Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Internet Explorer 8 Geschützter Modus inaktiv

Garret

kennt sich schon aus
Hallo Experten,

seit kurzem ist der geschützte Modus inaktiv. Habe keine Idee wie es dazu kommt. Habe keine Änderungen vorgenommen. Es läuft IE 8 x86. Sicherheitseinstellungen habe ich nicht verändert.

System:

Win 7 pro x64
IE 7 pro (lief bisher einwandfrei)

Gruß Garret
 
Anzeige
Ähm, hast du Updates oder sonst etwas bezogen? Der geschütze Modus ist beim IE 8 standardmäßig aktiviert.


Der geschützte Modus von Internet Explorer ist ein Feature, mit dem es bösartiger Software erschwert sich, sich auf Ihrem Computer zu installieren.

Der geschützte Modus kann Ihren Computer nicht nur vor Malware schützen, sondern ermöglicht Ihnen auch, erwünschte ActiveX-Steuerelemente und Add-Ons zu installieren, wenn Sie als Administrator angemeldet sind.

Der geschützte Modus ist standardmäßig für die Zonen "Internet", "Intranet" und "Eingeschränkte Sites" aktiviert. In der Statusleiste wird ein Symbol angezeigt, das auf die Ausführung des geschützten Modus hinweist.

Was ist der geschützte Modus von Internet Explorer?

Wenn er nicht aktiviert ist, dann liegt hierwohl was im argen, oder er wurde durch Updates etc. gestört. Welche Antivirensoftware besitzt du?
 
Hallo Garret :)

Du meinst den InPrivate Modus..?
Hast du den Aufsatz IE7 Pro auch noch am mitlaufen..? Ich weiss nicht, doch wie mir war ist der nicht immer so reibungslos mit 64-Bit Windows im Zusammenspiel mit den IE8.
Sonst schon mal versucht den IE als Administrator zu starten und dann unter IE Einstellungen Register "Erweitert" auf "Zurücksetzen" stellen. Danach IE neu starten und nochmals den InPrivate Modus versuchen...

Gruß & viel Glück
Lou ;)

P.S. OK, der geschützte Modus, sollte sich aber auch so wieder beheben lassen...
Dies passiert auch wenn der IE permanent "als Administrator" gestartet ist, oder die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert oder zu schwach eingestellt wurde...
 
Danke für deine Hinweise, so ganz traue ich dem IE 7 pro ja auch nicht. Läuft übrigens nur mit dem x86 Explorer. Habe ein 2 Tage altes Backup aufgespielt und alles läuft wieder.
Danke an alle.
 
Anzeige
Oben