Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht Hallo! Ich hab heute den FDM installiert, leider kann ich damit fast nichts richtig herunterladen!! Wenn ich den Link einer ...
  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich hab heute den FDM installiert, leider kann ich damit fast nichts richtig herunterladen!!

    Wenn ich den Link einer Datei angebe (oder in den Sammelordner hineinziehe) lädt er zwar eine Datei herunter, benennt diese aber dann index.php und ich kann sie nicht öffnen (außer Grafiken, die funktionieren!). Diese Datei hat eine Größe von nur einigen Kb.

    Vor allem ginge es mir aber um Videos von YouTube (ich kenne und nutze auch andere Programme, um solche herunterzuladen, aber habe sonst nirgends die Funktion eines Download Managers, um Downloads zu splitten, anzuhalten und fortzusetzen oder anschließend den Computer herunterzufahren). Wenn ich die Funktion des FDM für Flash-Videos nutze (die eigentlich genau für zB YouTube-Videos angelegt wurde!) lädt er eine "Datei" (ohne Dateiendung) mit 131 Kb herunter, die ich ebenfalls nicht öffnen kann. Konvertieren tut er gar nicht, obwohl ich es eingestellt hätte...

    Der Eintrag im Kontextmenü im Browser-Fenster ist auch nicht angelegt... (Edit: Jetzt ist er da.)

    Ich verwende Windows Vista und den Mozilla Firefox (auch Internet Explorer).

    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Geändert von klari (04.01.2010 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    muchcheck
    kennt sich schon aus Avatar von muchcheck

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Probiere mal den neuen FlashGet


    Best Download Manager - FlashGet

  3. #3
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Hi!

    Hab ich mir soeben installiert - aber auch da schaffe ich es nicht, ein Video von YouTube herunterladen! (Geht das damit überhaupt?) In der Hilfe finde ich nichts, und das Forum ist großteils mit chinesischen Schriftzeichen...
    :-(

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Hallo,
    habe mir gerade mal FlashGet installiert
    Damit das funktioniert, mußt du dir für den Firefox noch 2 Addon's herunterladen:
    1. das Addon Video DownloadHelper
    was du hier bekommst:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
    2. das Addon FlashGot
    was du hier bekommst:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/220
    nach dem du diese installiert hast, mußt du noch das FlashGot
    Addon einstellen. Gehe dazu im Firefox oben auf Extra --> Add-ons
    klicke dann bei FlashGot auf Einstellungen und schaue unter
    Allgemein nach, ob dort schon FlashGet 2.x ausgewählt ist, wenn
    nicht, dann klicke rechts auf den kleinen schwarzen Pfeil und wähle
    ihn im Dropdown Menue dann aus und klicke anschließend auf OK.

    Nun gehst du auf Youtube und wählst ein Clip deiner Wahl aus
    und spielst ihn ab. Anschließend klickst du beim Download Helper
    auf den kleinen schwarzen Pfeil und nun folgst du einfach den
    Hinweisen im Bild 3 und 4
    Wünsche gutes Gelingen

    P.S.: das ganze funktioniert auch mit jedem anderen Download Manager,
    wichtig ist nur, das du dann die Einstellungen in der Erweiterung
    FlashGot wieder neu anpasst
    P.S.S.: bevor du loslegst mit dem Download, muß FlashGet schon
    gestartet sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht-flashgot_einstellungen.jpg   Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht-flashgot_einstellungen2.jpg   Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht-downloadhelper.jpg   Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht-flash.jpg  

  5. #5
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Whowow, es funktioniert, danke sehr!!!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Hi nochmal!

    Ich hab wieder ein Problem :-(

    Jetzt geht zwar s'Runterladen, aber ich kann immer nur ein paar der "Dateien" konvertieren, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Außerdem, wenn ich die Dateien, die ich erfolgreich konvertierne konnte, auf Aufforderung einen Namen gebe, heißen sie im Endeffekt (auf ihrem Speicherort) doch wieder ganz anders...

    Kann es sein, dass der FreeDownloadManager doch nicht so toll ist, wie auf der Homepage beworben wird?

  7. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Hallo klari,
    ich würde dir folgendes empfehlen:
    lade die Clips direkt im mp4 Format herunter oder
    lade sie dir als flv Dateien herunter und wandel sie dann
    mit einem externen Programm zum Beispiel in AVI's um.
    Ich kann dir dafür folgendes Freeware Programm empfehlen:
    XMedia Recode - Download
    es läuft so gar super unter Windows 7 64 Bit

  8. #8
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Hi!

    XMediaRecode habe und nutze ich bereits. Wenn ich nur wüsst,e wie ich die Videos direkt im Video-Format heurnterladen soll!
    ... UUps, hab gerade entdeckt wie ich das am besten mache (ich hoffe, es funktioniert auch!) - Bis jetzt klickte ich immer auf FlashGot DOwnload, aber da gibt's ja auch noch andere Möglichkeiten..
    Problem also selbst gelöst. Danke trotzdem!


    Edit: Grr, hab's jetzt versucht (heute Vormittag hatte ich keine Zeit) und hab herausgefunden, dass beim normalen Herunterladen (also nicht FlashGot Download) über den Firefox heruntergeladne wird. Da bin ich wieder so weit wie ganz am Anfang. Ich wollte ja über einen Download-Manager herunterladen wegen der Geschwindigkeit und der Pause-Funktion...
    Gibt's da nicht irgendeine Möglichkeit, die bei mir auch funktioniert?
    Geändert von klari (07.01.2010 um 20:05 Uhr)

  9. #9
    mucbaerchen
    kennt sich schon aus Avatar von mucbaerchen

    AW: Free Download Manager (FDM) funktioniert nicht

    Servus ich benütze immer das Programm Format Factory;
    damit kannst DU folgendes Umwandeln.Format Factory unterstützt die folgenden Formate:Zumal das Progi umsonst ist

    Audio: MP3, ACC, Ogg Vorbis, WMA, M4A, WAV, MMF, AMR, RMVB, RM
    Bilder: JPG, BMP, PNG, TIF, ICO, GIF,TGA
    Vídeo: MP4, AVI, 3GP, MPG, FLV, WMV, SWF
    Format Factory erfordert:
    Betriebssystem: WinNT/XP/2003/Vista/7
    Anbei mal den Link:
    Format Factory - Download

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: HD Audio-Manager funktioniert nicht mehr
    Von \-latte-/ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:27
  2. Frage: Imon Manager funktioniert nicht mehr
    Von Gelatieri im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 04:03
  3. Coldplay - Free Download
    Von RobertfH im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:05
  4. Frage: EA-Download-Manager startet nicht
    Von EdCrane im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:14
  5. Internetprogramme: Free Download Manager: Ereignisanzeige 4226
    Von bmueller im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:14

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163