Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme [gelöst] Wie sichere ich Windows Live Mail/Kalender/Kontakte

Nadir

gehört zum Inventar
Windows7 wird ja allgemein gelobt und als ein gutes BS eingeschätzt.
Ich meine aber, daß man ein Mail- Kalender- und Kontakte-Programm nur über
das Monsterprogramm Windows-Live bekommt ist ein riesiger Nachteil! Selbst wenn man sich mit >Windows Live Mail< angefreundet hat, bleibt für mich ein großes Fragezeichen;

> Wie sichere ich meine Daten im Kalender und in meinen Kontakten? <

Sie sind ja Bestandteile von Live Mail und da sind sie nicht zu löschen.

Unter Vista überhaupt kein Problem. Die selbständigen Programme waren alle
leicht auf DVD oder USB-Stick zu sichern. Und was macht man jetzt? Oder habe ich nur etwas noch nicht begriffen? :rolleyes:

Hat jemand einen Tipp? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Wie sichere ich Windows Live Mail/Kalender/Kontakte

Hallo, Nadir :)
Ich weiß nicht ob es dir Hilft, aber kann ja nicht schaden dir diesen Tipp mal zu geben.
Habe neulich für einen Bekannten mit einer ähnlichen frage was gesucht und auch gefunden,
da er sich nicht mehr gemeldet hat, denke ich das war das richtige für ihn war.
Bin selber schon am überlegen ob ich mir das Kostenlose Programm auf meinen Rechner installiere.
Im Supernature Forum, bekommst noch mehr Infos zu diesem Tool.;)
Download MailBrowserBackup - Geniales E-Mail und Browser Backup Tool
 
AW: Wie sichere ich Windows Live Mail/Kalender/Kontakte

Hallo Nadir :)2

Im Grunde brauchst Du die nicht sichern, das Du über Sign In Dich weltweit anmelden kannst und Dir immer Deine Daten zu Verführung stehen,
sind die also auf einem MS Server gesichert.

LG
Robert
 
AW: Wie sichere ich Windows Live Mail/Kalender/Kontakte

Hallo JoKeR,
Hallo Alte Seele,

Danke Euch Beiden! (y)

Die Frage ist damit eigentlich beantwortet. Das Unbehagen, daß Herr Windows auch noch meine Kalender- und Kontakte-Daten speichert, bleibt.
Eine Lösung das zu umgehen gibt es logischerweise nicht.

Das von Alte Seele empfohlene Programm speichert sicher die Mail-Daten, -
aber die Daten in Kontakte und Kalender wohl nicht. Oder?
 
AW: Wie sichere ich Windows Live Mail/Kalender/Kontakte

@Alte Seele

Mir ist das Programm zu unübersichtlich.
Zum Sichern der Kontakt- und Kalender-Daten habe ich keine Hinweise gefunden.
 
AW: Wie sichere ich Windows Live Mail/Kalender/Kontakte

Die Kalender und Kontakte braucht man nicht zu sichern, da diese, wie schon geschrieben, die Daten auf dem PC ständig mit dem MS-Server synchronisiert werden.

Was ich aber selbst auch gern wissen würde: Wie sichert man die Einstellungen?
Als langjähriger Thunderbird-Nutzer vermisse ich einen richtigen Profil-Ordner. Im Profil-Ordner unter "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail" findet man zwar die Mails, aber das war es schon.
Die eigentlichen Einstellungen scheinen in der Registry versteckt zu sein. Ich will aber keine kostenpflichtige Software wie WindowsMailBackup kaufen.

Also bleibe ich wohl bei Thunderbird.

haha
 
Anzeige
Oben