Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Office 2003 /2007 gemeinsam?

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Ich habe auf meinem System Office 2003 installiert. Weiterhin gibt es noch als Testversion eine Office Home und Student 2007, die ich aber noch nicht installiert bzw. aktiviert habe. Normalerweise arbeite ich mit 2003. Ich wollte aber auch noch 2007 installieren, falls mal 2007'er Dokumente zu öffnen sind, die bei 2003 nicht gehen.
1. Wie kann ich 2003 als bevorzugte Anwendung benutzen.
2. Ich habe den Avery- Zweckformassistent installiert, der bindet sich nicht in Word 2003 ein, sondern startet immer 2007 zum installieren bzw.aktivieren.
wie kann ich das verhindern bzw. auf 2003 umleiten?
Möglicherweise muß ich 2007 komplett entfernen? Dann kann ich das aber später nicht neu installieren, da das nur auf der Festplatte liegt (war beim PC- Kauf mit drin).

Gruß
Thommy01
 
Anzeige
Hallo, Thommy01:)
Ich Persönlich würde 2003 Deinstallieren, aus angst vor Konflikten.
Andersherum habe ich neulich gelesen das es wohl doch möglich sein soll beide Versionen zu benutzen, da gibt es aber was wichtiges zu beachten das kannst du dir mal anschauen wen du willst, eventuel findest du da eine Antwot.
LG
Informationen zur Verwendung der 2007 Office-Suites und -Programme auf einem Computer, auf dem eine andere Office-Version ausgeführt wird
MS Office 2007 - Hilfe • Thema anzeigen - Parallelinstallationen von Office 2007 mit älteren Versione
Zugefügter Link:
http://office.microsoft.com/de-de/products/HA101686761031.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre das Richtige, da brauche ich Office 2007 nicht (gefällt mir irgendwie nicht so gut).
Aber auf der MS- Seite für den Fileformat- Converter ist Windows 7 leider nicht mit aufgeführt. Man könnte es zwar versuchen mit Vista- Kompatibilität zu installieren. Mal sehen, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit unter 7.

Gruß T.01
 
Anzeige
Oben