Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm? hallo leute! ich brauche mal einen tipp von euch! irgendwie nervt mich langsam die ganze nicht so wirklich funktionierende freeware ...
  1. #1
    Turbosoeckchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Turbosoeckchen

    Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    hallo leute!

    ich brauche mal einen tipp von euch!
    irgendwie nervt mich langsam die ganze nicht so wirklich funktionierende freeware gegen maleware an! ausserdem braucht man viele verschiedene programme
    entweder die finden nix oder aber machen dauernd fehlalarm.

    deshalb meine frage:
    könnte Ihr mir entweder das eine oder andere NICHT freeware programm empfehlen - ich würde schon den ein oder anderen euro investieren wollen.
    oder aber:
    könnt ihr mir ein/mehrere GUTE free maleware programme sagen, das alle wichtigen maleware bereiche abgedeckt sind.

    wichtig wäre mir vor allem, wie viel system ressourcen das programm verbraucht, welchen update service und wie "sicher" es ist, also einfach erfahrungsberichte!

    danke! greez!

  2. #2
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Gute Virenschutz - Suiten haben auch einen Malware-Schutz mit dabei,
    ein zusätzliches Malware-Programm ist also nicht unbedingt nötig,
    zumal einige Suiten bei der Installation derartige Programme sofort deinstallieren.

    Was man nun installiert, ist ziemlich egal, die ersten 5 in einschlägigen Tests nehmen sich nicht viel:
    Kaspersky ist eines der beliebtesten Programme,
    ich selber bin mit AVG 9.0 rundum zufrieden.

    Und:
    Die diversen Programmtests sind meiner Meinung nach wenig ernst zu nehmen,
    mir scheint, es kommt immer darauf an, wer sie bezahlt.

  3. #3
    compo
    treuer Stammgast Avatar von compo

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Zitat Zitat von Turbosoeckchen Beitrag anzeigen
    hallo leute!
    irgendwie nervt mich langsam die ganze nicht so wirklich funktionierende freeware gegen maleware an! ausserdem braucht man viele verschiedene programme
    entweder die finden nix oder aber machen dauernd fehlalarm.
    danke! greez!
    Du schreibst "entweder die finden nix", also muss ein Programm nichts gefunden haben, ein anderes Programm aber schon. Und genau das ist das Problem. Ich bin der Meinung, es gibt kein Programm, das alles abdeckt und alles findet. Und Fehlalarme kann es auch bei Kaufprogrammen geben.

  4. #4
    Gast
    Gast

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Dazu muß man noch sagen, daß mehrere Sicherheits- Programme, gleichzeitig installiert, sich gegenseitig behindern....(können).

  5. #5
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Zitat Zitat von compo Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, es gibt kein Programm, das alles abdeckt und alles findet. Und Fehlalarme kann es auch bei Kaufprogrammen geben.
    Du hast recht,
    aber es macht keinen Sinn, deswegen gleich eine ganze Flotte vom Malware-Programmen auslaufen zu lassen.

    Im Gegenteil:
    Sehr oft vertragen sich sich die Programme nicht miteinander, und am Ende funktioniert keines mehr korrekt.

    Also sind positive falses und Ärger vorprogrammiert...

  6. #6
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    Frage AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Hallo,
    ich habe noch Norton2010 AntiVirus das könnteste haben....Hatte mir über ein Promotion-link Trend Micro Internet Security gedownloadet und bin wegen der Performance als Notebook Benutzer bei dem geblieben.
    Norton Antivirus - Software Anti-virus

    Meld Dich wenn Du magst...zum wegschmeißen zu Schade!!
    Geändert von MasterChief* (23.03.2010 um 15:52 Uhr)

  7. #7
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Ich nutze das kostenlose Microsoft Security Essentials, welches Viren, Spyware und Maleware bekäpmft. Es bekommt täglich Updates und arbeitet zügig.

    Zusammen mit der Windowsfirewall und dem Windows Defender stellt dies m.E. einen ausreichenden Schutz des PCs dar.

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Das halte ich genau so. Und wenn ich dann einmal im Trüben fischen gehe, lasse ich nachher noch SuperAntispyware drüberlaufen (nicht ständig installiert, nur auf Abruf).
    Damit fühle ich mich eigentlich sicher....

  9. #9
    Karsten37
    gehört zum Inventar Avatar von Karsten37

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Ich nutze auch Mse.Bin auch sehr zufrieden damit.Hab aber vor kurzen trotzdem Spybot Search+Destroy installiert und durchlaufen lassen.Spybot fand dann mehrere Trojaner (davon 2 Password-Stealer die mit HiJack als sehr gefährlich eingestuft worden sind!).Seitdem lass ich beide unabhängig voneinander durchscannen und hab auch noch keine Probleme gehabt.

