Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hyperlinks lassen sich in Outlook nicht öffnen

alterkater

alt aber neugierig
Hallo,
wer kann helfen?
Wenn ich internet geöffnet habe und dann Outlook öffne, um Nachrichten zu lesen lässt sich kein Hyperlink oder sonstige Hinweise (z.B.mehr) nicht aufrufen. Es kommt folgende Meldung:
2Der Vorgang wurdew wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebbrochen.Biotte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"
Bin aber als Administrator angemeldet, habe nur ich allein Zugang zum PC. Habe alles probiert aber keinen Erfolg erzielen können.(Stand.Einstellung etc.Reg.Datenbank-keinerlei Erfolg.
Es klappt nur dann, wenn ich ohne mich im Internet anzumelden-also nicht Online bin- und Outlook solo aufrufe.

Danke voraus mit lieben Grüßen Rudolf

Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, Internetexploer 8 von T-Online.de und Outlook v.Ms Office Ultimate
 
Anzeige
Hyperlinks

Danke, ja das ging unter Vista ohne Probleme und Anfangs auch unter Windows 7. Jetzt lassen sich die Hyperlinks nuir öffnen, wenn ich nicht Online bin - also z.B. nur Outlook allein öffne.Sobald ich ins Internet einwähle, lassen sich die Links nicht mehr öffnen.

Danke voraus mit lieben Grüßen Rudolf
 
dein outlook ist aber eine normal installierte Version
also keine "Trial-Version" oder ähnliches, die man mal so 3-6 Monate ausprobieren kann?
 
Hast du vielleicht in den Sicherheitseinstellungen etwas verändert bzw. verschärft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Versuch ist es wert - setz einmal den IE und Outlook auf die Sicherheits-Standardwert zurück und versuche es dann noch einmal
 
Einen Versuch ist es wert - setz einmal den IE und Outlook auf die Sicherheits-Standardwert zurück und versuche es dann noch einmal

Danke habe ich bereits gemacht, aber es ändert sich nichts

Wenn ich nicht online bin(ohne Internetexplorer aufzurufen) und nur Outlook öfnne funktioniert es einwandfrei! Also helfe ich mir damit inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Regdatei im Anhang mal ausführen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command]
@="\"C:\\Program Files\\Internet Explorer\\iexplore.exe\" -nohome"
 

Anhänge

  • keine_Links_in_Outlook.reg
    356 Bytes · Aufrufe: 4.598
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank

Hallo Roberto,
es hat wunderbar geklappt und dabei war es so einfach! Herzlichen Dank für die Hilfestellung.Als 85jähriger wäre ich nie uns nimmer auf diese Idee gekommen.

Nochmals Danke und liebe Grüße aus Klagenfurt Rudolf
 
Anzeige
Oben