Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Winrar Archiv mit SFX

Fimi

gehört zum Inventar
Hallo Leute

Ich wollte mal mit Winrar ein SFX machen das bestimmte Daten in einem Order entpacken lässt und zwar automatisch.
Ich will den Opera APP Daten Ordner so einstellen das er sich dort entpackt.

Das mache ich so:
E:\Benutzer\Fimi\Backup\AppDate

Ich will aber Fimi ersetzen, das er nicht nur dort entpackt wo der Benutzername Fimi ist.
Es soll überall gehen auch wenn ich mal denn Benutzernamen Schinken hat soll es da ach klappen.

Muss ich da so eingeben:
E:\Benutzer\%This User%\Backup\AppDate

oder wie geht das``???

Danke euch viel mal
 
Anzeige
Nanu, bist Du übersehen worden? :)
Ja, das sollte genau so funktionieren, aber die Variable muss natürlich stimmen.
Die Pfadangabe muss mit %userprofile% beginnen - ohne Laufwerk und Verzeichnis davor, denn das steht in der Variable ja schon drin.
Das Zielverzeichnis ist dann automatisch das des aktuell angemeldeten Benutzers, unter dem das selbstentpackende Archiv geöffnet wird.
Bezogen auf Dein Beispiel musst Du also
%userprofile%\Backup\AppDate
als Zielverzeichnis in WinRAR einstellen.
 
Anzeige
Oben