Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Schlagzeugspur fehlt in Midi Dateien

musiker

Herzlich willkommen
hallo, nach via usb-stick gespeicherten midis fehlt bei der Wiedergabe die Schlagzeugspur. wenn ich die gespeicherten midis auf gleiche Weise zurücktransportiere , so ist die spur auf dem keyboard wieder da.
das Problem hatte ich bei XP nicht -aber jetzt bei windows7!
wer hat da mehr ahnung als ich und kannmir helfen?? ;)
 
Anzeige
hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, musiker :)
Leider zuwenig Infos für eine mögliche Hilfe
von welchem Programm reden wir denn hier, mit dem du die Midi-Dateein bearbeitest
 
hallo, danke erstmal für die angebotene Hilfe.
Es handelt sich um den Dateityp MIDI sequenz (.MID)
Eine weitere Bearbeitung erfolgt dann nicht.
Geöffnet/abgespielt wird durch windows media player.
Wie schon gesagt, ich habe jahrelang unter XP keine Probleme gehabt,erst mit neuem desktop und windows 7 erscheint der Fehler.
Eigenartigerweise als wave-datei (hier habe ich gesang mitaufgezeichnet)
ist alles vorhanden!
 
Hast du es schonmal mit einem anderen Abspielprogramm versucht, vielleicht eines, dass auf MIDI spezialisiert ist?
 
Hallo,
ich habe verschiedenes ausprobiert.
Wiedergabe über mediaplayer,realtek,winamp.nichts geht.
Hast Du denn eine Idee, was auf midi speziell abgestimmt wäre??
Wäre toll wenn es da was gäbe.Danke erstmal! :)
 
Oh je, da bin ich überfragt. Such doch mal über die Suchmaschine deines Vertrauens nach midi Playern. Es klingt jedenfalls extrem eigenartig, dass die Schlagzeugspur fehlt, kann mir das gar nicht recht vorstellen.
 
Hallo.
Bin fündig geworden, nachdem mir ein midfileanbieter mitteilte, dass das ganz normal sei und völlig ok ohne drums-spur!
Habe den free-download genutzt und den "notation-player" installiert und siehe da - sogar noch einige zusätzliche Vorteile, die ich ebenso zukünftig nutzen kann.
Danke nochmals allen die mir zur seite stehen wollten!
 
Anzeige
Oben