Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Benutzerkonten speichern

Crazy

Herzlich willkommen
Hallo auch DrWindowscrew,

Vermerk: Auch wenn ich Win7 32/64 benutze, handelt das Problem über WinXP Prof.

Problem. Es handeln sich um 3 Notebooks der Marke Acer. Alle sind gleich von Hard und Software. Nun sollen diese als mobile Arbeitscomputer für mehrere Benutzer (60) fungieren.
Mein versuchten Handlungen basieren auf den Erwerb des Handbuches und versuchter Anwendung jener Anleitungen und Ratschläge.

Profil vin eimem Computer zu einem anderen kopieren. Diese Option wird im Punkt "Übertragen von Dateien und Einstellungen" näher behandelt, wo ich nach Erfahrung aber nur das Profil in eine DAT speichere, mit dem ich auch angemeldet bin. Ich suche eine Möglichkeit alle 60 Benutzer (Login / Passwort) zu speichern und auf das andere Notebook zu übertragen.

Der Herr M.Geuß meinte auf der Cebit, man könne es ganz einfach mit einer Win7 DVD bewerkstelligen. Starten von der DVD -> Reparieren -> Ein gewisses Tool starten und die Benutzerkonten dann auf USB, oder anderen Speichermedium übertragen.

Ich würde mich freuen, wenn ich eine etwas detallierte Erläuterung zu diesem Vorgehen erhalten würde.
 
Anzeige
Hallo Crazy :)2

Willkommen bei Dr.Windows.

Ich kann mir zwar keinen Reim darauf machen wie das gehen soll aber es wird bestimmt noch jemand was zu diesem Thema sagen können.
Gut Ding will weile haben.;)
 
Easy Wimdows Trandfer, ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich diese Software benutzen kann von Windows XP Prof. auf eine weitere Windows XP Prof. Version. Es wird ja nur der Vorgang für XP auf Vista erwähnt. Sollte sich mein Problem nicht lösen können aufgrund Verständnisschwierigkeiten, werde ich mal eine tolle Zeichnung anfertigen, um meinem Worten auch ein Bild zu verleihen. Ich habe mir etwas in der Art vorgestellt, dass ich, durch das starten einer Windows 7 Ult DvD in das Laufwerk des Win XP Prof. Notebooks die Reperaturoption auswähle und dann ein Migrationtools starte, wo die Option gegeben ist, die Bentuzerkonten von ALLEN Benutzern auf den USB Stick zu speichern und dann über das im Win XP vorhandene Systemprogramm "Übertragen von Dateien und Einstellungen" jeden Computr als Zielcomputer auswähle und die Benutzerkonten sich dann überspielern auf die jeweiligen Rechner.

Acer Win Xp. Prof | Acer Win Xp. Prof | Acer Win Xp. Prof
Computer A | Computer B | Computer C
60 Benutzerkonten | Noch keine Benutzer ausser Admin (01)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig vermutet, ich meinte Windows Easy Transfer.
Man muss allerdings nicht von der Windows 7 DVD booten, sondern kann diese im laufenden XP-Betrieb einlegen.
Im Ordner support/migwiz befindet sich die migwiz.exe, das ist Easy Transfer.
Sofern ein Benutzer mindestens ein Mal angemeldet war (erst dann werden nämlich die Profilordner korrekt erstellt), wird er dort auch zur Auswahl angeboten.

Allerdings bin ich mir nicht sicher - nein, besser gesagt ich habe große Zweifel, ob man diese Sicherung auch wieder unter XP einspielen kann, wenn man diesen als Zielcomputer auswählt, denn das Tool ist ja eigentlich nur für die Migration von XP nach Vista bzw. Windows 7 vorgesehen. Insofern war mein Tipp von der CeBIT nicht ganz zu Ende gedacht. Hier gilt "Versuch macht kluch", mehr als schief gehen kann es nicht :).

Ich habe aber noch eine andere Alternative: Das User State Migration Tool:
Download details: Windows User State Migration Tool (USMT) version 2.6.2

Das ist aber kein klassisches Klick-Tool, da muss man sich ein wenig einlesen.
 
Anzeige
Oben