Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Wiedergabeliste in Mediaplayer falsch

Mich

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich ein wenig umgesehen.Die Aufgliederung der Themen finde ich sehr übersichtlich und ich hoffe mit meiner Frage hier richtig gelandet zu sein.
Folgendes Problem:wenn ich Musik-CDs mit dem Mediaplayer kopiere erscheinen alle Titel in der Wiedergabeliste.Mir ist aber aufgefallen daß einige Titel in der verkehrten Reihenfolge angezeigt werden.Ist jetzt ein bißchen blöd zu erklären.
In der Wiedergabeliste steht Lied 12 an zwölfter Stelle hat aber einen anderen Musiktitelnamen.Aufgefallen ist mir das erst als ich mir eine Musik-CD mit meinen persönlichen Lieblingslieder gebrannt habe und beim Anhören der CD waren mit einmal Lieder drauf die ich gar nicht gebrannt habe,dachte ich.
Nun habe ich mir meine Wiedergabelisten angeschaut und bin auf obiges Problem gestoßen.Dabei habe ich gemerkt daß die meisten CDs in der richtigen Reihenfolge kopiert worden und bei einigen wenigen die Reihenfolge vertauscht ist.Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe nachdem ich schon tagelang ohne Ergebnis gegoogelt habe,hier eine Lösung zu finden.
 
Anzeige
Willkommen im Forum. :)
Was für Musik CD's? z.B. mp3, audio.
In welches Format kopiert? z.B. mp3, wav.
Was heisst anderer Titel? z.B. unbekannter Interpret
 
Also ganz normale Audio-CD,wurde als wma kopiert.Ich hänge noch ein Screenshot dran. Unbenannt.jpg

Aufzeichnen.JPG
 
Mit welchem Programm "kopierst" und brennst du?
Für mich sieht es so aus, als ob die ID3tags nicht korrekt sind,
nicht von dem Brenn-Programm übernommen werden oder gar nicht vorhanden sind.
Nummeriere die kopierten Dateien durch, beginnend mit 01, 02, 03, etc.
Dann sollte die Reihenfolge wieder korrekt sein.
 
Kopiert habe ich mit Windows Mediaplayer.Zum Brennen benutze ich CyberLink Power2Go.Aufgefallen ist mir auch,daß in der Wiedergabeliste des Mediaplayer Musiktitel stehen die garnicht auf der CD oben sind.Wie geht denn das?Siehe Screenshot oben.Da ist einmal die Titel von der Original-CD und die damit erstellte Wiedergabeliste.

Titel1, 6, 7, 11, 12 in der Wiedergabeliste sind garnicht auf der Original-CD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deine ID3Tag aus dem Internet einliest, kann das passieren . Auf freedb.. bzw. freedb.org sind manchmal die seltsamsten Varianten einer CD abgespeichert. Das passiert gerne bei sogenannten Best of- CD's oder Samplern.
Da hilft dann nur, die ID3Tags händisch zu bearbeiten, dann stimmt auch alles wieder beim brennen....
 
Keiner versteht mich.Die CD von der ich rede ist nicht aus dem Internet,ich habe sie tatsächlich mal gekauft.
 
Das ist mir schon klar. Auch ist mir klar, das sie nicht die neueste ist und daher wahrscheinlich auf der CD selbst keine ID3Tags sind. Da du welche hast, müssen die ja von irgendwo her sein (Internet??). Daher meine Frage - mir passiert das auch nicht auf den CDs, die gestern erst auf den Markt gekommen sind, sonder mit älteren Baujahren....
 
Was sind ID3Tags?Bin nicht so bewandert.

Muß mich selber berichtigen,sorry.Ich habe nicht als wma-Datei kopiert sondern als mp3-Datei,weiß nicht ob das wichtig ist.Dann muß ich noch dazusagen,daß ich die Titel1, 6, 7, 11, 12 früher mal auf der Festplatte hatte sie aber in der Zwischenzeit wieder entfernt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,danke erst mal.Werde mal die Dateien jetzt durchnummerrieren,mal sehen was dann ist.

Hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle Titel in der Wiedergabeliste per Hand umbenannt und es ist alles so wie es eigentlich sein soll.Nun werde ich mir alle Wiedergabelisten ansehen,bin mal gespannt.Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben