Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Adobe Flash Player

ArctiCMooN

gehört zum Inventar
Liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich des Adobe Flash Players.

Meine Mutter möchte an Ihrem PC einen Berlitz Englischtest Online machen, aber dieser funktioniert bloß mit Flash. Soweit, so gut.

Firefox 3.6 ist drauf, also fluchs Flash installiert: Problem - Flash wirdn icht unter den Plug-Ins angezeigt und der Test lässt sich nicht ausführen, weil angeblich Flash fehlt.

Jetzt haben wir kurzfristig zum Internet Explorer wechseln, um es dort zu versuchen. Hier lässt sich nach der Installation des Flashplayers der test starten, im Popup jedoch kann man die Antwortmöglichkeiten zu den Fragen nicht auswählen. Zudem wird auch hier im Add-on Menü nicht angezeigt, ob Flash installiert ist.

Woran kann das liegen? Das Problem habe ich übrigens auch auf anderen rechner schon beobachtet (z:B. in der Arbeit auf einem Windows XP Rechner).

OS: Windows 7 Home Premium 32bit

EDIT: sind der Shockwave Player und der Adobe Flashplayer identisch? Bisher dachte ich, das wären zwei verschiedene Dinge.
 
Anzeige
Ob dir das weiterhilft weiß ich nicht, aber wenn beide versionen (ff und fp) aktuell sind, könnte es vielleicht daran liegen dass der firefox diese popups blockt ??

Dass der fp nicht bei den plugins gezeigt wird ist wirklich seltsam evtl kommst du damit weiter geh mal mit deinem ff auf den link:

Adobe - Flash Player

ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein

Edit: Leider kann ich den mit dem IE nicht öffnen versuch den mal mit deinem ff da sollten anleitungen zu finden sein:

http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q2.1
 
Der ist schon drauf, beide Player sind drauf eig... es ist manchmal komisch. Nachdem ich ja die Bestätigung hatte, durch die Website, liegt das wohl an der Berlitz Seite.
 

Anhänge

  • start.JPG
    start.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 290
  • test.jpg
    test.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.197
Ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Aber du hast dden Flashplayer für den Firefox installiert oder ? Es gibt ja bekanntlich das Flash ActiveX plugin für den Internet Explorer und es gibt den Flasplayer für alle anderen Browser. Genauso ist es auch beim Shockwaveplayer.
 
Ja, das wird schon stimmen - wie yellow schon gezeigt hat gehts mim Firefox nicht - ist ziemlich lächerlich soweit. Der Flashplayer muss drauf sein - Adobe selbst spielt ja nach gelungener Installation ein Flashvideo ab und das wird ja angezeigt, von daher schiebe ich die Schuld auf die Berlitz Website.

Im Internet Explorer ging auch fast alles, bloß die Antwortmöglichkeiten wurden nicht angezeigt, aber die Zeit lief trotzdem ab. Dumme Situation für so nen Test xD
Ich schau mir das heute nochmal an, danke für die zahlreichen Anregungen und Hilfestellungen.
 
Anzeige
Oben