Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einkommensteuererklärung (Elster)

RobertfH

Foren-Wischmopp
Das kostenlose Programm "Elster" zur Einkommensteuererkärung 2009/2010 liegt auf den Servern der Finanzverwaltung von Bund und Ländern zum Download bereit. Unterstützt werden dabei auch:


  • die Umsatzsteuererklärung,
  • die Gewerbesteuererklärung,
  • die Umsatzsteuer-Voranmeldung,
  • die Lohnsteuer-Anmeldung,
  • sowie die Lohnsteuerbescheinigung.
Download und weitere Informationen:
https://www.elster.de/elfo_home.php

Die Software läuft unter: Windows 2000, XP, Vista und Windows 7
 
Anzeige
Das könnte man ja in die Vista und die Win7 Tools mit aufnehmen..

Is gut zu wissen dass es sowaqs gibt -- wenn ich denn mal meine erste Steuererklärung machen muss. :D
 
ot:
Vorläufig gilt für beide Toolboxen noch:

Dr. Windows - Ankündigungen im Forum : Windows 7-Toolbox :D

Es wird sich jedoch heftigst um eine Lösung bemüht - versprochen.

Wir wissen, daß ein echter Bedarf besteht :)


Zu der Elster Steuersoftware:

Nachdem ich 20 Jahre lang Steuerklärungen mit einem 15.- DM Buch als Hilfe gemacht habe und danach auf eine kommerzielle Steuersoftware umgestiegen bin:

Die Elster Steuerklärungssoftware ist praktikabel,
wenn man sich fiskalisch auskennt und
sich erstmal an die Menüführung gewöhnt hat.

Für die in der Regel gleichbleibende Steuerklärung eines "normalen Arbeitsnehmers" - verkürzte/vereinfachte Steuerklärung jedoch vollkommen ausreichend.



ot:
An dieser Stelle bitte keine Diskussionen zu einer allgemeinen Download Abteilung - das ist komplizierter und verzwackter, als ihr euch vorstellen könnt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben