Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie umgehen Schädlinge eigentlich, wenn man mit eingeschränktem Konto surft?

Hundenase

Gesperrt
Ginge das mit einem Buffer-Overflow (Pufferüberlauf, dabei wird doch in Systembereiche im Arbeitsspeicher geschrieben, die bereits belegt sind und so können Admin-Rechte verschafft werden, oder?; oder wie funktioniert das genau?).

Wie kann man sich davor schützen? Ausser mit gesundem Menschenverstand online zu gehen.
Sichere Websites können evtl. auch mal gehackt sein.

Bietet NoScript Schutz vor BufferOverflows?
Kann es sein, dass per JavaScript ein Exploit zum Durchführen eines BufferOverflows genutzt wird?
---
PS: Ach ja, bitte gebt mir nichts von Wikipedia hier zu lesen. Denn das kenne ich da alles schon, jedoch ist es da nicht so wirklich optimal "präsentiert". ;)
 
Anzeige
Anzeige
Oben