Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sicherung von Windows-Live-Mails.

Colonius

gehört zum Inventar
Guten Tag allerseits.

Weil mein Anliegen eigentlich keine Frage an den Herren Doktor ist, habe ich es mit gleicher Frage schon bei "wer weiß was" versucht, aber in 8 Tagen keine einzige Antwort erhalten. Soll es wirklich keine Möglichkeit geben, bestimmt, wichtige Mails auf DVD zu sichern ?

Anhängendes erstes Bild zeigt, wie einfach es mir ist, meine eigenen Dokumente mit NERO/9 auf DVD zu brennen; einfach markieren, auf Hinzufügen klicken und fertig ! Das müsste doch auch mit Mails möglich sein.

ABER wie bekomme ich die auf dem zweiten Bild vermerkten Mailordner (ab alles sonftig private abwärts) "so" vorbereitet, dass auch hier nur markiert zu werden braucht und mit Hinzufügen gebrannt werden kann ???

Und damit ich Ihre Hilfe auch verstehe noch folgendes:
Englische Worte vermag ich nicht zu übersetzen und mit PC-Fachausdrücken habe ich auch so meine Probleme; am Liebsten wäre mir, wenn die Hilfe Schritt füt Schritt aufzeigt, was ich wo finde und wie/wo ich was eingeben muss.

MfG. und Dank im Voraus, Colonius
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich würde Dir vorschlagen, E-Mail die Dir wichtig sind entweder auszudrucken oder als PDF zu speichern.

So mache ich das jedenfalls
 
Hallo JoKeR, ich danke dir; das habe ich bisher auch "so" gemacht.

Muss ich aus deinem Hinweis erkennen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mails auf DVD zu sichern ?

Gruß Colonius
 
:),

du kannst folgendes Programm nutzen: wmbackup und die so erstellte Sicherungsdatei dann einfach auf CD oder DVD brennen.
Habe es schon öfters selbst genutzt.

Wäre sicherlich eine Alternative...
 
@Colonius
Ich benutze dieses Programm:MailStore Home um meine Windows Live Mail's zu sichern. Es lassen sich damit E-Mail auch auf CD/DVD brennen.


E-Mail-Archivierung und Backup mit MailStore Home

MailStore Home ist das kostenlose E-Mail-Archiv für private Anwender.
Über die Jahre verteilen sich E-Mails über unterschiedliche Programme und Postfächer, gehen durch defekte PST-Dateien oder unvollständige Datensicherungen verloren und können nur noch langsam durchsucht werden. Mit MailStore Home können Sie alle E-Mails zu einem sicheren Archiv zusammenführen, schnell durchsuchen und z. B. per Mausklick auf CDs oder DVDs brennen.
Quelle:

Dazu ein paar Bilder.;)
 

Anhänge

  • Mail Store Home 1.JPG
    Mail Store Home 1.JPG
    230 KB · Aufrufe: 288
  • Mail Store Home 2.jpg
    Mail Store Home 2.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 236
  • Mail Store Home 4.JPG
    Mail Store Home 4.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann :)

Habe dein vorgeschlagenes Programm eben installiert und bin total begeistert.
Spitzen Software - Danke!

Eine Frage habe ich allerdings: Wie hast du dein Bild neben deinen Namen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skifan
Klicke einfach auf das Bild,dann kannst Du ein neues Aussuchen.;)
 

Anhänge

  • Bild Einfügen.JPG
    Bild Einfügen.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 219
@Jumbo

Danke, das habe ich schon probiert. Es ändert aber nur das "große" Bild.

Schau dir bitte mal die Bilder von Klabautermann an: rechts neben seinen Namen ist sein Bild. Ebenso ist auf dem letzten "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen." auch ein eigenes Bild zu sehen.
Finde eben keine Einstellmöglichkeit dafür.
 
Sag mal die Windows Live Mails sind doch auf dem hotmail.com Server gespeichert.
Wenn du neu installierst und dann Mails Synchronisierst dann sind doch alle wieder da.

Also bei mir ist das so mit Windows Live Mails, die sind immer auf dem Server und nicht im PC gespeichert.
 
@Skifan
Eine Frage habe ich allerdings: Wie hast du dein Bild neben deinen Namen bekommen?
Ist nicht Standardmäßig zu ändern und wurde von mir in der Bildbearbeitung eingefügt.
@Jumbo hat es schon richtig beantwortet.
@Skifan
Klicke einfach auf das Bild,dann kannst Du ein neues Aussuchen.;)

@Fimi
Wenn du neu installierst und dann Mails Synchronisierst dann sind doch alle wieder da.
Richtig (y) wenn die Mail aber vom Server gelöscht werden sind sie wech.:D;)
 

Anhänge

  • Mail Store Home 9.JPG
    Mail Store Home 9.JPG
    101 KB · Aufrufe: 246
Windows Live Mail hat doch eine Exportfunktion. Damit kann man die eMail-Konten, eMails und Kontakte doch sicher und dann brennen oder auf einen USB-Stick sichern. Wozu nochmehr Tools wenn es schon da ist!;)
 
Hi MyLife,
als Verursacher dieser Diskusion bin ich natürlich an deinem Hinweis sehr interessiert! Leider kann ich ihm nicht so recht folgen, denn ich bin nun mal ein PC-Neuling.

Ich bitte Dich mir Schritt für Schritt aufzuzeichnen, was ich wo zu tun habe, um z.B. die Mails in meinem beiden Ordnern "Stefan und Markus" (siehe anhängende Bilder) mit NERO auf eine DVD zu sichern.

Dank dir im Voraus; Colonius
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    16,3 KB · Aufrufe: 195
  • NERO Dokumente.GIF
    NERO Dokumente.GIF
    186,6 KB · Aufrufe: 293
Als erstes legst du einen Ordner mit z.B Folgenden Unterordnern an. Dann drückst du im Fenster von Windows Live Mail die Alt-Taste. Der Rest ist selbsterklärend.
 

Anhänge

  • WLM Sicherungordner.JPG
    WLM Sicherungordner.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 255
  • WLM.jpg
    WLM.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 220
  • WLM Kontakte.jpg
    WLM Kontakte.jpg
    50 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben