Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

MyLife

gehört zum Inventar
Ich habe mir gestern bei Amazon MP3-Dateien ohne DRM heruntergeladen. Diese laufen auf dem Computer und auch auf dem MP3-Player meiner Tochter. Nur leider bekomme ich sie nicht als MP3 auf mein Pioneer DVD-Player zum laufen? Woran liegt das?
 
Anzeige
Befrag einmal das Handbuch des Pioneer-Players, ob er mit MP3 klar kommt...
 
Vielleicht sind sie doch in einem Format kodiert, bei dem er Schluckauf kriegt. Versuch die nicht abspielbaren Files einmal mit FormatFactory umzuwandenln/neu zu kodieren (sie gehen ja nicht verloren, wenn du sie in einen neuen Ordner speicherst). Das könnte Abhilfe schaffen, zumal FF viele Einstellungsmöglichkeiten bietet
 
Wie hast du die gebrannt? Als Audio CD oder als Daten CD?

Als Audio-CD nimmt er die ohne zu meckern. Nur wenn ich die MP3-Dateien vom USB-Stick oder von einer Daten-CD hören möchte sagt er unbekanntes Format unten in der Textzeile. Ich dachte immer MP3 ist auch MP3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind sie doch in einem Format kodiert, bei dem er Schluckauf kriegt. Versuch die nicht abspielbaren Files einmal mit FormatFactory umzuwandenln/neu zu kodieren (sie gehen ja nicht verloren, wenn du sie in einen neuen Ordner speicherst). Das könnte Abhilfe schaffen, zumal FF viele Einstellungsmöglichkeiten bietet

So, wollte mir gerade FormatFactory auf mein System installieren. Aber MSSE meldet mir sobald ich das Installieren will einen Trojaner.

Heruntergeladen habe ich es hier: Format Factory - Download
 

Anhänge

  • TrojanClicker.JPG
    TrojanClicker.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 435
  • TrojanClicker2.JPG
    TrojanClicker2.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 481
Heruntergeladen habe ich es hier: Format Factory - Download

Versuche mal diese Seite

FormatFactory - Download - CHIP Online

Von den ganzen Download Seiten halte ich nix.
wenn ich was lade dann meisten von Chip oder Heise

Nachtrag: Sehe gerade das auch bei der Chip Version die Meldung kommt.
Entweder ist das ein Fehlalarm oder ein Berechtigter weil das Programm versucht
Daten an den Hersteller zu schicken. Da man die Datei wegen der Größe aber nicht
auf Virustotal testen kann, würde ich sagen in wech damit.

mfg John Sinclair
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DVD Player ist wirklich das einzigste Gerät was Probleme mit den MP3-Dateien hat.

Es ist der Pioneer DV-400V. Aber leider weiss ich nicht, ob es vielleicht eine Firmware gibt, die das behebt?
 
Win32/Yabector.gen informiert einen entfernter Webserver von seiner Anwesenheit. Wird oft in Verbindung mit Programmen wie "ebay-Shortcuts" usw. geschickt.

Manche Programme schlagen an, andere nicht. Dies hängt mit der Einschätzung zusammen. Fakt ist, daß Dein Rechner ohne Deine Zustimmung mit der Außenwelt telefoniert.

Eine Unsitte vieler Anbieter "kostenloser" Software. Sie lassen sich diese sogenannte "kostenlose" Software von anderen versilbern und bauen zusätzlichen Schrott ein. In diesem Falle ein ebaylink der zu ebay telefoniert.

Im Prinzip nichts verwerfliches, wenn man dem User die Möglichkeit gibt, es während der Installation abzuwählen. Doch hier wird es ungefragt mit installiert.

Dieser wird von der Antivirussoftware angemahnt, und bei mir von AVG entfernt.

C:\Users\<username>\Appdata\Locla\Temp\NSH6491.temp\ebay.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ebay.icon
 
@Jim

Danke für die Info.

Aber auch wenn man sowas entfehrnt würde ich solche Programme meiden b.z.w. nicht unterstützen.

mfg John Sinclair
 
Einfach mal testen is doch ned groß - 1.2 MB
Ich hab die Vollversion.
 
Anzeige
Oben