Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Sicherheit mit Live Onecare Hallo, ich hätte gerne ein Problem mit OneCare gelöst. Ich benutze schon Verion 2 davor die 1,5. Hatt man den ...
  1. #1
    schuepet
    Herzlich willkommen

    Sicherheit mit Live Onecare

    Hallo,

    ich hätte gerne ein Problem mit OneCare gelöst. Ich benutze schon Verion 2
    davor die 1,5. Hatt man den Pc mal im Griff schut man auch an Orte die einem nicht gleich ins Gesicht springen.Ich hatte vorher G Data und wechsellte dann auch OneCare, ich für meinen Teil bin zufrieden damit.
    Hat auch seine Vorteile und ist nicht schlecht "Nur weil es von Microsoft ist.
    Über die Erfahrung ein ander mal.
    Problem 1: OneCare hat eine Firewall (eine eigene) und den Defender braucht es auch nicht es wird sogar empfohlen den in Vista enthaltenen Defender zu entfernen. Jetzt frag ich mich was ist dann mit der Vista Firewall?
    Problem 2: Sicherheitscenter "sagt" es sind zwei Firewalls installiert und dies nicht gut sei. Ich sehe noch au EIN ist GData Firewall.Das gleiche bei Virenprogramm ist auch noch das Virenprogramm von GData auf EIN.
    Da ich versuche Vista einwenig schneller zu starten schaue ich halt mal hinter den Vorhang. Nirgends was von GData. Es gab mal Zeiten da habe ich wegen so einem.....Zustand das Betriebssystem neu augesetzt damals zur XP-Zeit.

    Jetziger Stand, habe den Defender auf deaktiviert und die Widows Vista Firewall auf manuell gestellt (Dienste). Das je ein weiteres Programm im Hintergrund arbeiten sollte ist mir garnicht recht.
    Wäre toll wenn jemand wenigstens einen Hiweis hätte.

    Danke bis ein ander mal Peter

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    Hallo,
    zu1) die Windows Firewall in den Diensten deaktivieren.
    zu2) gehe mal auf Start und gebe bei der Suche msconfig ein.
    Gehe dort auf Dienste und mache einen Haken bei "Alle Microsoft
    Dienste ausblenden". Nun siehst du, ob dort noch ein Dienst von
    GDATA am rödeln ist, falls ja dann die Haken raus und Rechner
    neu starten.

  3. #3
    mokum23
    * Avatar von mokum23

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    Lies mal hier Sicherheitscenter zeigt nicht vorhandenes Programm an

    In den Services Sicherheitscenter deaktivieren.
    Dann C:\windows\system32\wbem\repository löschen.
    Sicherheitscenter in den Diensten wieder aktivieren (die Repository wird automatisch wieder neu aufgebaut).
    Neustart.
    Sollte das Problem mit den nicht installierten, jedoch angezeigten Virenprogramm/Firewall lösen.

    Mfg Andreas

  4. #4
    schuepet
    Herzlich willkommen

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    Ho, Ho, Ho,
    das ging aber schnell, dachte nicht, so schnell was zu hören. Ich dank Euch zwein mal "yelow" und "mokum23". -In den Service Sicherheitscenter deaktivieren- meinst Du wohl einfach Sicherheitscenter also OneCare?
    Jedenfalls mal danke, bei Erfolg gebe ich Euch bescheid auch sonst "sieht" man sich.
    Gruss Peter

  5. #5
    mokum23
    * Avatar von mokum23

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    Zitat Zitat von schuepet Beitrag anzeigen
    Ho, Ho, Ho,
    In den Service Sicherheitscenter deaktivieren- meinst Du wohl einfach Sicherheitscenter also OneCare?
    Nein, das Sicherheitscenter und OneCare sind zwei verschiedene Dinge.

  6. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    @schuepet,
    nehme den im Anhang so lange
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sicherheit mit Live Onecare-aufzeichnen.jpg  

  7. #7
    schuepet
    Herzlich willkommen

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    Also yellow,

    ich habe Eure Tipps sehr ernst genommen. Normaler weise bin ich sehr misstrauisch. Hatt alles nicht funktioniert!
    Dann Deine Miniaturansicht.....hättest mir auch sagen - schreiben können das sicherheitscenter unter Dienste. Dann würd ich mir nicht so dooof vor kommen.
    Hatte gestern die Liste mit den Diensten zur Hand. Auch Sicherheitscenter stand drauf. Also und jetzt ..... ja es hat geklappt und wie.
    Noch mal DANKE!!Hoffe dem Forum und natürlich Euch mit Infos zu helfen.

    Gruß Peter

  8. #8
    mokum23
    * Avatar von mokum23

    AW: Sicherheit mit Live Onecare

    Zitat Zitat von schuepet Beitrag anzeigen
    Also yellow,

    ich habe Eure Tipps sehr ernst genommen. Normaler weise bin ich sehr misstrauisch. Hatt alles nicht funktioniert!
    Dann Deine Miniaturansicht.....hättest mir auch sagen - schreiben können das sicherheitscenter unter Dienste. Dann würd ich mir nicht so dooof vor kommen.
    Hatte gestern die Liste mit den Diensten zur Hand. Auch Sicherheitscenter stand drauf. Also und jetzt ..... ja es hat geklappt und wie.
    Noch mal DANKE!!Hoffe dem Forum und natürlich Euch mit Infos zu helfen.

    Gruß Peter
    Ich geb auch zu, daß ich bequemer weise aus meinem Link nur zitiert habe, ich denke hätte ich von vornherein das Services aus dem Zitat in Dienste geändert, wäre die Sache klar gewesen.
    Aber letztendlich ist dein Problem ja jetzt behoben.

    Mfg Andreas

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren
    Von Svebu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:50
  2. Hinweis: Windows Live Mail Backup Tool
    Von yellow im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:42
  3. [gelöst] Keine Vista Sicherheit mehr
    Von Sabbelina im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:10
  4. Windows Live Mail
    Von Klabautermann im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:41
  5. Sicherheit & WMP Deinstall
    Von donmartin im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163