Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware-Tools Probleme mit O&O Defrag 12 Prof.

Chris711

kennt sich schon aus
hmm hallo zusammen.

die forensuche nach meinem problem ergab diesen treffer jetzt hoffe ich einfach mal dass es hier angebracht ist.

mein problem: O&O defrag 12 prof. lässt sich nicht auf meinem laptop (w7 prof 64bit) installieren bzw ausführen.

windows kann anscheinend keine verbindung zu dem dienst aufbauen da der zielcomputer den zugriff verweigert. Jetzt hab ich hier vor einigen tagen schon mir erlesen wie man die hauseigene defrag ausschaltet. gesagt getan...nach wie vor das selbe problem.

ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich das O&O doch noch zum laufen bringen kann


damit es nich ganz offtopic ist:

tuneup2010 läuft unter win7 64bit

tuneup 2009 leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du versucht, O&O Defrag als Admin neu zu installieren? Vorher O&O Defrag komplett entfernen (Deinstallation und Registryeinträge) am Besten geht das mit dem CCleaner.
 
@Arctic: Nein das mit dem als admin installieren hatte ich noch nicht versucht aber eigentlich sollte es doch auch mit normalen nutzerrechten gehen wenn die windows defragmentierung abgeschaltet ist.

@Roberto: nein der O&O dienst läuft nicht :( es kommt immer die meldung: der zielcomputer verweigert den zugriff sie können den dienst aber manuell starten. Das manuelle starten geht aber auch nicht.
 
hab ich grad gemacht ohne erfolg :(

Meldung: Es konnte keine verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die verbindung verweigerte (10061)

drüber steht: netzwerkfehler oder -warnung aufgetreten. Wieso will ein defrag programm ins netzwerk??? ich steh da wie der ochse vor dem berg.

ccleaner hab ich installiert und das programm komplett rausgelöscht dann als admin installiert... sollte ich dann doch besser bei der windows defrag bleiben??
 
ich benutze die firewall von avira premium security suite 9. Werde mal versuchen das mit der original windows firewall zu machen weil bei der avira blick ich nicht so recht durch wo oder ob überhaupt ich da programme blocken bzw. freigeben kann hab die erst seit ein paar tagen (genau wie win7)

Edit: Mit der windows firewall die selbe Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die Einstellungen des Turbo-Modus von Tuneup 2010
das ausführen von O&O Defrag verhindert.......
:)
 
Den turbomodus von tuneup nutze ich gar nicht dieser erscheint mir etwas unnötig.

Seltsamerweise ist es jetzt so dass nach einer neuinstallation mit ausgeschalteter avira firewall das programm läuft aus welchen gründen auch immer.

trotzdem danke an alle für ihre hilfsbereitschaft (y)
 
Anzeige
Oben