Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Aero Glass funktioniert nicht mehr Hallo, seit einiger Zeit funktioniert mein Vista Aero Glass nicht mehr. Über dieses Thema habe ich in diesem Forum recherchiert, ...
  1. #1
    Anfang
    Anfang

    Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    seit einiger Zeit funktioniert mein Vista Aero Glass nicht mehr. Über dieses Thema habe ich in diesem Forum recherchiert, aber alle angegebenen Tipps haben für mich keine Lösung ergeben. Auf dem Desktop links klicken-Anpassen- Fensterdarstellung und - farbe- Windows Aero anklicken-Übernehmen-= Folge zeigt kurze Zeit danach "Bitte warten" und eine trist-graue Bildschirmfarbe - dann Klick auf OK und alles ist wie vor diesem Ablauf, also "normal", bloß ohne Aero. Klicke ich auf Erweitert,
    läßt sich dort auch nichts hierzu passend ändern oder? Wenn ich wieder erneut auf die zuvor angegebene Reihenfolge anklicke, dann ist im Bild Darstellungseigenschaften im Farbschema wie am Anfang immer Windows Vista-Basis blau hinterlegt. Was mache ich falsch, wie komme ich zu meinem Ziel? Ich konnte doch früher, wenn ich mit der Maus auf die kleinen minimierten Fenster fuhr, die kleinen Vorschaubilder sehen.
    Gruß Anfang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aero Glass funktioniert nicht mehr-aufzeichnen.jpg  

  2. #2
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Hattest kurz davor noch etwas installiert oder Tuningtools benuzt? Ich hatte mal das Problem nach der Installertion vom Quicktimeplayer!

  3. #3
    Firefox 1947
    bekommt Übersicht Avatar von Firefox 1947

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Hallo...

    Ist der Haken hier drin?




    MfG. Firefox 1947

  4. #4
    Anfang
    Anfang

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    es ist richtig, dass ich vor einigen Tagen den Quicktimer installiert habe.
    Soll ich den einfach wieder deinstallieren?
    Das Fenster mit den Haken kann ich gar nicht mehr aufrufen. Früher war es aber möglich. Nun erscheinen ja nur noch die oben gezeigten kleinen Fenster.
    Gruß Anfang

  5. #5
    Firefox 1947
    bekommt Übersicht Avatar von Firefox 1947

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Ja, ich würde das Prog. mal deinstallieren und schauen, ob da ein Zusammenhang besteht.

    MfG. Firefox 1947

  6. #6
    netzmonster
    Allgemeinmediziner Avatar von netzmonster

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Einige ältere Programme können mit AeroGlass nicht umgehen und deaktivieren es dann.
    Überprüfe einfach mal, ob es von Deiner Software neuere Versionen gibt.

    In einem anderen Fall war ebenfalls der Quicktime Player schuld. Unterstützt der immer noch nicht AeroGlass? Kann das jemand bestätigen? Ich habe ihn nämlich noch nicht installiert.

  7. #7
    Anfang
    Anfang

    Quicktime deinstalliert

    Hallo,
    ich habe das Programm Quicktime deinstalliert. Leider hat es keine Änderung gebracht.
    Hat jemand sonst noch ´ne Idee, was ich machen könnte?
    Grüße von Anfang

  8. #8
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Hier mit kannst du Glass wieder aktivieren
    Aero aktivieren :
    Start -> Ausführen -> cmd (enter) (als admin ausführen)
    net start uxsms (enter)

    und hier die neueste Variante
    http://www.chip.de/downloads/Apple-Q..._12999337.html

  9. #9
    Anfang
    Anfang

    Ausführen als Administrator

    Hallo Don Smeagle,
    Quicktime habe ich aktualisiert.
    Aber die Umstellung über Start, wie Du es erklärt hast, klappt bei mir nicht, obwohl ich die Eingabe cmd in der Kommandozeile mit der Tastenkombination [STRG] [ALT] [Enter] bestätigt habe. Es kommt bei mir der Hinweis, dass der Zugriff verweigert wird. Der Computer gehört mir allein, ich bin der admin. Wie komme ich anders zum Ziel?
    Gruß Anfang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aero Glass funktioniert nicht mehr-aufzeichnen.jpg  

  10. #10
    haha
    treuer Stammgast Avatar von haha

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Bei einem Kollegen, der ein Update von Windows Vista auf Windows 7 gemacht hatte, lag es daran, daß der Dienst "Designs" nicht gestartet wurde, obwohl er auf Starttyp "Automatisch" stand.
    Ich habe den Dienst dann beendet, manuell gestartet und die Einstellung auf "Automatisch" gelassen. Seit dem funktioniert es .

    haha

  11. #11
    Anfang
    Anfang

    Es funktioniert!

    Hallo,
    vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
    Es klappt jetzt. Das Ziel, Windows Aero, ist erreicht.
    Gruß Anfang

  12. #12
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Aero Glass funktioniert nicht mehr

    Hallo Anfang
    Es klappt jetzt. Das Ziel, Windows Aero, ist erreicht.
    ...wie hast Du das hin-gekriegt? Vielleicht profitieren auch andere User von Deinem Lösungsweg
    Gruß
    Lou

  13. #13
    Anfang
    Anfang

    Aero Glass ließ sich nicht installieren, meine Lösung:

    Hallo an alle, die ein identisches Problem haben,
    ich habe QuickTime noch einmal deinstalliert, danach eine Prüfung und Reparatur mit TuneUp Utilities 2010 eingewiesen und siehe da, Aero Glass ließ sich ganz normal einschalten. Anschließend habe ich mit wieder ein aktuellen QuickTime aus dem Internet installiert.
    Gruß Anfang

Ähnliche Themen

  1. AeroNotes - Vista Aero Glass Window Text Editor
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 15:43
  2. System: ''Aero''-Oberfläche funktioniert nicht mehr
    Von esphaglion im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:35
  3. PSGlass - Windows PowerShell Aero Glass Tool
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:23
  4. AeroMaxxed - Aero Glass Effekt in maximierten Fenstern
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 18:49
  5. Aero Glass mit X800 GT nicht möglich
    Von DunklerWanderer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163