Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen Ich habe mir gestern bei Amazon MP3-Dateien ohne DRM heruntergeladen. Diese laufen auf dem Computer und auch auf dem MP3-Player ...
  1. #1
    MyLife
    gehört zum Inventar

    Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Ich habe mir gestern bei Amazon MP3-Dateien ohne DRM heruntergeladen. Diese laufen auf dem Computer und auch auf dem MP3-Player meiner Tochter. Nur leider bekomme ich sie nicht als MP3 auf mein Pioneer DVD-Player zum laufen? Woran liegt das?

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Befrag einmal das Handbuch des Pioneer-Players, ob er mit MP3 klar kommt...

  3. #3
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    Befrag einmal das Handbuch des Pioneer-Players, ob er mit MP3 klar kommt...
    Ja, kommt er. Wenn ich selber welche mit dem LAME-Codec erstelle lauf sie auch. Da nutze ich auch VBR. Deswegen verstehe ich es auch nicht.

  4. #4
    Gast
    Gast

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Vielleicht sind sie doch in einem Format kodiert, bei dem er Schluckauf kriegt. Versuch die nicht abspielbaren Files einmal mit FormatFactory umzuwandenln/neu zu kodieren (sie gehen ja nicht verloren, wenn du sie in einen neuen Ordner speicherst). Das könnte Abhilfe schaffen, zumal FF viele Einstellungsmöglichkeiten bietet

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Wie hast du die gebrannt? Als Audio CD oder als Daten CD?

  6. #6
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Wie hast du die gebrannt? Als Audio CD oder als Daten CD?
    Als Audio-CD nimmt er die ohne zu meckern. Nur wenn ich die MP3-Dateien vom USB-Stick oder von einer Daten-CD hören möchte sagt er unbekanntes Format unten in der Textzeile. Ich dachte immer MP3 ist auch MP3?
    Geändert von MyLife (01.01.2010 um 10:24 Uhr)

  7. #7
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie doch in einem Format kodiert, bei dem er Schluckauf kriegt. Versuch die nicht abspielbaren Files einmal mit FormatFactory umzuwandenln/neu zu kodieren (sie gehen ja nicht verloren, wenn du sie in einen neuen Ordner speicherst). Das könnte Abhilfe schaffen, zumal FF viele Einstellungsmöglichkeiten bietet
    So, wollte mir gerade FormatFactory auf mein System installieren. Aber MSSE meldet mir sobald ich das Installieren will einen Trojaner.

    Heruntergeladen habe ich es hier: Format Factory - Download
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -trojanclicker.jpg   -trojanclicker2.jpg  

  8. #8
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Zitat Zitat von MyLife Beitrag anzeigen
    Heruntergeladen habe ich es hier: Format Factory - Download
    Versuche mal diese Seite

    FormatFactory - Download - CHIP Online

    Von den ganzen Download Seiten halte ich nix.
    wenn ich was lade dann meisten von Chip oder Heise

    Nachtrag: Sehe gerade das auch bei der Chip Version die Meldung kommt.
    Entweder ist das ein Fehlalarm oder ein Berechtigter weil das Programm versucht
    Daten an den Hersteller zu schicken. Da man die Datei wegen der Größe aber nicht
    auf Virustotal testen kann, würde ich sagen in wech damit.

    mfg John Sinclair
    Geändert von John Sinclair (01.01.2010 um 13:07 Uhr)

  9. #9
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Der DVD Player ist wirklich das einzigste Gerät was Probleme mit den MP3-Dateien hat.

    Es ist der Pioneer DV-400V. Aber leider weiss ich nicht, ob es vielleicht eine Firmware gibt, die das behebt?

  10. #10
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Win32/Yabector.gen informiert einen entfernter Webserver von seiner Anwesenheit. Wird oft in Verbindung mit Programmen wie "ebay-Shortcuts" usw. geschickt.

    Manche Programme schlagen an, andere nicht. Dies hängt mit der Einschätzung zusammen. Fakt ist, daß Dein Rechner ohne Deine Zustimmung mit der Außenwelt telefoniert.
    Eine Unsitte vieler Anbieter "kostenloser" Software. Sie lassen sich diese sogenannte "kostenlose" Software von anderen versilbern und bauen zusätzlichen Schrott ein. In diesem Falle ein ebaylink der zu ebay telefoniert.

    Im Prinzip nichts verwerfliches, wenn man dem User die Möglichkeit gibt, es während der Installation abzuwählen. Doch hier wird es ungefragt mit installiert.

    Dieser wird von der Antivirussoftware angemahnt, und bei mir von AVG entfernt.

    C:\Users\<username>\Appdata\Locla\Temp\NSH6491.temp\ebay.exe

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninsta ll\ebay.icon

  11. #11
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    @Jim

    Danke für die Info.

    Aber auch wenn man sowas entfehrnt würde ich solche Programme meiden b.z.w. nicht unterstützen.

    mfg John Sinclair

  12. #12
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen


  13. #13
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Zitat Zitat von MK204 Beitrag anzeigen
    Das wäre aber nur eine Demo. Gibt es da Einschränkungen?

  14. #14
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Heruntergeladene MP3-Dateien lassen sich nicht überall abspielen

    Einfach mal testen is doch ned groß - 1.2 MB
    Ich hab die Vollversion.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Dateien/Ordner lassen sich nicht löschen
    Von rentni im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:09
  2. Frage: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen
    Von xJinix im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:55
  3. Frage: tmd Dateien lassen sich nicht öffnen
    Von aliceast im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:21
  4. System: Temp Dateien lassen sich nicht löschen
    Von volleyballknuffel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:30
  5. Dateien lassen sich nicht löschen
    Von wing im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163