Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Lesezeichen vom Firefox nach Alphabet sortieren?

PoooMukkel

gehört zum Inventar
Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich schnell und unkompliziert alle Lesezeichen meines Firefoxes nach Alphabet sortieren kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu tun?

Bisher ist es so, dass ich auf einen Unterordner mit der rechten Maustaste klicke und "Nach Name sortieren" auswähle. Das gilt dann aber nur für diesen 1 Unterordner. Das müßte ich jetzt mit jedem Unterordner machen. Geht das schneller und einfacher? Gibt es dafür vielleicht ein Addon? Konnte kein passendes finden.

Installiert habe ich bereits das Addon "Delete Bookmark Icons" für die Lesezeichen. Aber das bringt mir für's Sortieren absolut nichts. :)
 
Anzeige
Probier mal auf "Lesezeichen" klicken -> "Lesezeichen verwalten"
Rechtsklick auf "Lesezeichen-Menü"
"Nach Namen sortieren"
Könnte funktionieren.
 
Das geht nur mit den Hauptordner bzw. den Unterordner,
für alles auf einmal geht das nicht....

probier das mal das hier

Gebe in die Adresszeile des Webbrowsers about:config ein und bestätige mit der Eingabetaste.
Im "Filter" browser.bookmarks.sort.direction eingeben

Die Zeile doppelt anklicken > bearbeiten und Natural eingeben.
Der Standardwert descending lässt die Lesezeichen unsortiert,
natural sortiert sie aufsteigend alphabetisch und ascending umgekehrt.
 

Anhänge

  • qq.PNG
    qq.PNG
    132,8 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal auf "Lesezeichen" klicken -> "Lesezeichen verwalten"
Rechtsklick auf "Lesezeichen-Menü"
"Nach Namen sortieren"
Könnte funktionieren.
Klappt nicht. Ist wohl nur für die Lesezeichen, die direkt im Root liegen.

Gebe in die Adresszeile des Webbrowsers about:config ein und bestätige mit der Eingabetaste.
Im "Filter" browser.bookmarks.sort.direction eingeben

Die Zeile doppelt anklicken > bearbeiten und Natural eingeben.
Der Standardwert descending lässt die Lesezeichen unsortiert,
natural sortiert sie aufsteigend alphabetisch und ascending umgekehrt.
Hab ich gemacht. Es ändert sich aber nichts. Auch nach einem Firefox-Neustart sind die Lesezeichen noch unsortiert... :(
 
Bei mir gehts das, siehst ja auf dem Bild, und hier wird es auch so dargestellt
Hauptseite - FirefoxWiki in der Suche gibst das hier ein >>>> About:config (Einstellungen)
dann scrollst runter bis browser. bookmarks. sort. direction und liest was da steht.
 
Hallo,

Also ich sortiere meine Lesezeichen, indem ich auf "Lesezeichen-Menü", indem alle meine Leszeichen liegen, mit rechts klicke und "nach Namen sortieren", klicke. Danach sind die sortiert.
War bei mir immer so.
Alles Gute

Glabbacher
 
Bei mir gehts das, siehst ja auf dem Bild, und hier wird es auch so dargestellt
Hauptseite - FirefoxWiki in der Suche gibst das hier ein >>>> About:config (Einstellungen)
dann scrollst runter bis browser. bookmarks. sort. direction und liest was da steht.
Hmmm, aber warum geht es dann bei uns nicht? *grübel*

Also ich sortiere meine Lesezeichen, indem ich auf "Lesezeichen-Menü", indem alle meine Leszeichen liegen, mit rechts klicke und "nach Namen sortieren", klicke.
Aber wie bereits geschrieben, gilt das dann nicht für Unterordner in den Lesezeichen. Die müssen dann auch nochmal alle jeweils angeklickt werden...
 
Hmmm, aber warum geht es dann bei uns nicht? *grübel*


Aber wie bereits geschrieben, gilt das dann nicht für Unterordner in den Lesezeichen. Die müssen dann auch nochmal alle jeweils angeklickt werden...

Hallo PooMukkel,

Ja Du hast recht. Die Unterordner lasse ich wie sie sind. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Mir reicht es die Ordner zu sortieren.
Ich habe XMarks drauf und synchronisiere sowieso öfter meine Rechner.
So bin ich wieder was schlauer geworden

Alles Gute

Glabbacher
 
@michel1
Hast Du danach noch irgendwas gemacht? Hab auch FF 3.5.6 installiert und vor 2 Tagen diese Änderung vorgenommen - sowohl auf meinem privaten als auch auf meinem Firmen-PC. Die Lesezeichen sind immernoch durcheinander und werden auch beim Neuhinzufügen nicht sortiert. :(
 
@ PoooMukkel

genau wie MK204 es beschrieben hat.
allerdings habe ich es noch vor dem update auf die vers 3.5.6 unter os xpsp3 durchgeführt.
das von dir erwähnte addon "Delete Bookmark Icons" habe ich nicht install
schau mal hier SortPlaces Firefox Extension vllt. ist das komfortabler und genau das passende addon :)

gruss michel1

...ist schon strange, habe das gestern abend auch unter w7 durchgeführt und es funktionierte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müssts des auch in der Bibliothek ändern....

und diejenigen die SortPlaces verwenden, müssen die Zeit zum umschalten
einstellen, steht glaub ich bei ner halben minute bis sich die Lesezeichen
einreihen, einfach ändern auf 3 sek, kleiner gehts ned.

Hab jetzt kein Bild da, ich lads mir mal runter aufn Portable Fox,
da zeig ich euch dann wo das ist, bin ungefaehr in 10min. wieder da.
 

Anhänge

  • 33.PNG
    33.PNG
    67 KB · Aufrufe: 457
  • 33333.PNG
    33333.PNG
    206,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müssts des auch in der Bibliothek ändern....
Was meinst Du damit? Ist das auf dem ersten Screenshot zu sehen? Das hab ich eingestellt, aber trotzdem sortiert der Fuchs nicht selbstständig...

EDIT: Ich nutze jetzt das Addon SortPlaces. Damit funktioniert es super! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben