Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 46 bis 54 von 54
Danke Übersicht9Danke
Thema: [gelöst] "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen" Zitat von Don_Smeagle Hallo und willkommen in unsrem Forum, zorrro schau doch mal in den Internetoptionen nach, ob du möglicherweise ...
  1. #46
    zorrro
    Herzlich willkommen

    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen in unsrem Forum, zorrro

    schau doch mal in den Internetoptionen nach, ob du möglicherweise als HTML-Bearbeitung WORD eingetragen hast
    Hallo Don_Smeagle

    Erst mal danke für die prompte Antwort.

    Habe ich überprüft, bei Internetoptionen/Programme/HTML-Bearbeitung steht bei HTML-Editor einfach nur 'Editor'. Andere Optionen stehen gar nicht zur verfügung.

    Hast Du mir weitere Tipps?

    Merci und Gruss

    ZORRRO

    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    1. Regel: ruuuuuuuhig bleiben und tiiiiiiiief durch die Nase atmen
    2. Regel: die größte Fehlerquelle des PC sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm
    Kann Dich beruhigen, bin im Moment noch die Ruhe selbst ...


    Da fällt mir noch was auf:

    Bei diesem Thread ging es um Windows 7 und Outlook 2007. Ich aber habe inzwischen Outlook, resp. Office 2010. Könnte da der kleine, aber entscheidende Unterschied liegen?

    Zitat Zitat von zorrro Beitrag anzeigen
    Hallo Don_Smeagle

    Erst mal danke für die prompte Antwort.

    Habe ich überprüft, bei Internetoptionen/Programme/HTML-Bearbeitung steht bei HTML-Editor einfach nur 'Editor'. Andere Optionen stehen gar nicht zur verfügung.

    Hast Du mir weitere Tipps?

    Merci und Gruss

    ZORRRO
    Ich kanns noch kaum fassen, aber ich habe das Problem selber gelöst und zwar war ich nochmals in den Internetoptionen/Programme bei Standardbrowser den Button 'Als Standardbrowser' gedrückt, anschliessend bei 'Meldung anzeigen, wenn Internetexplorer nicht der Standard ist' das Häkchen gesetzt und Übernehmen OK geklick. Danach IE und Outlook geschlossen und Outlook neu gestartet. Und siehe, das Wunder geschah, alle Links, dich ich anwählte öffneten zack den IE-Browser!

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass es bleibt und verabschiede mich mal fürs erste, bis dann

    ZORRRO
    Geändert von Don Smeagle (19.01.2011 um 23:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  2. #47
    Klaro2000
    Herzlich willkommen

    [gelöst] Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

    Hallo,
    ich weiß das dieses Thema bereits geschlossen wurde, wegen "Erledigt".
    Auch bei mir wurde das Problem, dank der genauen Anleitung von "alterkater", für Outlook 2007 gelöst und jetzt kann ich wieder die Links normal anklicken.
    Nun habe ich aber noch das gleiche Problem mit Links die ich direkt aus WORD 2007 aufrufen möchte.
    Sicher hat "Google-Chrome" auch dort einiges falsch eingestellt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eventuell ebensolche Anleitung wie "alterkater" zur Verfügung stellen könnte.

    VG Klaro2000

    Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

    Office: [gelöst] "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen" - Programme und Tools

  3. #48
    Klaro2000
    Herzlich willkommen

    AW: Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

    Sorry,
    ich war etwas zu schnell und das Problem ist bereits gelöst.
    Nach einem Neustart konnte ich feststellen das die Verlinkung auch unter WORD 2007 funktioniert.
    Nochmals vielen Dank an "alterkater" und auch auch dieses Thema kann geschlossen werden.

    VG Klaro2000

  4. #49
    randficht
    Erster Beitrag

    AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

    Zitat Zitat von alterkater Beitrag anzeigen
    Hallo, hier ist alterkater- auch ich hatte das Problem und habe alles versucht und bin durch Zufall dahintergekommen und wie folgt lösen können:

    Der genannte Fehler ist ausschließlich durch Google-Chrome entstanden. Durch die Deinstallation von Google-Chrome wurde die Windows-Registrierung stark beschaedigt.

    Wir muessen nun Zuordnungen fuer Hyperlinks manuell in der Registrierung von Windows aendern.


    a) Dazu druecke auf der Tastatur die Windows-Taste und die Taste[R] (alternativ auf Start und anschließend auf Aufuehren klicken).

    b) Bitte gib nun "regedit" in die Befehlszeile, bestaetige mit OK (ohne Anfuehrungszeichen)


    c) Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.


    d) Bitte oeffne
    nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)


    e) Navigiere bitte nun zum Schluessel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch "Google-Chrome" ersetzt.


    f) Navigiere zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicke bitte auf Standard. Trage hier nun den Wert "htmlfile" ein. (ohne Anfuehrungszeichen)


    g) Diese Vorgangsweise benoetigen wir fuer folgende, weitere Schluessel:

    .htm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .html - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .mdbhtml - Standard-Wert in "Accesshtmlfile" aendern
    .mht - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
    .mhtml - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
    .shtm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .shtml - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    .stm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
    (Ohne Anfuehrungszeichen)


    Beachte , dass bei falschen Aenderungen die Windows-Registrierung vollkommen beschaedigt sein kann und der Computer nicht mehr startet!

    Nach dem gewissenhaften Ausfuehren gehoert das Problem mit den Hyperlinks derVergangenheit an.

