Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2007 startet nicht mehr

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Ich war heute ganz normal in meinem Outlook 2007. Als ich es nun wieder öffnen will, bekomme ich folgenden Fehler:

---------------------------
Microsoft Office Outlook
---------------------------
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.
---------------------------
OK
---------------------------

Habe bereits versucht, mit Hilfe von SCANPST.EXE mein PST File zu reparieren. Es sagt mir auch, dass Fehler gefunden wurden. Angeblich wäre die PST nun repariert, aber öffnen kann ich sie noch immer nicht. Das Profil meiner Freundin läßt sich ohne Probleme öffnen.

Mein letztes Backup ist von Ende Oktober. Will ungern alle seitdem erhaltenen Mails verlieren... Hat noch jemand einen Tipp???
 

Anhänge

  • Outlook_Fehler.jpg
    Outlook_Fehler.jpg
    25 KB · Aufrufe: 1.104
Anzeige
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Hallo PoooMukkel

Hattest du die Autoarchivierung eingestellt? Wenn du aber die Office CD einlegst und mit der das Outlook Deinstallierst und dann wieder Installierst, da bleiben die Mails erhalten, so war es bei mir immer. Weil die Outlook pst erhalten bleibt. Oder sicherer dir die Datei.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.268
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Danke Uwe!

Aber ich hab es eben selbst gelöst bekommen... Hatte ja gedacht, dass es die PST Datei ist, die fehlerhaft ist. Aber das war nicht so. Hab meinem Profil eine neue PST Datei zugewiesen gehabt, aber trotzdem startete Outlook mit meinem Profil nicht mehr. Also musste das komplette Profil kaputt gewesen sein.

Jedenfalls hab ich mit dem Tool "MOBackup" das gesicherte Profil von Oktober wiederhergestellt - natürlich mit der PST Datei von Oktober. Outlook startete dann wieder. Nun hab ich einfach die PST Datei von Oktober mit meiner aktuellen überschrieben und sieht da: Outlook startet wieder und alles ist schön. :)

Puh, da bin ich ja nochmal mit einem Schrecken davongekommen. Hab gleich mal wieder eine frische Sicherung mit "MOBackup" gemacht. Man bin ich froh, Geld in dieses Tool investiert zu haben. :) :) :)
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, weil die Datei, ist das ganze Postfach und deine Sicherheit.
Die Autoarchivierung ist bei mir auf drei Tage eingestellt.;)
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Hallo,

ich habe hier genau das gleiche Problem.
Ich erstelle ein neues Profil. Ok, ich nehme dann eine PST datei und starte dann Outlook ganz normal mit dem neuen Profil.
Das geht auch eine gewisse Zeit gut, dann beginnt das Spielchen von vorne!!

Habe Outlook auch schon deinstalliert und neu installiert.
Es bleibt beim "alten"!!

Also, nach einiger Zeit startet Outlook wieder nicht mehr!!

Was kann das denn noch sein?

Danke und Gruß
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

zitat: (nicht von mir)
Diese Fehlermeldungen resultieren aus einer fehlerhaften Datei, in der Outlook die Einstellungen für den Navigationsbereich speichert. Dadurch ist Outlook nicht in der Lage, die Datei zu laden und quittiert das mit einem der oben genannten Hinweise.

Um das Problem zu lösen, starten Sie Outlook mit dem Parameter /resetnavpane.

Start | Ausführen | outlook.exe /resetnavpane

Das Starten mit diesem Parameter bewirkt, dass die fehlerhafte XML-Datei neu erstellt wird; Outlook sollte nun wieder wie gewohnt starten.
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Hallo zusammen:)

Ich hatte Win XP pro und da funktionierte alles perfekt mit meinem Outlook 2003. Nun habe ich Windows 7 installiert und Office 2007.
Die .pst Dateien habe ich auch rüber kopiert und es funkionierte auch.

Nach etwa 3 Tagen konnte ich Outlook nur noch 1 mal öffnen aber dann stürzte er ab. :(
Nochmal einen Tag später konnte ich Outlook gar nicht mehr öffnen bzw. das Fenster öffnete sich kurz und stellte gleich wieder ab. Unten in der Fusszeile ist das Office(Outlook) Symbol mit einem X abgebildet.:(:(

Office deinstalliert und neu installiert habe ich bereits.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • outlookx.bmp
    199,9 KB · Aufrufe: 615
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Hast Du denn bereits mal versucht, ein komplett neues Profil anzulegen mit einer neuen PST Datei? Wenn sich Outlook dann öffnet, dann kopiere einfach Deine PST Datei zurück. Vielleicht klappt es dann noch immer... ;)
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Vielen, vielen, vielen Dank. :) Hat soweit geklapt.
Jetzt ist ein kleineres Problem meine Sache.

Die Kontakte sind Vorhanden, aber wenn ich auf Adressbuch klicke sind die dort nicht Vorhanden. Wo muss ich klicken damit es im Adressbuch erscheint?

Nochmals Danke
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Klicke mal bitte mit der rechten Maustaste links in der Leiste auf die Kontakte und wähle "Eigenschaften". Es müßte dort die Registerkarte "Outlook-Adressbuch" geben. Ist dort der Haken gesetzt?
 
AW: Outlook 2007 startet nicht mehr

Ja ist er.
Hab ein bisschen rum geklickt und jetzt ist alles da.

Nochmals vielen, vielen Dank
 
Anzeige
Oben