Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Quicktime startet nicht

mcearnie

bekommt Übersicht
moin,
ich habe jetzt mal den quicktime player unter vista installiert. nur leider startet er nicht. beim anklicken kommt zwar kurz die abfrage ob ich das programm zulassen möchte, aber dann kommt wieder der desktop und ende.

ich habe zuvor einmal das vista codec pack installiert. interessanterweise installiert sich quicktime in den codeck ordner. fragt noch nicht mal nach wo ich es installieren möchte. wenn ich die exe direkt ausführe passiert aber bis auf die "zulassen" abfrage auch nichts. habe auch versucht es als admin zu starten und habe die exe auf xp kompatibilitätsmodus gesetzt.

neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

hoffe jemand kann mir da helfen....

mcearnie
 
Anzeige
hab mir das file nochmal von einem anderen server geholt, damit gings dann. aber das ware ist das nicht. ich lad mir gelegenlich hd filmtrailer runter, aber wenn ich die auf bildschirmgröße mach, sehen die mit dem alternativ-player nicht so berauschend aus. da war das früher unter xp mit dem original quicktime player um längen besser.

kann doch nicht sein, dass der quicktime unter vista nicht läuft...

mcearnie
 
Meine obige Frage gilt immer noch :).
Ich vermute "verwurschtelte" Codecs - eventuell würde die Ereignisanzeige was liefern.
 
Anzeige
Oben