  10. #10
    RavingRabbid
    nicht mehr wegzudenken Avatar von RavingRabbid

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    ich kann dir nur Avast ans Herz legen. Findet sehr viel und man merkt es leistungstechnisch absolut nicht. Dl Link avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    ich selber nutze nur die Freeware, der eigentliche Vorteil an der kostenpflichtige ist "nur" die Firewall, sonst kann die Freeware alles was man braucht.

  11. #11
    Henning
    gehört zum Inventar Avatar von Henning

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Also ich bin mit Microsoft Security Essentials auch sehr zufrienden.
    Ich finde es auch gut, dass Mircosoft für seine Betriebssysteme ein eigenstäniges Antivirusprogramm rausbringt. So arbeiten OS und Antivirenprogramm (hoffentlich) besser zusammen.

  12. #12
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Ich benutze auch Avast Free Antivirus,und bin absolut zufrieden damit.Spybot hab ich auch drauf - wird aber nur manuell gestartet.

    Dieses Microsoft Security Essentials hab ich zwar runter geladen,aber da ich mit Avast zufrieden bin laß ich es erstmal drauf - die Lizenz gilt ja für ein Jahr.

    Microsoft Security Essentials kann ich ja immer noch ausprobieren.



    Mfg.Kadauz

  13. #13
    Hebbocher
    PC Supervisor Avatar von Hebbocher

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Da es dir wohl hauptsächlich um Anti-Malware-Programme und nicht in erster Linie um Virenscanner geht, hier meine 2 Vorschläge:

    1. Vorschlag (free):
    > Spybot Search & Destroy (mit aktiviertem Hintergrundwächter)
    Die Seite von Spybot-S&D!
    und das was der nicht packt/findet:
    > Malwarebytes Antimalware (ohne aktivierten Hintergrundwächter)
    Malwarebytes' Anti-Malware : Malwarebytes
    > evtl. noch Lavasoft Adware ohne aktivierten Hintergrundwächter (aber auf Lavasoft verzichte ich z.Z. komplett)

    2.Vorschlag (cost):
    > a² Antimalware
    Emsisoft Anti-Malware und Mamutu Verhaltensanalyse - a-squared Malware Scanner, Remover und Schutz vor neuen Infektionen von Viren, Spyware, Trojanern, Bots, Backdoors.

    ... natürlich dazu immer einen Virenscanner (MSE, Antivir, AVG, Avast etc.) mit akt. Virendefinitionen.

  14. #14
    compo
    treuer Stammgast Avatar von compo

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    Zitat Zitat von little tyrolean Beitrag anzeigen
    Du hast recht,
    aber es macht keinen Sinn, deswegen gleich eine ganze Flotte vom Malware-Programmen auslaufen zu lassen.
    Im Gegenteil:
    Sehr oft vertragen sich sich die Programme nicht miteinander, und am Ende funktioniert keines mehr korrekt.
    Ich benutze Microsoft Security Essentials. Dazu lasse ich immer mal wieder Spybot - Search & Destroy, Malwarebytes' Anti-Malware und a-squared Free laufen. Natürlich sollte man die Programme nicht nebeneinander laufen lassen.

    Zitat Zitat von Rudolf Rentier Beitrag anzeigen
    Das halte ich genau so. Und wenn ich dann einmal im Trüben fischen gehe, lasse ich nachher noch SuperAntispyware drüberlaufen (nicht ständig installiert, nur auf Abruf).
    Damit fühle ich mich eigentlich sicher....
    Wenn man die die Programme nicht automatisch starten lässt oder immer laufen lässt, sondern nur bei Bedarf startet, sollte das doch keine Probleme geben. Ich hatte bisher noch keine Probleme.

  15. #15
    Gast
    Gast

    AW: Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

    @compo
    Genauso war es gemeint.

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsprogramme: Anti Spyware Programm gesucht
    Von ArctiCMooN im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:01
  2. Frage: Anti Bot Programm
    Von guffl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:01
  3. Windows 9x/ME Anti-Viren-Programm für... Windows 98
    Von bzi im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 23:56
  4. Sicherheitsprogramme: Zuverlässiges Anti-Virus-Programm
    Von beezee im Forum Programme und Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 17:47
  5. Anti-Viren Programm (64Bit) gesucht
    Von Rauchmelder im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:00

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163