)
also ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln >.<
ich habe vista & hatte bis jetzt keinerlei probleme mit dem windows live messenger der hier auch schon vorher drauf war ^^
heute jedoch bevor ich mich einloggen wollte wurde mir angezeigt ich bräuchte die neuste VErsion des Messenger... Ich habe also das Installationsprogramm/Updateprogramm gestartet naja & nach der Hälfte des Download brach es plörtzlich ab. Ich wurde darauf hingewiesen die Einstellungen selbst über das Windows Live Essentials machen... das habe ich auch getan jedoch hat sich an der SItuation des Abbruchs nichts geändert.
Dann habe ich versucht über ein seperates Programm alle Windows Messenger Datein zu entfernen (da diese ja offenkundig das Problem darstellten)
das hat auch nich geholfen
dann habe ich es mit tuneup probiert
immer noch kein Resultat
& dann habe ich versucht per Editor das Programm zu hiden
Unter Systemsteuerung -> Programme sind keine Windows Messenger bzw. Windows live programme mehr vorhanden & ich habe auch die dazugehörigen Ordner gelöscht
trotzdem bricht das Installationsprogramm nach der Hälfte ab mit der Anmerkung "Alle Daten werden zurückgesetzt" oder so ähnlich...
nun habe ich versucht mir einfach einen altenb messenger runterzuladen um diesen dann zu updaten
das läuft dann wieder auf genau das gleich heraus <.<

HILLLLLLFE ich verzweifle <.<
ich hab echt schon alles probiert : ( wieso bricht die Installation bloß immer ab?
& verweist mich immer auf dieses Windows Essentials (was ich doch schon tausendmal probiert habe & nun gelöscht habe?)
es macht alles keinen sinn ^^

wäre lieb wen ihr ne schnelle & hilfreiche Antwort parat hättet ^^
Danke <33
 
Anzeige
nein das habe ich schon tausendmal probiert ^^
das läuft auf genau das gleiche hinaus
-> das installationsprogramm startet & bricht i.wann ab
ich schicke dir mal das bildchen was mir dann immer angezeigt wird
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 430
Dann beende mal Kaspersky und installiere dann noch einmal neu. Dann mal noch in den Ereignismeldung schauen unter systemsteuerung - system und wartung - problembericht und lösungen. Da mal durchschauen was da angezeigt ist/wird.
 
sooooooooo ich hab kaspersky ausgemacht ^^
klappt trotzdem nich hm <.<
also bei den ersten fehlermeldungen handelt es sich um dieses komisches windows essential (was ich schon tausend mal versucht habe & nun gelöscht habe da es nicht funktioniert!)
bei der nächsten will er mir weis machen ich hätte kein internet <.<
ich sitze hier & habe wlan o_O
also habe ich auch internet manno ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 314
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 310
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 271
Windows Essitial Security? Also das Antiviren Progi? Das könnte sich mit Kaspersky in die Quere kommen. Und die Fehlermeldungen muß ich mal kru nachlesen^^

Installier Dir mal diese Datei ist ein Patch von MS der Dein Problem beheben sollte, so hoffe ich

Klick mich
 
neee das dings heißt i.wie windows live essentials ^^
boah ich hab echt alles probiert xD
temporäre datein löschen, firewall ausmachen, internetoptionenn durchsucht allet tausendmal runter bzw. raufgeladen xD
alles gemacht was man mir als fehlerlösung angeboten hat ach herje ^^
teufelskreislauf ^^
ich probiers jetz nochmal mit deiner fehlerlösung mal sehen ^^
aber meine hoffnungen sind recht gering xD

also wie gesagt das programm was du gepostet hast findet keine updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal ein bisschen gelesen wie gut kannst Du englisch? ICh hätte da was gefunden Namens Windows Clean Up.. Ich poste mal den link dazu, aber benutzt habe ich es noch nie. Es soll wohl helfen das alle bestehenden Dateien entfernt werden.

Hier gefunden:
Message boards

Hier der MS Beitrag und der Download (recht weit unten) Die Seite ist Deutsch das Programm abver glaube ich Englsich deswegen die Frage;):
Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up 8es handelt sich dabei um eine Beta, sowas ist in der Regel mit Vorsicht zu genießen ist also Deine Entscheidung)

Ich habe mir jetzt ein wenig den Kopf zerbrochen muß jetzt aber doch mal auf die Links verweisen und auf Deine Bereitschaft es zu testen:).
 
Rechtsklick auf die Datei bzw. die exe und als administrator ausführen und nein du bist keine admin in dem sinne du hast den Stand ja das stimmt, aber eigentlich sollte da noch ein Adminkonto sein auf das Du keinen Zugriff hast.
 
@JeanLegi,
Auch hier gebe ich nun zu, mir gehen die Ideen aus...-.-
für mich gibt es da noch genau 3 Möglichkeiten:
1. Systemwiederherstellung, wenn das nicht geht, dann
2. Backup zurück spielen, wenn keins vorhanden, dann
3. Neu Installation:D:)
 
ähm könnte man das bitte vielleicht nochmal so formulieren das auch laien das verstehen ^^?
 
Anzeige
Oben