Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Speccy aus dem Hause Piriform, als Beta verfügbar: Systeminformationen auslesen

Alte Seele

gehört zum Inventar
Systeminformationen auslesen: Mit Speccy aus dem Hause Piriform. Als Beta verfügbar.

Hallo,
Speccy aus dem Hause Piriform, als Beta verfügbar: Systeminformationen auslesen Leicht gemacht.

Ich persönlich benutzte einiges von Piriform, und muss sagen das ich bisher sehr zufrieden wahr.
Ob es der CCleaner oder auch das Recuva File Recovery Tool ist..:D

Und jetzt noch Speccy, was Informationen zu verbauten Hardware liefert....:smokin
Klar handelt es sich hier noch um eine Beta Version, die noch Zicken macht.
Freue mich aber jetzt schon mal, auf die Finale Version.

Ach ja, wichtig ist auch zu betonen das es Freeware ist...:D

Das schöne ist, es benötigt keine Installation, und kann auch vom USB Stick gestartet werden...(y)

Weitere Information könnt ihr auf der Seite von Computerbase nach lesen, ein netter und viel versprechender Beitrag.(y)

Speccy Download - ComputerBase
Piriform - Download CCleaner, Defraggler, Recuva, Speccy - Millions of users worldwide!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo AS,
Danke für den Tipp:

Unter welchen Betriebssystemen hast Du es zum Laufen gebracht?

Ich wollte die Software schon mal vorstellen -
jedoch hat die Portable Version meine XP SP2 und XP SP3 Installationen "eingefroren", sobald ich einen Speccy Button geklickt habe.

Muss aber nichts heissen - kann sein, daß es mit Vista und Windows 7 prima funktioniert.

Nur wollte ich dann das nicht mehr testen .. :D
 
Hallo, SevenSpirits

Mach ich doch gerne. ;)
jetzt Grade auf Windows Vista 32 Bit.

Habe mir das Ding auf den USB-Sticks gezogen, als Administrator ausgeführt, und läuft, ....:)
Ich gehe mal von aus das du noch eine frühere Beta gehabt hast,
aber richtig Trauen tu ich erst der Finalen Version...:D
LG
 

Anhänge

  • Beta 1.JPG
    Beta 1.JPG
    60 KB · Aufrufe: 255
  • Beta 2.JPG
    Beta 2.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 197
Danke :) -
es war schon die Version Speccy v1.00.125 Beta (19 Mar 2010).

Mal die Final abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Still und heimlich kommt die Final Release von Speccy....:D

Wie auch schon die Beta, habe ich mir Speccy (( Final Release 1.01.132 )) auf den USB-Sticks Installiert,
als Administrator ausgeführt, und läuft...:)

Ich bin voll zufrieden mit dem Tool, aber mich würde eure Meinung mal Interessieren....:unsure:
LG
Speccy - System Information - Free Download
 

Anhänge

  • 121212.JPG
    121212.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 172
  • 111111.JPG
    111111.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 217
Schlichtes und einfaches Tool, dass schnell einen Überblick über die wichtigsten Komponenten gibt/anzeigt.
Man muss nicht lange durch die Seiten scrollen.

Stelle nur ständige Festplattenzugriffe fest (ca. alle 2 sek.) die eine unnötige Belastung darstellen.
Die LEDs sind ständig am werkeln.
Also lasse ich es nur kurzzeitig laufen und nicht zur ständigen Temperaturanzeige.
Meiner Meinung nach für einen Überblick gut aber nicht für Dauerbetrieb.

Mal unter XP getestet. (Speccy 1.01.132)
 

Anhänge

  • 2010501 Speccy.jpg
    2010501 Speccy.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun mal unter einem 64-bit-System installiert und läuft ohne Probleme. (Speccy 1.01.132)
Betr.: MEDION® AKOYA® P8611 (MD 97308) aufgerüstet mit 8GB RAM.
Für einen schnellen Überblick per USB-Stick (im Laden wenn es erlaubt wird) durchaus zu gebrauchen.
Ersetzt natürlich nicht die umfangreicheren Programme wie SIW oder HardInfo.

Der gesamte Überblick ist hier zu sehen.
 

Anhänge

  • 20100503_01_Speccy_W10x64__Summnary.jpg
    20100503_01_Speccy_W10x64__Summnary.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 193
Anzeige
Oben