Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Streaming Client (Sofware)

Helios61

treuer Stammgast
Hallo Forum!

Um meine Medien über das Netzwerk mit meinem Western Digital live wiedergeben zu können, habe ich den "Wild media server (WMS)" installiert, der auch astrein funktioniert! (einfache TCP/IP Freigabe funktioniert wegen der teilweise sehr hohen Bitrate der Videos nicht)! Nun suche ich einen einfach zu bedienenden und frei konfigurierbaren (Ordenrübernahme vom WMS) Software Client! Angeblich funktioniert das mit VLC, aber der kann sich IMO lediglich in bereits laufende Streams "einklinken"! WMP zeigt mir leider die in WMS angelegten Ordner nicht an, sondern die eigene Ordnerstruktur! Weiterhin zieht der WMP extreme Leistung beim Einlesen der Medien! Hier mal zwei Screens zur Verdeutlichung:


Diese Bild stellt die Ordner dar, wie sie in WMS angelegt sind!


Diese Bild stellt den WMP Navigationsbereich dar!

Klicke ich jetzt auf aktueller Ordner, versucht WMP alle sich darin befindenden Dateien zur Datenbank hinzuzufügen und legt dabei den ganzen PC lahm! Den Navigationsbereich kann ich zwar anpassen, aber nur nach WMP Vorgaben!

Lange Rede kurzer Sinn... ich benötige eine Alternative!

Wäre schön, wenn ihr helfen könntet!

Gruß

Helios
 
Anzeige
Angeblich funktioniert das mit VLC, aber der kann sich IMO lediglich in bereits laufende Streams "einklinken"
Mit VLC kannst du ganz normal einzelne Audiodateien oder Playlisten und (Metz-) Laufwerke, etc. streamen.
Kann es sein, daß du das Caching meinst? (s.Anhang)

Ob er dir allerdings den WMS-Orden rübernimmt, kann ich dir nicht sagen. :D
 

Anhänge

  • vlc1.jpg
    vlc1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 268
  • vlc2.jpg
    vlc2.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 264
Hi Franz!

Danke für deine Antwort! Leider hilft die nicht weiter! Im WMS (ähnlich TVersity nur besser :)) hab ich die zu sharenden Ordner benannt! Jetzt möchte ich mit VLC Zugriff auf diese Ordner erhalten! Die Ordner sind allerdings unter Eindows nicht freigegeben, sondern werden lediglich über die Streaming Server Software geshared!

Gruß

Helios
 
Gegenfrage:
Warum gibst du sie dann nicht frei?
Für VLC sollte es auch funktionieren, wenn du die Daten in deine Audio-Bibliothek
einpflegst (als Verknüpfung).
dann brauchst du in den VLC-Einstellungen nur den Pfad angeben.
Wie sieht es mit der Option "Netzlaufwerk" aus?
Kannst du dafür eine Freigabe setzen?
 
Der Versuch mit VLC auf die WMS Ordber zuzufreifen, ist eigentlich nur zu Testzwecken, um die WMS Konfiguration in VLC überprüfen zu können(Menü und Ordnerstruktur)! Ich bin schlichtweg zu bequem für jede Einstellung zwei Treppen runter ins Wohnzimmer zum Western Digital live zu laufen um kleine Einstellungen zu überprüfen, deswegen kommt der Zugriff über die "normale" Freigabe nicht in Frage, zumal ich weiß, dass sie mit VLC funktioniert!

Danke für deine Hilfe

Helios
 
Anzeige
Oben