Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann man Standalone Programme selbst in PortableApps einbinden?

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,

ich hätte da eine Frage bez. Portable Programme...
ich wollte wissen ob es möglich ist portable programme in ein PortableAppsPortableApps.com (Deutsch) | PortableApps.com - Portable software for USB drives umzuwandeln oder es eben ins PortableApps Menü einzubinden?
( Everything,CCleaner,WiseRegistryC.,u.s.w., u.s.w.)
Würde mich freuen wenn so ein Programmierer:D sich hier meldet und mal was postet(y)
 

Anhänge

  • Portab..JPG
    Portab..JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 383
  • Standalone.JPG
    Standalone.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 456
Anzeige
Danke Andreas:D:D
genau das habe ich gesucht aber die Bedieneroberfläsche wirkt ein bißchen abschreckend! Wo müßen denn jetzt welche Angaben rein?
Aus der Übersetzung der Liesmich-Datei wird man nicht so richtig schlau!
Sie können Ihre eigenen tragbaren Anwendungen schaffen und sie leicht verteilen. Die meisten Programme können ohne Installationsroutine arbeiten. Espacially der lizenzfreien Software. Vor dem Versuchen, tragbare Anwendung zu schaffen, sicher zu sein, kann Ihr Programm ohne Installation laufen. Installieren Sie Programm zu einem Computer, kopieren Sie den Ordner der Anwendung von Programm-Dateien bis einen anderen Computer. Wenn Ihr Programm erfolgreich von seinem Ordner ohne Installation laufen kann, sind Sie bereit, die "Tragbare Ausgabe dieser Anwendung" zu schaffen.
Öffnen Sie Portabilizer, Füllbereiche, wählen Sie eine Piktogramm-Datei aus (oder das eigene Piktogramm des Programms über die IconsExtract lizenzfreie Software herauszuziehen und auszuwählen), wählen Sie Produktionsordner und Pressestartbutton. Jetzt lässt verstehen eine Ordner-Struktur eines tragbaren Anwendungspakets:
Der Name meines Programms ist Portabilizer. Ich werde portabilize das. Schaffen Sie Ordner unten, Sie können Ordnernamen ändern:
Portabilizer Portable\
Portabilizer Portable\Portabilizer\"die Dateien des gestellten Programms tothis Ordner. (zum Beispiel: Portabilizer.exe und portabilizer.dat)"
Schaffen Sie und stellen Sie Abschussvorrichtung, die durch Portabilizer zum oberen Ordner (Tragbarer Portabilizer) und gemäß dieser Struktur geschaffen ist, Sie müssen die "Start" Zielabteilung "Portabilizer\Portabilizer.exe" von Portabilizer eingeben.
Endordner-Struktur:
Portabilizer Portable\
Portabilizer Portable\Portabilizer Portable.exe> ist Das Abschussvorrichtungsdatei...
Portabilizer Portable\Portabilizer\Portabilizer.exe> sind diese Programm-Dateien...
Portabilizer Tragbarer \\Portabilizer\portabilizer.dat>...

PortableDock und PortableApps.com Abschussvorrichtung werden den Inhalt des ersten Ordners scannen und werden ausführbare Datei hinzufügen, um zu docken, oder Menü. Jetzt gestellter Portabilizer Tragbarer Ordner zum PortableApps Ordner der PortableApps.com Abschussvorrichtung oder PortableDock und Anfang-Programm. Ihre neue tragbare Anwendung muss gezeigt und richtig gestartet werden.

Wenn Sie dieses Programm verteilen wollen, werden Sie 7 brauchen - Zippen Archivieren-Programm der lizenzfreien Software. (7-Zip), den Download und 7 installiert - Zippt. Klicken Sie zu "Portabilizer rechts an, den Tragbarer" Ordner und ausgesucht zum Archiv Hinzufügt. Wählen Sie SFX Option aus, und Zusammendrücken-Niveau (7z-ultra wird für die minimale Dateigröße empfohlen.), und schaffen eine sfx Datei. Benennen Sie es zu "Meinem Portabilizer Portable.paf.exe" um und versuchen Sie, zu PortableDock oder PortableApps.com Abschussvorrichtung zu installieren.
Ich bin ein wenig irritiert:hä
 
Hallo Björn,
zugegebenermaßen ist das Programm weder mein Spezialgebiet noch habe ich es je ausprobiert.

Dummerweise bin ich schon über etliche Programme gestolpert, die ich aber auf die Schnelle nicht mehr finde :(

Leider sind diese Programme meist nur in Englischer Sprache verfügbar und Übersetzungen kann man knicken.

Portabilizer ist ein PortableApps kompatibler Programmstarter für Portable Anwendungen - leider nicht das, was Du (vermutlich) suchst.

Portabilizer erleichtert also lediglich das Erstellen kompatibler Verzeichnisstrukturen und zugehöriger Verknüpfungen.

Ein Datei Patcher ist das aber nicht.

Zunächst legt man einen Ordner für Portabilizer an, der für jede installationsfreie portable Anwendung einen eigenen Unterordner enthält.

In die eigentlichen Unterordner kommen dann die installationsfreien portablen Anwendungen hinein.

In die Portabilizer Programmoberfläche werden dann die Programmpfade und die Startparameter der installationsfreien portablen Anwendungen eingetragen, woraufhin Portabilizer die Programmstartverknüpfungen erzeugt.

Installationfreie portable Anwendungen deshalb, weil Standalone sich auch auf eine einzige ausführbare Datei beziehen kann, die zuvor im klassischen Sinne installiert werden muss. Also nichts mit "Portabel".

Klingt im ersten Moment unlogisch, ist mir aber schon zuhaufe über den Weg gelaufen. Die Angelsachsen nehmen es da nicht so genau .. :D


Das Thema:
Portable Anwendungen erzeugen und/oder kompatibel machen zu ... wäre ein eigenes Tut wert, wozu ich jedoch fachlich nicht in der Lage bin.
 
Trotzdem Danke und hoffe es läßt sich jemand inspirieren hier sein Fachwissen zu teilen oder zu Verfügung zu stellen.:zahnlueck
 
IMO ist das PortableApps Menü nur optischer Schnickschnack...
Ich persönlich bevorzuge Pstart 2.11, wo das Einbinden von
Standalone-Programmen selbst für unbedarfte AnwenderInnen
leicht und verständlich vonstatten geht...
 
Anzeige
Oben