Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage eine Frage zu Skype und meinem installierten Micro

JoBausE

treuer Stammgast
hallo zusammen,

immer, wenn ich Skype benutzen will, bzw. wenn ich ein Telefonat starte, schaltet sich automatisch in den Einstellungen meines Mirkofons, was nicht als Standartgerät ausgewählt ist, der Pegel, bzw. das Mikro aus.
...dadurch geht dann das andere, als Standart eingestellte mirko, auch nicht mehr und dadurch hört mich keiner bei Skype.

Wenn ich aber bei Aufnahmegeräte in die Eigenschaften des nicht- Standartmäßigen Mikros dieses wieder anschalte, gehts!
und bei jedem Start eines Telefonats schaltet sich das wieder aus!

was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    63 KB · Aufrufe: 185
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    102,9 KB · Aufrufe: 254
Anzeige
noch ne weitere Frage:

wie kann ich Skype automatisch, also mit dem autostart, starten lassen?
Skype steht nämlich schon drin im Autostart, startet aber nicht!?
 
Kannst du in Skype einstellen, mit Windows starten....siehe lBildchen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    122 KB · Aufrufe: 793
Das mit dem Mikro versteh ich net, aber du kannst in skype ja eh deinen eigenen Input Device wählen, das müsste sogar unabhängig vom System funktionieren: ich kann in skype n andres Mikro einstellen, als im System Standard wäre und zudem noch die skype Soundausgabe übers Headset laufen lassen, alle anderen Sounds aber über meine Boxen. Also guck mal bei den Skype Audio Einstellungen.
 
Dann "sollte" das Prog auch mitstarten und gleich rechts unten in der Leiste (neben dem Datum) zu sehen sein.....
Eine Verbindung stellt es meines Wissens nicht automatisch her....
 
Anzeige
Oben