Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches mich seit ca. 2 Wochen beschäftigt (incl. eines regen Schriftwechsels mit dem iTunes Service - leider ohne Erfolg und ohne Perspektive).
Nach Erwerb eines neuen Rechners (Windows Vista Business) und Download der neuesten iTunes - Version sowie deren Installation kann ich keine sichere Verbindung zu dem iTunes-Server aufbauen.
Anmeldung an meinem Account mit Benutzernamen und Passwort führen zu einem unendlich langen und schließlich erfolglosem Verbindungsaufbau.
Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Damit bin ich natürlich bzgl. der iPhone - Nutzung extrem limitiert.
Den iTunes Diagnose - Bericht hänge ich hier als PDF an. Da stehen viele Einzelheiten zu der Rechnerkonfiguration.
Gehe ich an einen anderen PC, klappt die Anmeldung mit den Account-Daten problemlos. Das ist aber aus anderen Gründen keine Lösung für mich.
Noch etwas: Ich habe auf dem neuen Rechner ursprünglich Windows XP, SP2 gehabt (war vorinstalliert, die Vista CD war im Package von HP enthalten). Unter XP habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie später nach Neuinstallation von Vista. Auch hier keine sichere Verbindung zu dem iTunes-Store möglich.
Kann es sich um ein Hardware-Problem handeln, evtl. mit der Realtek-Karte??
Danke für hilfreiche Äußerungen im Voraus von einem etwas "Frustrierten"
Beste Grüße
drhofu
ich habe ein Problem, welches mich seit ca. 2 Wochen beschäftigt (incl. eines regen Schriftwechsels mit dem iTunes Service - leider ohne Erfolg und ohne Perspektive).
Nach Erwerb eines neuen Rechners (Windows Vista Business) und Download der neuesten iTunes - Version sowie deren Installation kann ich keine sichere Verbindung zu dem iTunes-Server aufbauen.
Anmeldung an meinem Account mit Benutzernamen und Passwort führen zu einem unendlich langen und schließlich erfolglosem Verbindungsaufbau.
Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Damit bin ich natürlich bzgl. der iPhone - Nutzung extrem limitiert.
Den iTunes Diagnose - Bericht hänge ich hier als PDF an. Da stehen viele Einzelheiten zu der Rechnerkonfiguration.
Gehe ich an einen anderen PC, klappt die Anmeldung mit den Account-Daten problemlos. Das ist aber aus anderen Gründen keine Lösung für mich.
Noch etwas: Ich habe auf dem neuen Rechner ursprünglich Windows XP, SP2 gehabt (war vorinstalliert, die Vista CD war im Package von HP enthalten). Unter XP habe ich dieselben Erfahrungen gemacht, wie später nach Neuinstallation von Vista. Auch hier keine sichere Verbindung zu dem iTunes-Store möglich.
Kann es sich um ein Hardware-Problem handeln, evtl. mit der Realtek-Karte??
Danke für hilfreiche Äußerungen im Voraus von einem etwas "Frustrierten"
Beste Grüße
drhofu