Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adobe Acrobat Reader 8 Installationsfehler

Yul68

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
ich habe Vista Ultimate 64bit und möchte gern den Acrobat Reader 8.1 deutsch installieren. Die Installation bricht nach ca. 50% mit der Meldung im Angang ab. Ich habe bereits das Dr. Vista Updatepack 5 installiert und mich sonst auch schon überall umgesehen, leider ohne Erfolg. Kann jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße.
 

Anhänge

  • Installation_Fehler.jpg
    Installation_Fehler.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 449
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Das Setup scheint Dein System für ein 32-Bit zu halten (x86 in der Fehlermeldung)
Hast Du die neueste Version von der Adobe-Webseite heruntergeladen?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, habe eben extra nochmals die aktuellste Version runtergeladen. Leider kann man auf der Adobe-Homepage nicht zwischen einer 32- und 64bit-Version wählen, egal ob deutsch oder englisch.
:confused:
 
Die gute oder wahlweise schlechte Nachricht: Am Installationspaket liegt es nicht. Ich habe es gerade mit einem frischen 64-Bit-System getestet, rennt direkt durch.
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob da nähere Infos stehen.
 
So, habe ich gemacht, blöd ist nur, dass mich mein System nicht tracen lässt. Noch so ein Problem. Ich bin als Admin angemeldet und trotzdem verweigert mir mein Rechner manchmal den Zugriff, z.B. beim Importeren meiner Favoriten in den IE7. Anbei übrigens das Ereignisprotokoll und die Fehlermeldung von SxsTrace.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :eek:
 

Anhänge

  • Ereignisprotokoll.jpg
    Ereignisprotokoll.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 304
Bist Du mit dem echten Admin-Konto angemeldet oder mit einem User, der Adminrechte hat?
Versuche mal die Kommandozeile explizit mit Adminrechten zu starten.
 
Den selben Fehler hatte ich auch mal, komischerweise lief dann aber die installation unter einem anderen Benutzer. Schien ganz so als stimme was mit dem Benutzerkonto nicht
 
So, geschafft. Der entscheidende Tip war, es mal mit einem anderen Benutzerkonto zu probieren. Keine Ahnung warum, aber ein neues Konto mit Admin-Rechten hats gebracht. Alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen.

Dann also meinen herzlichsten Dank für Eure Hilfe und alle haben wieder was gelernt.

Beste Grüße, ein Frohes Fest und anschließendem Guten Rutsch.
 
Habs auch nie erfahren warum nur bei einem Konto, bei der nächsten Windows Installations trat der Fehler dann auch nicht mehr auf. Vielleicht kommt dem Fehler ja mal jemand auf die Schliche.

Aber schön wenns funktioniert hat.

Dir auch ein frohes Fest
 
Anzeige
Oben