Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Aero Glass funktioniert nicht mehr

Anfang

Anfang
Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert mein Vista Aero Glass nicht mehr. Über dieses Thema habe ich in diesem Forum recherchiert, aber alle angegebenen Tipps haben für mich keine Lösung ergeben. Auf dem Desktop links klicken-Anpassen- Fensterdarstellung und - farbe- Windows Aero anklicken-Übernehmen-= Folge zeigt kurze Zeit danach "Bitte warten" und eine trist-graue Bildschirmfarbe - dann Klick auf OK und alles ist wie vor diesem Ablauf, also "normal", bloß ohne Aero. Klicke ich auf Erweitert,
läßt sich dort auch nichts hierzu passend ändern oder? Wenn ich wieder erneut auf die zuvor angegebene Reihenfolge anklicke, dann ist im Bild Darstellungseigenschaften im Farbschema wie am Anfang immer Windows Vista-Basis blau hinterlegt. Was mache ich falsch, wie komme ich zu meinem Ziel? Ich konnte doch früher, wenn ich mit der Maus auf die kleinen minimierten Fenster fuhr, die kleinen Vorschaubilder sehen.
Gruß Anfang
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 445
Anzeige
Hattest kurz davor noch etwas installiert oder Tuningtools benuzt? Ich hatte mal das Problem nach der Installertion vom Quicktimeplayer!
 
Hallo,
es ist richtig, dass ich vor einigen Tagen den Quicktimer installiert habe.
Soll ich den einfach wieder deinstallieren?
Das Fenster mit den Haken kann ich gar nicht mehr aufrufen. Früher war es aber möglich. Nun erscheinen ja nur noch die oben gezeigten kleinen Fenster.
Gruß Anfang
 
Einige ältere Programme können mit AeroGlass nicht umgehen und deaktivieren es dann.
Überprüfe einfach mal, ob es von Deiner Software neuere Versionen gibt.

In einem anderen Fall war ebenfalls der Quicktime Player schuld. Unterstützt der immer noch nicht AeroGlass? Kann das jemand bestätigen? Ich habe ihn nämlich noch nicht installiert.
 
Quicktime deinstalliert

Hallo,
ich habe das Programm Quicktime deinstalliert. Leider hat es keine Änderung gebracht.
Hat jemand sonst noch ´ne Idee, was ich machen könnte?
Grüße von Anfang
 
Ausführen als Administrator

Hallo Don Smeagle,
Quicktime habe ich aktualisiert.
Aber die Umstellung über Start, wie Du es erklärt hast, klappt bei mir nicht, obwohl ich die Eingabe cmd in der Kommandozeile mit der Tastenkombination [STRG] [ALT] [Enter] bestätigt habe. Es kommt bei mir der Hinweis, dass der Zugriff verweigert wird. Der Computer gehört mir allein, ich bin der admin. Wie komme ich anders zum Ziel?
Gruß Anfang
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 312
Bei einem Kollegen, der ein Update von Windows Vista auf Windows 7 gemacht hatte, lag es daran, daß der Dienst "Designs" nicht gestartet wurde, obwohl er auf Starttyp "Automatisch" stand.
Ich habe den Dienst dann beendet, manuell gestartet und die Einstellung auf "Automatisch" gelassen. Seit dem funktioniert es .

haha
 
Es funktioniert!

Hallo,
vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Es klappt jetzt. Das Ziel, Windows Aero, ist erreicht.
Gruß Anfang
 
Aero Glass ließ sich nicht installieren, meine Lösung:

Hallo an alle, die ein identisches Problem haben,
ich habe QuickTime noch einmal deinstalliert, danach eine Prüfung und Reparatur mit TuneUp Utilities 2010 eingewiesen und siehe da, Aero Glass ließ sich ganz normal einschalten. Anschließend habe ich mit wieder ein aktuellen QuickTime aus dem Internet installiert.
Gruß Anfang
 
Anzeige
Oben