Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Kaspersky und Windows 7 sehr langsam

chucky666

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen
Seid ich Kaspersky installiert habe läuft Win7 sehr langsam.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Gibt es lösungen?

Gruss
 
Anzeige
Hallo, chucky666 :)
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe Vista auf meinen Rechner, und auch KIS 2010
und muss sagen, das es wie bei jeder anderen Sicherheitssoftware die üblichen Geschwindigkeits
Einbusen habe,

Was ich noch sagen kann ist das KIS, ein sehr kompaktes Programm ist, (Sumpf Stampf ) und ich leider schon öfter gehört habe, das es das System Stärker aus bremst als diverse andere. :gaehn
Eine Konkrete Hilfe, bekommst du wen du dem Link folgst, oder auf die Meinung der anderen hier
im Forum wartest.

Kaspersky Lab Forum -> Deutschsprachiges Benutzer-Forum

Kaspersky Lab Forum (Powered by Invision Power Board)

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/6861-sammlung-von-freeware-sicherheitsprogrammen.html

Mit freundlichen Grüßen
Die Alte Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
KIS 2010 ist eine einzige Enttäuschung.... Aus iss mit Testsieger Firewall...

Ich kann die hohe Speicherauslastung und die extreme CPU Last beim Fullscan nur bestätgen... Was auch bei KIS toll ist dass man gefragt wird ob der Browser ins Internet darf.

Da gefällt mir Norton oder Comodo schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue CBE Win7 Version drauf. Ich hatte so ziemlich alle Suiten vorher getestet und während mein System z.B bei der Commodo fast stehen blieb, kann ich zwischen Kaspersky und Norton keine merklichen Unterschiede feststellen. Natürlich sind auch die Einstellungen für die Geschwindigkeit maßgebend. So kann ich auf den Messengerschutz (IM) und den emailschutz praktisch verzichten (bei email-Onlinekontos). Hat man im Browser schon Tools instaliert die links untersuchen, kann man dies in Kaspersky gegebenenfalls ausschalten usw. ich habe also die Einstellungen an meine Bedürfnisse angepasst und keine Performance-probleme (...allerdings auch nicht vor der Anpassung).
 
ot:
@ROYDEST
Glaub ich dir aufs Wort, kommt aber bestimmt auch auf das System an.
Wen in dem Kleinwagen meiner Freundin 5 Personen drin sitzen, muss sie mit schleifender Kupplung Anfahren, ich hingegen mit meinen A6 allroad quattro merke das überhaupt nicht, Plus Anhänger, und Dachgepäckträger. Vielleicht ist es beim PC ähnlich.
Ist natürlich eine Metapher, besitze nicht mal ein Mofa :grins

Mit freundlichen Grüßen

Die Alte Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Alte Seele
...das ist ganz sicher so ! daher sollte jeder die Einstellungen an seine eigenen Bedürfnisse anpassen, so wie ich an meine.
Und um gegebenenfalls das Eigene mit einem anderen System zu vergleichen,
braucht man hier ja nur unter "Mein System" nachzusehen...
 
Hallo,

bei mir gibt es durch KIS 2010 weder bei XP noch bei WIN 7 bemerkbare Geschwindigkeitseinbußen.
Das Problem bei der "vollständigen Untersuchung" ist bekannt. Lösung:
>Einstellungen>Einstellungen>Ressourcen für andere Programme freigeben

Horatio
 
Anzeige
Oben