Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Cue Cards öffnet keine Dateien mehr

wmger

Herzlich willkommen
Ich arbeite mit CUEcards um meine CDs, DVDs, Zettelkasten, usw. zu ordnen und aufzulisten.

Ich habe dabei natürlich verschiedene Dateien, von denen seit kurzem nunr noch eine problemlos zu öffnen ist. Bei allen anderen erscheint die folgende Fehlermeldung:

---------------------------
CUEcards
---------------------------
Microsoft JET Database Engine

Nicht erkennbares Datenbankformat 'C:\Users\Wilfried\Documents\Buch\DVDs.qdb'.

Unbekannter Fehler

0x80004005

Location: #0118
---------------------------
OK
---------------------------

Da ich leider nicht d e r Computerfreak bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine Lösungsmöglichkeit in "idiotensicheren" Step-by-step-Schritten an die Hand geben könnte.

Besteht noch Hoffnung, meine Daten wieder sichtbar zu machen?

Das Problem taucht leider schn seit einigen Monaten auf. Daher kann ich auch nicht auf einen älteren Wiederherstellungszeitpunkt zurückgreifen. Weiss der Teufel, was ich heruntergeladen und deaktiviert habe.

In Zukunft werde ich die Finger davon weglassen, brauche aber o.g. CUECARDS unbedingt.

Folgende Fehler tauchen auch immer wieder auf:

Wenn ich z.B. auf eine Seite gehe, wo man Theaterkarten online bestellen kann und ich dann den Saalplan anklicke, um mir einen Sitzplatz auszusuchen, werden bei Firefox alle Fenster geschlossen und Firefox muss neu getartet werden. Unter dem INternet-Explorer öffnet sich nur das FEnster nicht, ansonsten bleibt es aber stabil. Ich habe bei beiden schon den Popup-Blocker abgeschaltet, das bringt aber nichts.

Und schliesslich erhalte ich folgende Meldung, wenn ich unter Open Office ein vorhandenes Dokument öffnen will:

Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
file:///C:/users/Wilfried/AppDAta/Roaming/OpenOffice.org/3/user/basic/dialog.xlx/:
Allgemeiner Fehler
Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Darauf klicke ich zwei Mal und dann öffnet sich mein Dokument.

Ich habe leider keine VISTA-DVD, mit der ich eine Reparatur versuchen könnte (würde ds was bringen)?

Bin für jeden Tipp dankbar, den ich als Laie (daher bitte ideiotensicher antworten - sorry) versuchen kann.

Sollte eine REparatur mit einer VISTA-DVD möglich sein, würde ich mich freuen, wenn mir diese jemand gegen Portoersattung überlassenkönnte.

BIN FÜR JEDESN TIPP DANKBAR:mad:
 
Anzeige
Danke für die Links.

Alles klang hoffnungsvoll. Jedoch hat nichts funktioniert. Bei CueCards tat sich gar nichts und bei dem anderen Link wurden sämtliche Varianten mit der Meldung "Das Update gilt nicht für Ihr System" beendet.

Es sind also immer noch die Spitzenprofis hier gefragt! :D:)
 
Anzeige
Oben