Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick Versuche ich mit Word 2003 (Office 2003 SP2) ein bestehendes Dokument auf einem USB Stick zu speichern, so erhalte ich ...
  1. #1
    tomtberg
    Erster Beitrag

    Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Versuche ich mit Word 2003 (Office 2003 SP2) ein bestehendes Dokument auf einem USB Stick zu speichern, so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Word kann den Speicherungsvorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen."

    Das initiale Anlegen "Datei->Neu" und "Speichern unter" funktionieren hingegen tadellos - und in Excel funktioniert sogar das Speichern bestehender Dateien auf dem Stick.

    KB925528 (Update für den USB-Stack in Windows Vista) habe ich bereits installiert. Auch die in Word reagiert beim Speichern einer Datei nicht mehr oder es wird eine Fehlermeldung angezeigt beschriebenen Fehlerquellen wie Antivirensoftware und erschöpfter Speicherplatz konnte ich ausschließen. Last but not least habe ich noch einen anderen USB Stick probiert aber auch damit erhalte ich die o.g. Fehlermeldung. Unter Windows XP funktioniert das Speichern von Dokumenten hingegen ohne Probleme.

    Kennt jemand ein Update/Hotfix oder eine sonstwie geartete Lösung des Problems (abgesehen von "Speichern unter" anstelle von "Speichern" zu verwenden)?

    Danke & Gruß
    Tom

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Hallo und willkommen.
    Hast Du diesen Patch auch schon drauf?
    http://www.drwindows.de/vista-update...-teil-2-a.html
    Er enthält KB929427, dort sind zumindest einige Office-Komponenten erwähnt.
    Hast Du auch mal ein Office Update ausgeführt, um auf neue Patches zu prüfen?

  3. #3
    Steffi
    Gast

    Daumen hoch gleiches Problem

    Lieber Tomtberg,

    hast Du dein Problem inzwischen in den Griff bekommen? Ich leide leider genau unter den gleichen Symptomen.
    Falls Du eine Lösung gefunden hast wäre es super wenn Du mir antworten könntest.

    Liebe Grüße
    Steffi

  4. #4
    Osiris888
    Gast

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Würde mich auch interessieren, habe das gleiche USB-Stick-Problem auch. Zusätzlich aber verschwinden auch Excel(2003)-Dokumente, welche ich auf der Festplatte gespeichert habe, beim nächsten Neustart von Vista, nur noch der Verweis in der Liste verbleibt, aber es lässt sich natürlich nicht öffnen, da die Datei nicht mehr existiert (auch wenn ich einen anderen Ordner anlege - der Ordner bleibt, das File aber nicht). Das heisst, ich muss sämtliche Excel-Dateien auf Stick oder CD/DVD speichern - nicht wirklich berauschend.

    Manchmal spuken die Office-Applikationen (Excel, Acces), wenn ich ein Dokument anklicke, hängen sich also auf oder laden nur leer.

    Hat jemand diese Probleme auch?

  5. #5
    Hedin
    Erster Beitrag

    USB Stick und Verschwinden von Dateien

    Das gleiche passierte mir unter XP. Die Datei war, anstatt gespeichert zu werden, gelöscht worden, unauffindbar. Nach Aktivieren von "Alle Dateien und Ordner anzeigen" in den Explorer Extras war sie wieder da.

    Ich würde trotzdem gerne erfahren, wie das möglich ist.

  6. #6
    steti4711
    bekommt Übersicht

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Hallo Martin,
    mal zur Info, habe den Patch installiert und weiterhin das gleiche Problem wie von den anderen beschrieben. Alle Updates installiert. Office 2007 SP1 und alle anderen Updates. Das bedeutet für mich, dass Update ist ohne Wirkung.
    Gruß
    Stefan

  7. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Der oben verlinkte Patch hat schon wieder einen Nachfolger:
    http://www.drwindows.de/vista-update...ibilitaet.html
    Ich hab zwar auch wenig Hoffnung, dass er was bringt, aber schlimmer wird er es hoffentlich auch nicht machen .

  8. #8
    steti4711
    bekommt Übersicht

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    es ist ja kaum zu glauben, sollte es etwa funktionieren. Habe den Patch installiert und Dateien mehrmals verändert und dann gespeichert.
    Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
    Werde es aber weiterhin beobachten und mal nicht zu früh freuen, smile.
    Gruß
    Stefan

  9. #9
    steti4711
    bekommt Übersicht

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Tja, wie befürchtet, ganze 6 Tage und es geht schon wieder nicht mehr.
    Gruß
    Stefan

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Seltsam ist, dass es erst funktioniert und dann nicht mehr.
    Hast Du Dir die Berechtigungen der betroffenen Dateien mal angeschaut?
    Wer ist der Besitzer und was haben andere Benutzer für Rechte?

  11. #11
    steti4711
    bekommt Übersicht

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Hallo Martin,
    die Datei befindet sich auf einem USB- Stick, da gibt es keine Berechtigungen zu setzen, die kann man nur setzen, wenn sich die Datei auf einer lokalen Festplatte befindet, oder habe ich da nicht Recht?
    Gruß
    Stefan

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Grmpf, natürlich hast Du Recht, sorry.
    Aber mir ist noch was eingefallen:
    http://www.drwindows.de/sicherheit/2...verbieten.html
    Schau mal, ob Du dort was findest.

  13. #13
    steti4711
    bekommt Übersicht

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    OK, dieser Schlüssel ist bei mir nicht vorhanden, hätte mich auch gewundert, da er ja von "Hand" angelegt werden muss.

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Hätte ja sein können, dass er von irgendeinem Programm angelegt wurde.
    Schade, aber nun hab ich wirklich keine Ideen mehr, woran es liegen könnte.

  15. #15
    Ergonomiker Avatar von eberh@rd

    AW: Word 2003: Berechtigungsfehler beim Speichern von Dokumenten auf USB Stick

    Das ist zwar ein alter Thread, aber da ich heute genau dasselbe Problem (gelöst) habe, hierzu noch mein Input.

    Bei mir lag es an der Windows Spracherkennung (auf Windows 7 64 Bit), die aus unerfindlichen Gründen das fragliche Word-2003-Dokument gesperrt (in Benutzung) hatte, weshalb Word nicht mehr darauf zugreifen konnte.

    Nach Beendigung der Spracherkennung war Vollzugriff auf die Datei wieder möglich.

    Grüße [email protected]

Ähnliche Themen

  1. G6FTPTray.exe wird beim Hochfahren blockiert
    Von little tyrolean im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:23
  2. KB911928 - Update für Exchange 2003
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:35

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163