Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Messenger installieren

Serkan328

kennt sich schon aus
Hallo allerseits...
ich hatte vor Monaten Windows Live Messenger deinstalliert.
Und nun möchte ich es erneut installieren aber nach der Setup steht dass es schon vorhanden ist...
ich bin auf software gegangen alles gelöscht... in regedit hab ich das auch weggelöscht dann hab ich auf suchen gegangen und auch weg gelöscht... und auch vonpapierkorb.. auch rebootet und neu versucht dennoch steht da das das vorhanden ist obwohl ich nix mehr finde... könnt ihr mir weiterhelfen ? diese windows 7 ist voll scheisse >.< ich kann nichtma mozilla benutzen und minefield ist nur englisch und die meisten plugins laufen nicht .... ich bitte um ihre hilfe und danke im voraus
 
Anzeige
Also ich hab absolut keine Probleme unter Windows 7, finde es innovativ und gut. Ich würde nicht dem Betriebssystem die Schuld geben, wenn was nicht klappt, meist kann es dann doch nix dafür. Obacht in der Registry - da kannst du viel kaputt machen, dann funktionierts erst recht nicht.

Lade dir mal den CCleaner runter CCleaner - Download - CHIP Online und prüfe damit die Registry nach Fehlern.
 
:),

dein Sreenshot sagt jetzt aber nichts Ungewöhnliches aus. ;)

Hast du mal unter Systemsteuerung --> Programme --> Windows Live Essentials die Reparaturfunktion ausprobiert?
 
Da du den MSN über das Windows Live Essentials installiert hast
muste alle Programme die das Programm installiert hat deinstallieren.
Auch die Benutzer Dateien wenn danach gefragt wird. Danach den
Rechner neu starten und dann müste die Installation wieder klappen.
So war es beim Kollegen von Mir.

mfg John Sinclair
 
Danke für die Information...

ich habe laut der recherche erfahren dass mein Windows Installer defekt ist... auf meinem anderen laptop ist vista drauf und in regedit kann ich msiexec.exe finden und in dieser nicht... wenn ich office live workspace updaten will sagt er mir das der windows installer beschädigt sei... also muss ich den windows installer reinstallieren oder ?
ich habe es von der windows vista von regedit msiexec exportiert und hier importiert aber wenn ich das anschliessend in suche eingebe findet der das nicht
... wo kann ich das setup herunterladen ?
und was ich nicht verstehe ist
wenn der windows installer defekt ist, warum wird mir dann in windows live setup angezeigt das es schon vorhanden ist ???
##########
ich habe windows installer 3.1v2 heruntergeladen und wenn ich es ausführe sagt das ich nicht genügend speicher habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version passt nicht zu Windows 7.
Starte mal eine Kommandozeile mit Administratorrechten und gib dort

msiexec /unregister

ein. Danach den PC neu starten und wieder eine Kommandozeile mit Adminrechten starten.
Dieses Mal

msiexec /regserver

eingeben und wieder neu starten. In den meisten Fällen genügt das schon.
Es kann aber sein, dass bei Dir durch die missglückten Installations- und Reparaturversuche schon mehr Schaden entstanden ist.
In dem Fall bitte mal das hier probieren:
http://www.drwindows.de/windows-anl...-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html
 
Anzeige
Oben