Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerkkarten-Treiber im virtuellen Windows XP installieren - wie geht das?

Gohal

treuer Stammgast
jetzt habe ich es endlich geschafft Virtual Box unter Windows 7 64 Bit zu installieren.
Habe anschließend Windows Xp (SP3) installiert und komme aber nicht ins Internet.
Im Gerätemanger habe ich ein gelbes Fragezeichen bei Ethernet Controller das ich trotz aller Bemühungen nicht weg bekomme.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich heraus finde welchen Treiber ich hier benötige um den dann zu installieren. Ich habe einige Grafiken über meine in Einstellungen VirtualBox beigefügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • geräte manager.JPG
    geräte manager.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 699
  • netzwerk.JPG
    netzwerk.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 682
  • VirtualBox.JPG
    VirtualBox.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 682
Anzeige
Lade dir den Treiber nochmals aus dem Internet (Downloadcenter.intel.com), versuche ihn über copy&paste
in den virtuellen PC zu transferieren und installiere ihn über den Gerätemanager neu.
Sollte copy&paste nicht funktionieren, müßte es über USB-Stick machbar sein, ein virtueller USB-Treiber dafür ist ja bereits installiert. ;)

Zusatz:
Auf der HP von Intel sollte einer der beiden Treiber für Windows Vista und Windows 2008 Server
die passenden, auch für Windows 7, sein.
 

Anhänge

  • vlan_intel.png
    vlan_intel.png
    62,6 KB · Aufrufe: 590
Hallo Franz,
ich brauchte zwar den XP treiber habe ich aber auf der HP von Intel gefunden.
Insatlliert und alles GUT.
Vielen Dank für Deinen Tip

Gruß
 
Anzeige
Oben