Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit mit Live Onecare

schuepet

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hätte gerne ein Problem mit OneCare gelöst. Ich benutze schon Verion 2
davor die 1,5. Hatt man den Pc mal im Griff schut man auch an Orte die einem nicht gleich ins Gesicht springen.Ich hatte vorher G Data und wechsellte dann auch OneCare, ich für meinen Teil bin zufrieden damit.
Hat auch seine Vorteile und ist nicht schlecht "Nur weil es von Microsoft ist.
Über die Erfahrung ein ander mal.
Problem 1: OneCare hat eine Firewall (eine eigene) und den Defender braucht es auch nicht es wird sogar empfohlen den in Vista enthaltenen Defender zu entfernen. Jetzt frag ich mich was ist dann mit der Vista Firewall?
Problem 2: Sicherheitscenter "sagt" es sind zwei Firewalls installiert und dies nicht gut sei. Ich sehe noch au EIN ist GData Firewall.Das gleiche bei Virenprogramm ist auch noch das Virenprogramm von GData auf EIN.
Da ich versuche Vista einwenig schneller zu starten schaue ich halt mal hinter den Vorhang. Nirgends was von GData. Es gab mal Zeiten da habe ich wegen so einem.....Zustand das Betriebssystem neu augesetzt damals zur XP-Zeit.

Jetziger Stand, habe den Defender auf deaktiviert und die Widows Vista Firewall auf manuell gestellt (Dienste). Das je ein weiteres Programm im Hintergrund arbeiten sollte ist mir garnicht recht.
Wäre toll wenn jemand wenigstens einen Hiweis hätte.

Danke bis ein ander mal Peter
 
Anzeige
Hallo,
zu1) die Windows Firewall in den Diensten deaktivieren.
zu2) gehe mal auf Start und gebe bei der Suche msconfig ein.
Gehe dort auf Dienste und mache einen Haken bei "Alle Microsoft
Dienste ausblenden". Nun siehst du, ob dort noch ein Dienst von
GDATA am rödeln ist, falls ja dann die Haken raus und Rechner
neu starten.
 
Ho, Ho, Ho,
das ging aber schnell, dachte nicht, so schnell was zu hören. Ich dank Euch zwein mal "yelow" und "mokum23". -In den Service Sicherheitscenter deaktivieren- meinst Du wohl einfach Sicherheitscenter also OneCare?
Jedenfalls mal danke, bei Erfolg gebe ich Euch bescheid auch sonst "sieht" man sich.
Gruss Peter
 
@schuepet,
nehme den im Anhang so lange:D
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 127
Also yellow,

ich habe Eure Tipps sehr ernst genommen. Normaler weise bin ich sehr misstrauisch. Hatt alles nicht funktioniert!
Dann Deine Miniaturansicht.....hättest mir auch sagen - schreiben können das sicherheitscenter unter Dienste. Dann würd ich mir nicht so dooof vor kommen.
Hatte gestern die Liste mit den Diensten zur Hand. Auch Sicherheitscenter stand drauf. Also und jetzt ..... ja es hat geklappt und wie.
Noch mal DANKE!!Hoffe dem Forum und natürlich Euch mit Infos zu helfen.

Gruß Peter
 
Also yellow,

ich habe Eure Tipps sehr ernst genommen. Normaler weise bin ich sehr misstrauisch. Hatt alles nicht funktioniert!
Dann Deine Miniaturansicht.....hättest mir auch sagen - schreiben können das sicherheitscenter unter Dienste. Dann würd ich mir nicht so dooof vor kommen.
Hatte gestern die Liste mit den Diensten zur Hand. Auch Sicherheitscenter stand drauf. Also und jetzt ..... ja es hat geklappt und wie.
Noch mal DANKE!!Hoffe dem Forum und natürlich Euch mit Infos zu helfen.

Gruß Peter

Ich geb auch zu, daß ich bequemer weise aus meinem Link nur zitiert habe, ich denke hätte ich von vornherein das Services aus dem Zitat in Dienste geändert, wäre die Sache klar gewesen.
Aber letztendlich ist dein Problem ja jetzt behoben.

Mfg Andreas
 
Anzeige
Oben