Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Viewer gesucht

Köbi

kennt sich schon aus

Ich weiss nicht mehr wie das Programm heisst, mit dem ich meinem Freund helfen kann, indem ich seinen PC übernehmen kann??
 
Anzeige
Ich gebe dir recht, wenn du schreibst, dass mit VNC die Datensicherheit höher ist. Allerdings bedarf es zum Einsatz dieses Programms der aktiven Mithilfe des Ratsuchenden. Der ist jedoch in der Regel meist überfordert, irgendwelche Einstellungen am Router durchzuführen, ist schon panisch, "weil da geht nix und ich hab nix gemacht!!".
Unter diesen Umständen ist, Teamviewer installieren und gut ist, einfach die unproblematischste Lösung.
 
Prinzipiell hast Du Recht, s1s.

Steffen, könntest Du bitte ausführen, was speziell am TeamViewer Servern riskant sein soll? :)

(Bisher erschien mir TeamViewer sowohl praktisch wie auch als vertrauenswürdig - wenn jedoch Gründe massiv dagegen sprechen .. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SevenSpirits und alle anderen,

1. Ich bin kein Berater für Datenschutzfragen und hab auch keinen Blog.
Hier liegt eine Verwechslung vor.

2. Der Hilfe suchende muß seinen Router nicht konfigurieren.
Er muß nur die vom Helfer verteilte exe ausführen.

Beim Helfer muß im Router nur Dynamic DNS und Portweiterleitung entsprechend eingerichtet werden.
 
Nur der Vollständigkeit wegen möchte ich noch ergänzen, dass es in Windows 7 auch eine eingebaute Funktion gibt, die wirklich Jeder bedienen kann:
http://www.drwindows.de/windows-anl...nterstuetzung-mit-easy-connect-verwenden.html

Das Tutorial ist ja klasse. Ich wusste, dass es dieses Remoteprogramm gibt, aber habe mich nie dran getraut, da ich dachte, es sei hochkompliziert. Ich selbst habe auch TeamViewer genutzt und war zufrieden damit. Aber jetzt hab ich eine bordeigene Alternative, vielen Dank!
 
Unter diesen Umständen ist, Teamviewer installieren und gut ist, einfach die unproblematischste Lösung.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Zumal der User den TeamViewer noch nichtmal installieren muss. Es gibt dafür extra eine QuickSupport Datei. Die braucht der User nur zu starten und die Daten vorlesen. Einfacher geht es wirklich nicht mehr... ;)
 
Die Windows-Remoteunterstützung funktioniert doch nur im eigenem Netzwerk oder täusch ich mich da?
Fernwartung über das Internet wäre demnach nicht möglich.

Hat jemand die Windows-Remoteünterstützung für einen entfernten Rechner im Internet benutzt?
 
Wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja!
Aber vorher sollte da einiges konfiguriert werden auf Server und Host.
 
Anzeige
Oben