Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kostenlose Backupsoftware

V

Vaiotraum

Gast
Hier habe ich mal eine Übersicht von Backupsoftware welche Gratis zu haben sind. Hiermit könnt ihr euch ein komplettes Image von euer System erstellen und bei Problemen mit eurem Betriebssystem wieder zurück spielen. Das erspart viel Zeit und Nerven.

Das Programm im ersten Link ist sogar mit Netwerkfunktionen ausgestattet.

Kostenlose Backup-Software für Microsoft Windows: GFI Backup Home Edition

Personal-Backup

Free Backup Software for Hard Drive System Backup and Restore. Backup freeware for data backup and disaster recovery in Windows 7/XP/Vista and Linux - EASEUS

http://www.paragon-software.com/home/db-express/






Und hier gratis nur für Besitzer von Maxtor und Seagate Festplatten

WD Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@Guepewi Dun-Backup 1.2 Backup für DFÜ Verbindungen ???

Wer nutzt noch DFÜ :ROFLMAO:

Nett das du Versucht hast zu Ergänzen, aber es ging mir eher um Backup Image und nicht um Datenbackup.
 
Ich habe Back it up von Nero. Ist aber ein wenig umständlich, aber gut.
Zur Zeit nutze ich die Windows eigene Sicherung von Windows7.
Ich habe sie schon einmal gebraucht, und hat hervorragend funktioniert.

Gruß vom Bodensee
 
@Crazyholger Ja die von Windows 7 muss gut sein. Ich arbeite mit XP und da gibts leider sowas nicht. Ich hatte zwar mal Windows 7 drauf, aber irgendwie komme ich nicht von meinem XP weg.
 
Wer nutzt noch DFÜ
Ich nicht mehr, aber z.B. mein Nachbar mit seinem antiken Router. Es sind nicht alle so "fortschrittlich," wie du! :)
Und manche Gegenden sind DSL-Diaspora! Da wäre das Tool doch noch brauchbar, oder?

Zu Backups und Images hätte ich auch noch etwas!

DriveImage: Freesoftpage - Freeware & Open Source Downloads

Zufrieden?

€:
Und für meine Backups nutze ich Acronis True Image Home. Das war einmal ein GiveAway of the Day.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade beim Herumsuchen gefunden.....
Paragon Partition Manager Free Edition - Download
32- une 64bit-Version
Damit ist nicht nur das Partitionieren der Festplatte möglich, es ist auch eine einfache Backup-Variante mit eingebaut...
Registrierung erforderlich

Hallo, Rentier,
Leider ist in dieser Version nicht die Möglichkeit, nur eine Partition zu 'clonen', vorhanden. Das bringt einen immer in Schwierigkeiten, wenn die Festplatten nicht völlig identisch sind.
(Das war nur eine Ergänzung.)

Gr.
Hanns
 
Backup Software Tools Empfehlung

hallo zusammen

ich wage es jetzt mal meine Empfehlungen abzugeben. Zwar nicht kostenlos, aber Hardware bekommt ja auch niemand kostenlos. Lustigerweise rümpfen die Leute bei kostenpflichtiger Software die Nase. Aber, dass man eine Grafikkarte kostenlos bekommt das erwartet niemand.

Für die Sicherung verwende ich Langmeier Backup und Backupmaker von Ascomp.

Beides tolle Programme - die aber nicht kostenlos sind. Allerdings soll es irgendwo im Netz von Ascomp eine kostenlose Variante geben die aber nur Dateien bis zu einer bestimmten Grösse sichern kann. Tja ...da bezahl ich lieber und habe alle Dateien gesichert.

Grüssle,

Hobbart
 
Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal geschrieben:
wer eine HD von Seagate/Maxtor hat kann auch den Seagate Disk Wizard kostenlos benutzen.
Das ist im Prizip ein Acronis True Image, allerding ist da die Differenzielle und die Incrementelle Backupfunktion gesperrt. Alles andere ist True Image, sogar auf dem Startbildschirm das Logo.
 
2 Super BAckup Tools wurden im Blog von Caschy vor kurzem benannt, die ich euch mal nicht vorenthalten will.
Beides Freeware:

1. Backup Service Home 3

Homepage/Download

Hier mal die sehr gute bebilderte Anleitung bzw. Vorstellung des Tools bei Caschy: Backup Service Home ? kostenlose Backup-Software der Extraklasse für Windows

2. Genie Timeline

Homepage/Download

Und wieder der LINK zu Caschy. Einfach klasse seine bebilderten Beschreibungen: Time Machine für Windows: Genie Timeline


Gruß beatmaster
 
Anzeige
Oben