Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anti-Viren und Anti Trojaner Programm?

Turbosoeckchen

nicht mehr wegzudenken
hallo leute!

ich brauche mal einen tipp von euch!
irgendwie nervt mich langsam die ganze nicht so wirklich funktionierende freeware gegen maleware an! ausserdem braucht man viele verschiedene programme
entweder die finden nix oder aber machen dauernd fehlalarm.

deshalb meine frage:
könnte Ihr mir entweder das eine oder andere NICHT freeware programm empfehlen - ich würde schon den ein oder anderen euro investieren wollen.
oder aber:
könnt ihr mir ein/mehrere GUTE free maleware programme sagen, das alle wichtigen maleware bereiche abgedeckt sind.

wichtig wäre mir vor allem, wie viel system ressourcen das programm verbraucht, welchen update service und wie "sicher" es ist, also einfach erfahrungsberichte!

danke! greez!
 
Anzeige
Gute Virenschutz - Suiten haben auch einen Malware-Schutz mit dabei,
ein zusätzliches Malware-Programm ist also nicht unbedingt nötig,
zumal einige Suiten bei der Installation derartige Programme sofort deinstallieren.

Was man nun installiert, ist ziemlich egal, die ersten 5 in einschlägigen Tests nehmen sich nicht viel:
Kaspersky ist eines der beliebtesten Programme,
ich selber bin mit AVG 9.0 rundum zufrieden.

Und:
Die diversen Programmtests sind meiner Meinung nach wenig ernst zu nehmen,
mir scheint, es kommt immer darauf an, wer sie bezahlt. ;)
 
hallo leute!
irgendwie nervt mich langsam die ganze nicht so wirklich funktionierende freeware gegen maleware an! ausserdem braucht man viele verschiedene programme
entweder die finden nix oder aber machen dauernd fehlalarm.
danke! greez!

Du schreibst "entweder die finden nix", also muss ein Programm nichts gefunden haben, ein anderes Programm aber schon. Und genau das ist das Problem. Ich bin der Meinung, es gibt kein Programm, das alles abdeckt und alles findet. Und Fehlalarme kann es auch bei Kaufprogrammen geben.
 
Dazu muß man noch sagen, daß mehrere Sicherheits- Programme, gleichzeitig installiert, sich gegenseitig behindern....(können).
 
Ich bin der Meinung, es gibt kein Programm, das alles abdeckt und alles findet. Und Fehlalarme kann es auch bei Kaufprogrammen geben.
Du hast recht,
aber es macht keinen Sinn, deswegen gleich eine ganze Flotte vom Malware-Programmen auslaufen zu lassen.

Im Gegenteil:
Sehr oft vertragen sich sich die Programme nicht miteinander, und am Ende funktioniert keines mehr korrekt.

Also sind positive falses und Ärger vorprogrammiert...
 
Hallo,
ich habe noch Norton2010 AntiVirus das könnteste haben....Hatte mir über ein Promotion-link Trend Micro Internet Security gedownloadet und bin wegen der Performance als Notebook Benutzer bei dem geblieben.
Norton Antivirus - Software Anti-virus

Meld Dich wenn Du magst...zum wegschmeißen zu Schade!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das kostenlose Microsoft Security Essentials, welches Viren, Spyware und Maleware bekäpmft. Es bekommt täglich Updates und arbeitet zügig.

Zusammen mit der Windowsfirewall und dem Windows Defender stellt dies m.E. einen ausreichenden Schutz des PCs dar.
 
Das halte ich genau so. Und wenn ich dann einmal im Trüben fischen gehe, lasse ich nachher noch SuperAntispyware drüberlaufen (nicht ständig installiert, nur auf Abruf).
Damit fühle ich mich eigentlich sicher....
 
Ich nutze auch Mse.Bin auch sehr zufrieden damit.Hab aber vor kurzen trotzdem Spybot Search+Destroy installiert und durchlaufen lassen.Spybot fand dann mehrere Trojaner (davon 2 Password-Stealer die mit HiJack als sehr gefährlich eingestuft worden sind!).Seitdem lass ich beide unabhängig voneinander durchscannen und hab auch noch keine Probleme gehabt.
 
Also ich bin mit Microsoft Security Essentials auch sehr zufrienden.
Ich finde es auch gut, dass Mircosoft für seine Betriebssysteme ein eigenstäniges Antivirusprogramm rausbringt. So arbeiten OS und Antivirenprogramm (hoffentlich) besser zusammen.
 
Ich benutze auch Avast Free Antivirus,und bin absolut zufrieden damit.Spybot hab ich auch drauf - wird aber nur manuell gestartet.

Dieses Microsoft Security Essentials hab ich zwar runter geladen,aber da ich mit Avast zufrieden bin laß ich es erstmal drauf - die Lizenz gilt ja für ein Jahr.

Microsoft Security Essentials kann ich ja immer noch ausprobieren.



Mfg.Kadauz
 
Da es dir wohl hauptsächlich um Anti-Malware-Programme und nicht in erster Linie um Virenscanner geht, hier meine 2 Vorschläge:

1. Vorschlag (free):
> Spybot Search & Destroy (mit aktiviertem Hintergrundwächter)
Die Seite von Spybot-S&D!
und das was der nicht packt/findet:
> Malwarebytes Antimalware (ohne aktivierten Hintergrundwächter)
Malwarebytes' Anti-Malware : Malwarebytes
> evtl. noch Lavasoft Adware ohne aktivierten Hintergrundwächter (aber auf Lavasoft verzichte ich z.Z. komplett)

2.Vorschlag (cost):
> a² Antimalware
Emsisoft Anti-Malware und Mamutu Verhaltensanalyse - a-squared Malware Scanner, Remover und Schutz vor neuen Infektionen von Viren, Spyware, Trojanern, Bots, Backdoors.

... natürlich dazu immer einen Virenscanner (MSE, Antivir, AVG, Avast etc.) mit akt. Virendefinitionen.
 
Du hast recht,
aber es macht keinen Sinn, deswegen gleich eine ganze Flotte vom Malware-Programmen auslaufen zu lassen.
Im Gegenteil:
Sehr oft vertragen sich sich die Programme nicht miteinander, und am Ende funktioniert keines mehr korrekt.

Ich benutze Microsoft Security Essentials. Dazu lasse ich immer mal wieder Spybot - Search & Destroy, Malwarebytes' Anti-Malware und a-squared Free laufen. Natürlich sollte man die Programme nicht nebeneinander laufen lassen.

Das halte ich genau so. Und wenn ich dann einmal im Trüben fischen gehe, lasse ich nachher noch SuperAntispyware drüberlaufen (nicht ständig installiert, nur auf Abruf).
Damit fühle ich mich eigentlich sicher....
Wenn man die die Programme nicht automatisch starten lässt oder immer laufen lässt, sondern nur bei Bedarf startet, sollte das doch keine Probleme geben. Ich hatte bisher noch keine Probleme.
 
@compo
Genauso war es gemeint.
 
Anzeige
Oben