Multimedia Windows Media Center wtv Format

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo mal ne Frage,
habe mir gestern ein Film mit dem Windows Media Center aufgenommen.
Jetzt wollte ich die Werbung herausschneiden. Dies mach ich gewöhnlich immer mit den Windows Movie maker, leider erkennt er aber nicht den neuen Dateityp wtv.
Habe jetzt beim googeln diesen Artikel gefunden:

Im Mediacenter unter Vista werden TV- Aufnahmen als Dateityp DVR/MS abgespeichert. Im Mediacenter von Windows 7 aber als Dateityp .WTV. Warum wurde das gemacht? Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Antwort:
Das neue WTV-Format von Windows 7 ermöglicht das Speichern von Teletext Stream, DVB-TXT Datenstreams, andere Audiostreams wie DD5.1/AC3 und andere Sprachen. Dies war vorher nicht möglich.

Eine WTV-Datei kann man unter Windows 7 sehr einfach in eine DVR-MS-Datei umwandeln. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf eine .WTV-Datei und wählen Sie im Kontextmenü "In DVR-MS-Format konvertieren". Der mit Windows 7 mitgelieferte WTV-Konverter wird dann zusätzlich eine Datei im DVR-MS-Format erzeugen
.

Aber diesen Eintrag gibt es nicht im Kontextmenue.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hallo,
leider kann ich dir nur folgendes schreiben:
unter Windows 7 Ultimate 64 Bit funktioniert es bei mir :D:)
siehe Anhang

media.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 1.353
Hi, also da hab ich zwei geniale Tipps für Dich:

Das Standard-Tool schlechthin dafür:

Florian Altmann - Online Portfolio

Aber viel besser find ich dafür den CyberLink PowerDirector 8, der fragt dich beim öffnen, ob du die Datei in MPG konvertieren willst und machst das relativ fix.

Damit kannst dann auch gleich schneiden. Schön ist, dass der PowerDirector NVIDIA CUDA nutzt beim Konvertieren in platzsparendes H.264.

Noch ein Tip:
Es gibt da noch einen guten (kostenlosen) Konverter für diese Formate:
MC-TVConverter

MC-TVConverter (MediaCenter TV Converter)

-Konvertierung von WTV, DVR-MS, MPG, TS, AVI, MP4 und WMV.
Konvertierung nach TS, DEMUX, MPG, WMV, AVI, FLV und MP4 (abhängig vom Ausgangsformat - WTV und DVR-MS Konvertierung zurzeit deaktiviert).
-Unterstützt WTV-HD Material.
-Synchronisierung mit iTunes.
-Automatisches entfernen von Werbung bei MPEG2-Streams
-Wahl der Sprache bei Audiostreams (oder alle Streams bei unterstützten Zielformaten).
-Einfache Oberfläche mit "Drag 'n' Drop" Funktion.
-Konvertierung via Rechtsklick Menü.
-Für die, die es einfach haben wollen: keine Einstellungen die Profiwissen voraussetzen!
-Für Profis: erweiterte Einstellungen über die Profildatei und erstellen eigener Profile möglichübersichtlich gestaltete Oberfläche für die schnelle Konvertierung zwischendurch.
-Odnerüberwachung: konvertiert aus einem angegebenen Ordner und dessen Unterordner alle unterstützten Formate automatisch im Hintergrund (überprüft auf Dateizugriff und protokolliert die konvertierten Dateien in eine Datenbank um doppelte Konvertierungen zu verhindern).
-Dateiumbenennung basierend auf den Metadaten in WTV-Dateien.
-Extraktion von Untertiteln in eine Textdatei.
-Minimiert in den Tray-Bereich um bei der Ordnerüberwachung auf der Taskleiste nicht störend zu wirken.
-Debugfunktionen für Fehleranalyse.

Das geänderte Format kann dann wie vorher im Movie Maker oder einem der vielen anderen möglichen Tools bearbeitet werden (Virtuel Dub, Avidemuxx, Movie Maker, Freemake Converter usw.).
Hier noch ein guter link zu Video-Schnittsoftware:

Videoschnittsoftware