    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und wuerde mich ueber ein Feedback freuen
    Liebe Grüße [email protected] Rudi aus Klagenfurt
    Hallo alterkater,
    hatte das gleiche Problem, Chrom ausprobiert -> deinstalliert, später MS-O. installiert. Kein Link in den Mails funktionierte mehr, auch der Hilfe-Link von MS-O. Dann Deine Reg-Änderungen von Dir ausgeführt-> Juchu alles funzt wieder. Danke und alles Gute fürs neue Jahr.
    Randficht

  5. #50
    fisch23
    Erster Beitrag

    AW: Hilfe! "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

    Hallo AlterKater,
    Hatte das gleiche Problem. Nch dem korrekten deinstallieren von Chrome gingen die Links im Outlock nicht mehr.
    Nach den Änderungen mit Regedit alles wieder prima. Allerbesten Dank.
    Don Smeagle und csmulo bedanken sich.

  6. #51
    robertfranz
    Erster Beitrag

    AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

    Dein Rat hat geholfen, aber statt der links hat sich immer ein Browser eingeschalten. Bei Internetoptionen den Browser zurückgesetzt und alles ist OK. Bin selbst 77.

  7. #52
    Renato_Cino
    Erster Beitrag

    AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

    Hallo Alter Kater. Dieser uralte Post hat mein ziemlich junges Problem auf Anhieb gelöst. Es hatte sich kürzlich eingeschlichen ohne das ich wirklich realisiert hatte was die Ursache war. Danach hatte ich soviel ausprobiert, nichts funktionierte. Aber die solide Handarbeit in der Registry hat's gebracht. Ein frischer Dank aus neuer Zeit
    Hier in der CH haben wir ein neueres geflügeltes Wort:
    Freude herrscht!

    Herzliche Grüsse
    Renato
    0815_neu und Don Smeagle bedanken sich.

  8. #53
    Stefan0810
    Herzlich willkommen

    AW: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen"

    Guten Morgen.
    Ich habe das diskutierte Problem "quasi" auch.
    Ich habe Windows 10 Pro 64 Bit. Verwende Google Chrome und dieser ist auch als Standardbrowser festgelegt.
    Microsoft Outlook 2007 war nicht als Standardapp festgelegt, isses aber jetzt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Sollte es mittlerweile einen aktuelleren Post geben, bitte ich um den Link.
    Vielen Dank

  9. #54
    Buffman
    Erster Beitrag

    AW: [gelöst] "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebroch

    Hallo Alter Kater,

    bin dir noch im Jahr 2017 unglaublich dankbar für deine Reparaturlösung, sie hat perfekt funktioniert. Meine Links sind nun wieder aktivierbar. Bin blutiger Laie, wenn es um das Betriebssystem geht und dachte schon daran, das Windows 10 wieder neu herzustellen. Diesen Aufwand habe ich mir nun durch 10 min konzentrierte (aber wirklich unproblematische) Arbeit mit den Kater-Hinweisen gespart. Vielleicht haben auch andere User mit der gleichen Sache Probleme bekommen, daher liefere ich kurz meine Story:

    Der Firefox war das Problem: Mit der Version 54.0.1 lief alles noch unproblematisch wie bisher. Als ich die Version 55.0.1 manuell installiert habe (hätte ich vielleicht nicht tun sollen, da er sich inzwischen selbst updatet), sah ich, dass die neue Version die alte nicht richtig ersetzt (deinstalliert) hatte. Beide Versionen waren bei der Programmauflistung zu sehen (ähnlich hatte ich mit Java oft das Problem). Die alte Version habe ich dann deinstalliert und kurz darauf festgestellt, dass meine Microsoft-Word-Hyperlinks und auch die Internet-Verlinkungen nicht mehr funktionierten. Mit den Kater-Lösungshinweisen habe ich dann folgendermaßen das System repariert:

    Zuerst habe ich den IntExpl als neuen Standardbrowser definiert, da sich die Kater-Lösung auf ihn bezieht. Aufgefallen ist mir dabei, dass das Fenster bei Extras/Internetoptionen/Programme/HTML-Bearbeitung/HTML-Editor leer war. Ich habe dann den "Editor" eingestellt. Vielleicht hat das zur Lösung beigetragen - weiß ich nicht. Danach habe ich den Firefox komplett deinstalliert. Dann habe ich nach der Reparaturanleitung von Kater die Registrierung neu eingestellt. Da war ein ziemliches Durcheinander zu erkennen, teilweise stand bei den Standardwerten gar nichts da, dann wieder "htmlfile" und sogar der eigentlich deinstallierte Firefox war mit "FirefoxHTML" noch in Spuren vorhanden. Nicht vorhanden in meiner Schlüsselliste (HKEY_CLASSES_ROOT) war "mdbhtml", aber das schien nichts ausgemacht zu haben. Nach der Reparatur habe ich den Computer neu gestartet und ein Urschrei (in Maßen - morgens um 5 Uhr) entrang sich meiner Kehle - die Links haben wieder funktioniert. Anschließend wurde der Firefox wieder installiert und zum Standardbrowser gemacht und es hat alles immer noch wunderbar geklappt.

    Grüße und nochmals riesen Dank an Kater
    Thomas
    Geändert von Buffman (16.08.2017 um 09:57 Uhr)
    Don Smeagle bedankt sich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2007: Vorgang wegen Beschränkungen abgebrochen
    Von fitschi im Forum Microsoft Office
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:49
  2. System: Zugriff auf Zielordner wurde verweigert
    Von Golossar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:46
  3. Multimedia: Update von iTunes (8.1) wurde abgebrochen
    Von pabelf im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:27
  4. Beschränkungen auf diesem Computer
    Von zrese im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 11:27
  5. [gelöst] In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
    Von Professor052008 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:18

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162